7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17003 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, gut zu wissen. Ich werde dann erst mal keinen Neustart wagen und gucken, wann die Box von alleine startet. Keine Ahnung, warum es erst nicht ging, dann ging und nach Neustart wieder dieses Problem mit der Labor auftritt.

Das ist schon arg, bei einigen, mich eingeschlossen, klappt es sofort und die Box läuft stabil wie nie zuvor und bei anderen geht es gar nicht. Das treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn...das ist wie "Schweinegrippe" für FritzBoxen, die einen erwischt es die anderen gehen feiern.

Vielleicht sind die Architekturen minimal anders trotz gleiches Produkt .

OT: Wenn ich auf Antworten klicke wird das letzte Posting zitiert .

Na vielleicht tut sich ja heute noch was :) Die ..17003.zip ist zumindest momentan nicht mehr auf dem Server.

Happy computing!
R@iner

Yep - und die offizielle Laborseite sagt nun per gelbem Sticker, dass die Labor in Kürze wieder verfügbar ist. Man hat also ein Einsehen gehabt :) - und es tut sich in der Tat was - hoffen wir, dass das noch vor dem Wochenende passiert.

Die ..17003.zip ist zumindest momentan nicht mehr auf dem Server.
Zumindest entlasten sie damit definitiv ihren Support :spocht:
Nur verwunderts mich, daß es für die 7270 nicht gilt. Die Version ist nicht weniger "schrottig".
Aber was nicht is kann ja noch werden :)

na man sieht auf jedenfall, das AVM die Probleme ernst nimmt und daran / damit arbeitet.

Nur verwunderts mich, daß es für die 7270 nicht gilt. Die Version ist nicht weniger "schrottig".

Ich meine aber, dass die Probleme mit Rebootschleifen und total zerschossenen Boxen bei der 7390 um einiges Schlimmer waren als bei der kleinen Schwester.

Ansichtssache, wenn man mit einer Box nicht mehr Telefonieren kann, ist das nicht minder schwerwiegend wie eine durchbootende Box.
Ist grundsätzlich immer noch ihre Hauptfunktion :meinemei:

Mittlerweile ist die Release-FW .83 als echte Recovery-Exe auf dem AVM-FTP-Server. Wer die noch nicht haben sollte, zugreifen ...

Gruß
HSishi

Hi,
Danke das es euch gibt und mein Beileid den Opfern :-(
Aber ist schon heftig, ich wollte auch erst die Labor FW nutzen nur was ich hier so lese ist ja der Horror... mal sehen vielleicht wird die nächste Labor FW besser.

@OFFTopic
Ich wünsche mir eigentlich nur einen Apache Server und das die 7390 vielleicht genauso oder höher Synct als meine 7270.

Probleme?

@Performance-Probleme

Das Einspielen der 17003 habe ich mittels ruKernelTool vorgenommen - keine Probleme.

Auffällig ist, dass sich der RAM ziemlich vollsaugt - anstatt der im Normalbetrieb mit der .83er bei mir durchgängig 1/3-1/3-1/3-Mix zeigt mein Einergiemonitor nach kurzer Zeit eine 1/3 - 2/3 - Belegung an und der RAM ist fast gänzlich ausgeschöpft.

@ Thema Paketverlust zwischen den Netzen

Aktuell betreibe ich meinen WLAN-Repeater im 2.4 GHz Netz und hatte den Renderer auf einem Rechner im 5 GHz-Netz gestartet. Das war kein Spaß - hörte sich an, wie eine stark verkratzte CD - ständig Aussetzer und Pausen.

Nachdem der Abspielrechner ins 2.4GHz verbunden wurde, sind die Aussetzer und Pausen weg.

Anhänge

• 100508_E-Mon2.jpg
    100508_E-Mon2.jpg
    83.9 KB · Aufrufe: 16
Auffällig ist, dass sich der RAM ziemlich vollsaugt - anstatt der im Normalbetrieb mit der .83er bei mir durchgängig 1/3-1/3-1/3-Mix zeigt mein Einergiemonitor nach kurzer Zeit eine 1/3 - 2/3 - Belegung an und der RAM ist fast gänzlich ausgeschöpft.

Hallo,

Nur nach dem Update, oder auch nach einem Neustart der Box? Eventuell waren ja noch Reste vom Update vorhanden?

Ne, nach der Ersteinrichtung lief es sogar einige Stunden normal. Auch nach dem Neustart erreiche ich relativ schnell wieder die im Bild gezeigten Werte.

Schade... naja, mal sehen, was sich bei AVM ergibt. Ob sie diese oder eine überarbeitete online stellen.
[pers.] gilt ebenfalls für die kleine Schwester... [/pers.]

Habe heute meine Austausch Box von AVM bekommen ;-) Eine A165.

auf dieser lies sich die Labor ohne Probleme flashen ;-)

Jetzt läuft die 7390 seit 10:34 ohne Reboot , DSL Sync ist auch stabil:)

Austauschbox ist da A164... Labor lässt sich laden . Jedoch Connect im 5 GHz Bereich nur unmittelbar neben der Box möglich (egal ob mit Labor oder 84.04.82 oder .83). Wenn einmal verbunden hält sie die 5 GHz Verbindung auch. Mit der "alten" A152... hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Schon seltsam...Ein derart grosse Serienstreuung bin ich von AVM eigentlich nicht gewohnt. Da werde ich wohl nochmal einen Austausch beantragen. Mal sehen was diese Box dann für 'ne Macke hat...

meine FB 7390 mit Labor Version 17003 lief 23Std super, keine Neustarts, keine W-LAN Abbrüche, jetzt geht es wieder los, die Frequenzbänder im 5 GHz und 2.4 GHz Bereich brechen zusammen, mehrheitlich im 5 GHz Bereich. Aber AVM schrieb mr , das eine W-LAN Anpassung in der Labor Version noch fehlt. Das lässt ja hoffen....

Das Problem mit dem Wlan hab ich auch aber erst seit der .83 bzw seit der .82er beta. Im Log der FB steht allerdings nichts davon das ich mein WLAN connect verliere, der bleibt auch stabiel.

Ich komme allerdings ab und an immer mal nicht ins Internet oder auf die FB von 2 Lappis im 5 Ghz Netz gleichzeitig. Passiert bei beiden gleichzeitig. Habe den verdacht das die FB Probleme mit dem Routing aus dem Netz hat.

Mit der .82er Firmware habe ich hingegen keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.