7412: Automatische Nutzung anderer VOIP-Anbieter, wenn erster ausfällt. Wie?

Peter931

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Hallo,
bei meinen Eltern fällt leider öfter der VOIP-Server von Easybell aus.
Wie kann ich die 7412 einrichten, damit automatisch über den 2. VOIP-Anbieter ([FONT=&quot]freevoipdeal ) telefoniert wird?

Der Hinweis, dass es mit Steuercodes geht([/FONT]
[FONT=&quot]*122#[/FONT][FONT=&quot]), die man voransetzt, ist in diesem Fall nicht die geeignete Lösung. :)

Wieso ist der Sipgate-Anschluss ([/FONT]
[FONT=&quot]*123#) ganz oben in der Liste? ( Über den kann man nicht raustelefonieren, da kein Guthaben vorhanden)
Guthaben ist nur auf dem FreeVoipDeal Account, der an zweiter Stelle ([/FONT]
[FONT=&quot]*124#[/FONT][FONT=&quot]) gelsitet ist
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
Easybell-01-07-2017-01.jpg
 
Welcher Account wird denn bei Ausfall vom dritten Account(Easybell) herangezogen?
Der Erste? oder der Zweite? ( in der dargestellen Reihenfolge?) oder anhand der Nummern 121, 122, 123 ? )
(Bin leider nicht vor Ort, um es selbst zu testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reichenfolge ergibt sich bei der Anzeige daraus, dass in Deinem Bild die Accounts 121 und 122 nicht aktiv sind. Schon seit einiger Zeit sortiert die Fritzbox die Anzeige in der Reihenfolge erst die aktiven, dann die inaktiven. Wäre ja auch sinnfrei, bei Fallback auf einen anderen inaktiven Account zu wechseln.

Ansonsten wie von Kunterbunter gesagt: Du hast erst Sipgate, dann FreeVoipDeal eingerichtet, so dass Sipgate die 123 und freevoip die 124 bekam.

Am Besten alle Löschen und in folgender Reihenfolge neu einrichten:
Freevoip mit Anmelderufnummer +49... passend zur Easybell-Nummer, interne Nummer identisch zu der internen EasybellNummer.
Easybell-Nummer
Webcalldirect mit Anmelderufnummer +49... passend zur Sipgate-Nummer, interne Nummer identisch zu der internen SipgateNummer.
Sipgate-Nummer

Ausgehend sollte dann eigentlich immer über den obersten Account mit der gleichen internen Nummer gehen, wenn der für das Telephon eingestellte Abgangsaccount nicht verfügbar ist.
 
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