7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18065 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmwareupdate per Onlineupdate fehlgeschlagen.
Die 7390 verharrte in einem undefinierten Zustand.
Info LED hörte auf zu blinken, das Webinterface war aber nicht erreichbar. Und ich glaube im Inneren der Box eine rote LED durchschimmern gesehen zu haben. Neustart per Telefoncode hat auch nicht geklappt, MT-D und MT-F waren zwar angemeldet, reagierten nicht auf Eingaben.
Also alle Kabel ab und 5 Min ohne Strom. Box hats überlebt und läuft soweit.
Aber der Maxflash Stick (16 GB) war (bzw. ist) tot (wird auch an keinem PC mehr erkannt).
Habe noch zwei weitere USB-Sticks versch. Fabrikate angeklemmt (8 GB bzw. 2 GB), dachte erst der Maxflash-Stick war die Ursache. Die sind jetzt auch Elektroschrott :mad:
Habe jetzt keine weiteren Sticks mehr zum testen und auch keine Lust weitere zu kaufen und der Box ggf. zu opfern. Werde wohl morgen mal Ticket aufmachen lassen.

Alles andere (Telefonie) scheint zu laufen

Edith sagt:

Hmm die zwei kleineren Sticks sind über Nacht genesen. Konnte sie neu formatieren.
Sicherheitshalber kommt jetzt ein Stick an die 7270. 2,10 GB für 2 GB Onlinespeicher bei mydisk.se reicht ja.
Und für den Anrufbeantworter der 7390 reicht der interne Speicher von 500 + x MB ja auch aus.
Also hat doch mein Maxflashstick das zeitliche gesegnet und fast die 7390 mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat von Beitrag #1 gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,
Die neue Oberfläche der Laborversionen für die 7390 Box ist sicherlich ein Fortschritt.
Leider funktioniert der Zugriff auf den NAS-Speicher über das SMB-Protokoll nicht mehr.
Daher kann man diesen Speicher (USB-Stick und internen Speicher) nicht mehr als Netzlaufwerk unter Windows einbinden. Der Zugriff über ftp klappt problemlos.
Hoffentlich wird das repariert, ehe das offizielle Update erscheint.

Mein System: Win-Vista 32bit und Box 7390

Gruß
kadun

Also bei mir klappt das mit dem Netzlaufwerk für die 7270 und auch 7390 (dort nutze ich allerdings derzeit nur den internen Speicher (Grund siehe vorheriges Posting).

Schau mal im Screenshot anbei. Da habe ich die FB7270 (\\192.168.178.1) und auch die FB 7390 (\\192.168.178.254) als Netzlaufwerke eingerichtet.

Anhänge

• fritznas_netzlaufwerke.JPG
    fritznas_netzlaufwerke.JPG
    88.3 KB · Aufrufe: 94
Dafür rennt bei mir die Anzeige im Online Monitor für den Upload nimmer.....
Bei mir auch nicht.

Leider funktioniert der Zugriff auf den NAS-Speicher über das SMB-Protokoll nicht mehr.

Das funktioniert bei mir dagegen nach wie vor. Windows XP 32-bit. Versuch' mal, das Netzlaufwerk zu trennen/löschen und neu einzurichten. Manchmal hat der Windows-Rechner noch alte Session-Daten gespeichert, die nach dem Firmwareupdate nicht mehr gültig sind.

Und wieder hat sich meine 7390 mit ner rot blinkenden INFO verabschiedet dabei, wie beim vorherigen Update auch schon.
Also immer wieder recovery, Labor, updaten.
Beim dritten versuch hatts dann diesmal auch geklappt :)

keine Ahnung was die immer hat.

Mir ist aufgefallen das sie das bei mir gemacht hat als gleichzeitig ein Zugriff auf einen externen NAS Speicher stattfand. Hab das jetzt aus Zeitgründen nicht verifiziert, aber vielleicht führt der gleichzeitige Zugriff auf den NAS dazu das die Anlage sich mit nem roten blinkern verabschiedet.

Update über die letzte Labor lief problemlos (manuell, nicht online!). DECT einwandfrei, WLAN ok inkl WDS. Die Störungen gestern zwischen 20:00 und 02:00 Uhr führe ich auf verstärkte Telefon- und IPTV-Aktivitäten meiner Nachbarn zurück :rolleyes:
Meine Zwangstrennung erfolgt zwischen 5 und 6 morgens.

Gruß Famagusta

Anhänge

• FB7390-1.jpg
    FB7390-1.jpg
    414.1 KB · Aufrufe: 75
  • FB7390-2.jpg
    FB7390-2.jpg
    245.4 KB · Aufrufe: 61
  • FB7390-3.jpg
    FB7390-3.jpg
    337.7 KB · Aufrufe: 65
  • FB7390-4.jpg
    FB7390-4.jpg
    309 KB · Aufrufe: 54
  • FB7390-5.jpg
    FB7390-5.jpg
    299.1 KB · Aufrufe: 62
Warum zeigt eigentlich der 7390-Reiter "Funknetz" meine WDS-Repeaterbox-7270 nur mit Signalstärke 40%, während unter dem Reiter "WDS" und dem Reiter "Funkkanal" 80% stehen?

Ansonsten NAS-Zugriff und DECT geht. Internet synct mit 7.883 kBit/s statt vorher mit 7.760 (man wird ja bescheiden: mit der 7270 sind es ca. 8.600 kBit/s).
Bis jetzt ist diese Version ganz ok.
Das Signalstärkeproblem ist aber unverändert.

