7390: Vorschau auf nächste FW - Version 84.04.85-17513 vom 11.6.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Massive Störungen bei SIP

Das Tröten beim Freizeichen der SIP Geräte ist beseitigt aber nun hat AVM

Massive Störungen beim SIP Gespräch eingebaut.

Die FW ist für SIP User UNBRAUCHBAR und das gilt auch bei Nutzng des AVM APP
 
@sarahyellin

Hi,

also mein Problem ist, das die beiden (E52 u. E71)mit der Radio Software (Nokia Internet Radio) keine stabile Internetverbindung aufbauen können. Es wird versucht den Radiostream zu starten und nach einigen Sekunden kommt die Meldung WLAN Verbindung abgebrochen.
Mir war es bisher nicht möglich mit meinem Nokia Handy mehr als 5 bis 10 Sekunden Internetradio an der 7390 zu hören, einzig der "Mail for Exchange" Abruf funktionierte während der Tests. Das habe ich darauf bezogen das der Datentransfer dabei so gering ist das die Verbindung deshalb nicht abbricht!

Beide Sachen, also die Internetradio Anwendung als auch "Mail for Exchange" funktionieren tadellos mit meiner 7270,da Internetradio und Mail for Exchange über die Nokia Handys die einzige Anwendung ist die ich über WLAN betreibe kann ich nicht sagen ob eine Laptop Verbindung auch betroffen ist.

greetz
enno
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem das ich meinen Qnap NAS der an Port 3 hängt nicht mehr mit meiner DM8000 (über Switch angeschlossen) erreichen kann.

Gibts da irgendwie Probleme mit den Ports ??

Ich habe auch Probleme mit den LAN Ports 2-4. Ab und zu werden auf diesen Ports keine IP Adressen zugewiesen und Dienste wie UPnP, Bonjour oder Dateifreigaben (SMB, AFP) laufen an diesen Ports nicht zuverlässig. LAN 1 funktioniert hingegen stabil und ohne Probleme.
 
Hat schon jemand Erfahrung b Wlan stabilität im N modus nun endlich verbessert wurde und dan nicht mehr permanent abbrüche vorhanden sind?
 
Hatte ja - mit FW .84 - Probleme mit LAN-Port Nr. 2, den hatte die Box deaktiviert. Gem. AVM-Support habe ich diesen permanent aktiviert, damit die per LAN-Kabel angebundenen Rechner wieder Netzwerk- und somit Internetzugang haben. Nach dem Update auf diese Labor, war LAN 2 wieder ausgeschaltet (obwohl in den Energie-Einstellungen "immer aktivieren" eingestellt war). Dies konnte ich nur durch Aktivierung des "Green Mode" beheben. "Power Mode" und "immer aktivieren" funktionieren bei mir nicht. Ich nehme mal an, weil am LAN 2 ein DLINK DGS-1005D Green Edition (der wohl auch irgendwelche LAN Eco Modes macht und ungenutzte RJ45-Ports abschaltet).

Auch hatte ich Probleme mit der Sprachqualität des IP-Telefons (MT-D an 7270, 7270 als IP-Telefon an der 7390). Abhilfe schafften dann das Deaktivieren der HD-Telefonie UND das Einstellen der Sprachqualität auf "immer Kompression verwenden" in der FB7270 (SIP- / IP-Tel an 7390).
 
enno25 schrieb:
;1555274Hi,

also mein Problem ist, das die beiden (E52 u. E71)mit der Radio Software (Nokia Internet Radio) keine stabile Internetverbindung aufbauen können. Es wird versucht den Radiostream zu starten und nach einigen Sekunden kommt die Meldung WLAN Verbindung abgebrochen.

hatte avm bezüglich dieser wlan sache angeschrieben:

ichselbst schrieb:
1. Ich nutze den Drahtloszugang mit einem Nokia N95 8GB, egal welche
Verschlüsselungsmethode/Kanal usw. ich verwende, ich logge mich wie
gewohnt ins WLAN ein und beginne zu surfen, das erste Besuchen einer
Website klappt ohne weiteres, versuche ich kurz darauf im Anschluss
eine andere Website zu öffnen tut sich bei meinem Nokia N95 8GB
nichts. Im Netzwerkstatus der FB sehe ich, dass die FB den WLAN Client
als eine Art "Power Safe" führt, ich bin mir sicher das genau hier
das Problem liegt. ECO AP Mode hin oder her, nicht jeder 7390 Besitzer
brauch diese Funktion. Aus Kompatiblitätsgründen zu älteren
Geräten wünsche ich mir eine Option in den Menüs, die die WLAN
Stromsparoptionen des WLAN AP komplett deaktivieren. da ich wie gesagt
hier eine gewisse Inkompatibilität des WLAN AP und dem Endgerät
stark vermute.

man hatte mir versichert, es an die entsprechende abteilung weiterzuleiten.
 
