Hallo - hier meine Erfahrungen mit der 7390:
Updateversuch von DSL Labor-Version 84.04.83-17204 auf DSL Labor-Version 84.04.85-17513
-nach ca. 2 Minuten Updaten, die Box erfreut mich mit endlosem roten blinken der Infoanzeige
-jetzt fällt mir wieder ein das ich R@iner noch mailen wollte damit er die Recovery-Exe von AVM in die Firmwaresammlung aufnimmt. So merke ich nun das ich die auch noch nicht habe, muss nun erst eine andere Box einrichten damit ich das Teil vom AVM-FTP ziehen kann
-die 7390 von allen Anschlüssen befreien, den verwendeten PC mit einer festen IP aus dem FritzBox-Standart versehen z.B. 192.168.178.2
-den PC mit der LAN1 der 7390 verbinden und die Recoveryexe starten
-nach Aufforderung den Netzstecker der 7390 einstecken
-Recovery läuft durch.
Nun habe ich eine jungfräuliche 7390 mit 84.04.84 Firmware und Werkseinstellungen.
Oke - evt. geht das Update nun besser - also Updateversuch auf DSL Labor-Version 84.04.85-17513.
Diesmal klappt das auch. Alle Einstellungen von Hand reintippen, 3 DECT-Telefone anmelden, Fax und Drucker.
Bis ich fertig bin hat die Box noch immer keinen Sync gemacht....
Ich stelle den Schieberegler ganz nach links - die ganz, ganz sichere Verbindung (AVM).
Dann geh ich Kaffe trinken.. ein Eis essen... sehe mir das Enland Spiel an...
Nun habe ich die Kacke satt, gehe zurück auf DSL Labor-Version 84.04.83-17204 - was auch direkt klappt.
Dann noch meine gesicherten Einstellungen einspielen - die Box synchronisiert sofort.
Fazit:
Wer, wie ich, eine schlecht DSL-Leitung hat sollte die DSL Labor-Version 84.04.83-17204 benutzen.
Wer eine schlechte DSL-Leitung hat und noch keine 7390 sollte das momentan auch so lassen!
Wer dennoch für AVM testen möchte sollte zuerst die Recoveryexe von
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch/ herunterladen.
mfg, silence