7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17003 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh, auch wenn ich die schlimmsten Probleme, die hier über die -17003 berichtet werden, nicht habe (Abstürze, Box-Tode), überlege ich wieder auf die Release zurückzukehren.

Um die Verbindung mit der DSL-Vermittlungsstelle zu verbessern, hab ich den SNR-Margin auf "-3" gestellt. Wenn ich diese Einstellung beibehalte und dann die Release-Firmware einspiele ... wird die dann von den DSL-Parametern der Release überschrieben oder bleibt die so lange drin, bis ich wieder eine "DSL-Labor"-Firmware benutze?

Letzteres würde mich dann nicht stören ...

Gruß
HSishi
 
Ich gehe davon aus , dass AVM der Labor-Version 84.04.83-17003 jetzt auch eine W-LAN Anpassung mit geben wird. Wie schrieb mir AVM, eine W-LAN Anpassung war bis Freitag, 07.05.10 noch nicht passiert. Jetzt ist die Labor Version erst einmal vom Server genommen, ich denke das AVM eine W-LAN Anpassung vornimmt.
 
Hallo,

Um die Verbindung mit der DSL-Vermittlungsstelle zu verbessern, hab ich den SNR-Margin auf "-3" gestellt.
Hatte es Auswirkungen? Bei mir sind diese Einstellungen wirkungslos.
 
@ Overdriverdh21: In den DSL-Labors ist die Einstellung über Startmenü -> Link "DSL" -> Register "Einstellungen" zu finden.
Ggfs. muß dafür die Expertenansicht ("Erweiterte Einstellungen" -> "System" -> "Ansicht") aktiviert werden.

@ frank_m24: Macht bei mir ca. 600 kBit im Downstream aus. Hab das gestern zurückgesetzt, Resync war bei ~5,8 MBit. Wieder auf "-3" -> Resync mit ~6,4 MBit.

Was mich im Moment n bisserl stört ist, daß ich am Ende des Übertragungsspektrums einen starken Abfall im Signal/Rausch-Verhältnis bzw. Bits/Träger habe (siehe Bild). Irgendwelche Ideen, woher das kommt und ob ich was daran ändern kann?

Gruß
HSishi
 

Anhänge

  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    86.2 KB · Aufrufe: 33
@H'Sishi

Naja da bei mir so oder so die Labor nicht funktioniert kann ich mir das ja sparen ( Das suchen der Option ) ^^ .
 
Hallo,

@H'Sishi: Ich schiebe solche Effekte momentan noch auf das Fehlen der spezifischen Optimierungen für die verschiedenen DSLAMs. Obwohl ich hier im Forum auch schon Spektrenvergleiche zwischen einer 7390 und älteren Boxen gesehen habe, da war das Spektrum der 7390 konstanter bis zum Ende.
 
Bezüglich der WLAN-Abbrüche: Mir ist aufgefallen, dass ich die WLAN-Abbrüche nur im 5 GhZ-Band mit WLAN-N habe. Sobald ich auf WLAN-G gehe - auch im 5 GhZ-Band - kann ich keine WLAN-Abbrüche feststellen.

Das ist natürlich unabhängig von den Paketverlusten zwischen 5- und 2,4 GhZ-Band.

Ist das bei Euch auch so?
 
Hallo,

ich muss meine Angaben zur Pingbarkeit der IPs noch mal korrigieren. Im Moment ist es nämlich genau umgekehrt, als gestern: Die 1. PVC lässt von innen heraus anpingen, die zweite aber nicht mehr.

Ich habe noch keinen eindeutigen Zusammenhang erkennen können, dazu ist auch die Anzahl der Stichproben noch zu klein. Vielleicht liegt es an der externen IP: Bislang war es so, dass man 93er IPs von innen pingen konnte, 77er IPs nicht. Aber das muss ich noch verifizieren.
 
Uhm, falsches Thema @ frank_m24 ?

Gruß
HSishi
 
@frank_m24

Was meinste du mit PVC ich hoffe mal nicht das was man als Fussboden bezeichnet ( Es gibt zuviele abkürzungen die sich genauso anhören) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso naja mit der Aufteilung ist klar ( Wie es mit den IP [Telefon] der Telekom Anschlüsse aussieht weiss ich nicht )

Danke für die 'Aufklärung'^^

:p
 
Na mittlerweile hat es ja die neue Online geschafft :)
 
Jup. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.