Ah alles klar, vielen Danke für die Info! Ich denke auch das dies mit dem PowerSafeMode zu tun hat, warten wir auf den nächsten Fix und hoffen das der das Problem beheben kann.
greetz
enno
 
Hallo zusammen,
bin seit heute auf die 7390 umgestiegen.
Nach dem Firmware-Update auf 84.04.84 fehlt mir unter "Internet - Zugangsdaten" der Punkt: Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain.

Ich vermisse diesen Punkt von der FB 7270.

Gibt es dort noch diese Eintragung?


Gruß
 
Also diesen Punkt gibt es nicht mehr, da diese Funktion wohl automatisch aktiv ist! Mein IP-TV funktioniert auch ohne diesen Punkt.

greetz
enno
 
Hallo Enno,
ich danke dir für die schnelle Antwort.
Werde mal die neue Labor installieren, und hoffen das die Downloadrate wieder auf FB 7270 Niveau steigt.

Gruß
 
seltsames "Suche Basis" taucht am MT-F mit dieser Labor noch auf. Kein Eco-Mode aktiv!

Aber die Gesprächsqualität mit dem MT-F ist besser geworden. Kein knacken mehr, auch nicht wenn man sich bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Drop-Box-Problem

Die Meldung bezog sich sicherlich auf Java. War bei mir auch so. Da solltest Du dann bestätigen, dass die NAS-Seite ok/sicher ist ;)

Simpler Fehler: falsches Passwort verwendet.

Der Dialog fragt nach dem Passwort und ich habe dort das Passwort zur Fritz!Box-Oberfläche eingegeben. Daraufhin gab es aber keine Fehlermeldung sonder es fand schlichtweg kein Transfer statt.

Gefragt ist aber nach dem FTP-Passwort - eigentlich logisch.

AVM sollte trotzdem für Klarheit sorgen und hier im Dialog "ftp-Passwort" eintragen anstatt Passwort und eine Fehlermeldung integrieren, wenn ein falsches Passwort eingegeben wird.
 
Hallo zusammen,
durch das Update hat sich die DSLAM-Verbindungsstelle geändert.
Sehr seltsam.
Der neuere DSL-Treiber ist auch nicht verbessert worden.
Die aktuelle Datenrate liegt gegenüber der FB 7270 ca. 1 Mbit drunter.

Gruß
 
Dein DSLAM hat sich nicht! verändert. Mach dir doch mal die Mühe den Thread zu lesen.
Wie sollte die sich auch ändern, meinst du da sitzt ne Tante, wartet auf dein Update und schaltet dich dann auf nen anderen Port :-Ö
 
@colonia27

gelesen hab ich ihn, ich meinte auch nur die Nummer hinter der DSLAM-Stelle.
Infinion selbst hat sich nicht verändert.
 
jo, und wenn du ihn gelesen hast, weißt du, daß es keine Änderung ist, sondern nur eine andere Form der Darstellung ;-)
 
Der DSLAM wird sich auch durch ein Firmware-Update nicht verändern .. allerdings ist es denkbar, dass die Firmware nun nicht mehr nur weiss "irgendein Infineon ..." sondern nun die genaue Bezeichnung erkannt hat.

Was auch bedeutet, dass die DSL-Aushandlung nun mit passenderen Parametern erfolgt und diese bei Bedarf noch weiter verbessert werden könnten.

Gruß
Hsishi
 
ja, habe ich gelesen.
Trotzdem danke.

2 Punkte sind in dieser Firmware ja neu hinzugekommen.

1. Powercutback 6/0
2. Toneset B43/B43


Was bedeutet denn dieses Tone Set?
 
Online-Monitor funktioniert nicht (richtig)?

Hallo,

seit dieser Laborversion wird im Online-Monitor (fast) nichts mehr angezeigt. Trotz hohem Down- und / oder Upload (siehe auch Screenshot i. d. Anlage).

Hat jemand das auch beobachten können? Oder ist dies vielleicht ein Sonderfall bei mir?

"Konfig-Kuddel-Muddel" schliesse ich mal aus. Habe die Box mit 84.04.82 gekauft, Internetzugang eingerichtet, dann auf .83 aktualisert, dann erst den Rest (WLAN, Telefonie, DECT, usw.) eingerichtet und dann auf .84 und schliesslich auf diese Labor aktualisiert.

Nachtrag:

Des weiteren habe ich noch komische (Fehler?-)Meldungen in der Ereignisanzeige:

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Samstag, 12. Juni 2010 14:53:46
...
12.06.10 13:35:48 ?2104?
...
12.06.10 05:35:44 ?2104?
...
12.06.10 01:35:44 ?2104?
...
11.06.10 21:35:44 ?2104?
...
11.06.10 21:35:29 ?444?

Kann da wer etwas zu sagen? Gibt es sonst noch jemanden, wo solche Einträge auftauchen?
 

Anhänge

  • Online_Monitor_84.04.85-17513.JPG
    Online_Monitor_84.04.85-17513.JPG
    191.9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.