D
dieguteFrauWaas
Guest
Benutzer csmulo und rtsle haben Recht: Alle drei Netzteile verhalten sich unterschiedlich (unterschiedliche FEC und CRC Raten), je nachdem wie herum man sie in die Steckdose steckt! :shock:
Dann weißt du aber anschließend immer noch nicht, wie herum du es reinstecken musst.Für mich kommt da also nur ein vertauschen innerhalb des Netzteiles in Frage.
Leider war nach 30 Tagen Laufzeit Schluss mit der auf annehmbarem Niveau gleichbleibenden CRC-Fehlerzahl und die 7390 produzierte von Tag zu Tag mehr Fehler.
Nach 33 Tagen Laufzeit habe ich dann die 7390 vom Strom genommen und die primärseitige Polung - auch wenn es bei Wechselstrom irgendwie komisch anmutet - des Goobay NTS 3000-12V EuP geändert. Die Synchronisationsrate ist jetzt wie oben beschrieben ca. 150 kBit/Sek niedriger als zuvor, die Fehlerzahlen sind aber stabil auf sehr niedrigem Niveau. Ob die 7390 jetzt aber dauerhaft stabil läuft, lässt sich nach 6 Tagen Laufzeit natürlich noch nicht sagen.
So, mit dieser primärseitigen Polung des Goobay NTS 3000-12V EuP war trotz 150 kBit/Sek niedrigerer Synchronisationsrate nach 7 Tagen Laufzeit Schluss mit niedrigen Fehlerzahlen und die Fehlerspirale der 7390 hat wieder einmal begonnen.
Also werde ich den Stecker des Netzteil wieder wie zuvor 180° gedreht in Steckdose stecken und dann eben alle 30 Tage bzw. wenn mir die Fehlerzahlen zu hoch werden die 7390 neu starten.
Rauschfilter Surge Protector dämpft das Rauschen auf der EMI-/RFI-Leitung, das zu Datenfehlern und zur Sperre der Tastatur führen kann. Dies erhöht die Leistung der geschützten Geräte.
EMI/RFI-Geräuschunterdrückung (100 kHz bis 10 kHz) 70 dB
EMI/RFI-Rauschunterdrückung 70 dB