Ich habe noch mal meinen FRITZ!WLAN Repeater N/G rausgekramt und bis jetzt kriege ich wieder nur 40% im 5 GHz. In Kombination mit der 7270 waren es 60% Signalstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein MT-F (01.02.21) aus der Ladestation genommen: Akkuanzeige voll.

Dann Anruf gestartet und bei eingeschaltetem Lautsprecher roten Hörer gedrückt.
Der übliche Neustart. Danach Akkuanzeige nur noch 1 Balken.

Betrieb mit fritz.repeater und 7270 als WDS-Box weiterhin problemlos. file:\\fritz.nas zeigt alle Laufwerke an und ich kann auch mit Explorer mich durch die Pfade klicken.
Bert

Ich hab das Update auch eingespielt und hab nun regelmässig VoIP Gesprächs abbrüche.

WO war denn in der Box das entsprechende Feedback Formular ?

Chris

Gerade mein MT-F (01.02.21) aus der Ladestation genommen: Akkuanzeige voll.

Dann Anruf gestartet und bei eingeschaltetem Lautsprecher roten Hörer gedrückt.
Der übliche Neustart. Danach Akkuanzeige nur noch 1 Balken.

Hallo,

ich hab 2 MT-D und eines davon hatte auch das Problem. der Akku war am A....

für 9¤ nen neuen bestellt, eingebaut, aufgeladen, läuft. dachte auch erst das Tel wäre kaputt, lag aber defintiv am Akku, sonder würde es ja jetzt immernoch nicht gehen

@MOS-Marauder: ... oder auch unter DSL-Informationen

Gruß Famagusta

Beitrag 2:
Warum zeigt eigentlich der 7390-Reiter "Funknetz" meine WDS-Repeaterbox-7270 nur mit Signalstärke 40%, während unter dem Reiter "WDS" und dem Reiter "Funkkanal" 80% stehen?

@Fritz Funker: Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Angaben entsprechend gleich :noidea:

Gruß Famagusta

Anhänge

• Feedbackl-FB7390.jpg
    Feedbackl-FB7390.jpg
    423.9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in dieser Laborversion ein Problem mit CLIP am analogen Anschluß. Bei eingehenden Anrufen wird auf dem MT-C, dem MT-F und in der Weboberfläche die führende 0 der Telefonnummer abgeschnitten. Sprich, ich kann auch nicht mehr zurückrufen. Ist das nur bei mir der Fall oder habt ihr das Problem auch?

EDIT:
Problem scheint bei meinem Telefonanbieter zu liegen. Im dortigen Forum haben mehrere Leute dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Famagusta
Bei mir schaut es so aus, merkwürdig:

Anhänge

• Wlan Umgebung 4.PNG
    Wlan Umgebung 4.PNG
    48 KB · Aufrufe: 83
  • WDS 4.PNG
    WDS 4.PNG
    18.4 KB · Aufrufe: 67
  • Bekannte Wlangeräte 2.PNG
    Bekannte Wlangeräte 2.PNG
    18.4 KB · Aufrufe: 72
@MOS-Marauder

Hatte bei dieser Labor auch 2x Abbruch bei Voip-Verbindung. Abbruch kam bei mir immer bei Gesprächsdauer > 30 Minuten. Werde wohl auch ein Feedback an AVM abgeben.

Mahlzeit

Mit der neuen Labor 18065 wieder plötzliche Resyncs in den Abendstunden, trotz des neuen Splitters/NTBA.

Bei der Labor davor 18012, waren keine mehr nach dem Tausch des Splitters/NTBA Resyncs.

BZGL. des Tausches zur Verständlichkeit hier der THREAD: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220697

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdiges Phänomen: Ändere ich in den LAN-Einstellungen die Namen von (IPv4-) Netzwerkgeräten, bricht die Route zum IPv6-SixXs-Tunnel zusammen. Nur durch einen Neustart des (Windows-) PC wird diese wieder korrekt hergestellt. :confused:

Ich persönlich für meinen Teil habe jetzt die "Grundfunktion" der 7390 im Griff und kann das reproduzieren, was ich vermutet habe. Ich hatte von Anfang an extreme Probleme mit sehr hohen CRC-Fehlern --> Syncverlusten --> IPTV (Blöckchenbildung). Alle Firmwareversionen, ob Final oder Labor, haben keine großartige Besserung gebracht. Doch seit ca. den letzten 4 Labor-Firmware habe ich mein Problem im Griff.
Schieberegler auf max. Stabilität. -- > Wenn sich die 7390 mit der Geschwindigkeit von 51376 kBit/s synchronisiert habe ich die oben genannten Probleme. Wenn ich meine Box solange Neustarte bis ich auch nur mit ein paar Bits weniger synchronisiere (aktuell 51312 kBit/s), dann bleibe ich von den Problemen verschont. Dies erreiche z.B. auch nur, wenn ich diese Neustarts (ca. 2 - 3) vormittags (zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr) durchführe. Fragt mich nicht warum, ist aber so.....
Vielleicht hilft es jemanden, der ähnliche Probleme hat und es probieren möchten. Vielleicht ist das ja auch bei anderen Anschlüssen reproduzierbar. Hier noch einen aktuellen Screenshot:

Anhänge

• dsl.PNG
    dsl.PNG
    45.5 KB · Aufrufe: 38
  • statistik.PNG
    statistik.PNG
    42.4 KB · Aufrufe: 30
Kann sich eigentlich jemand erklären, warum die 7390 sich nicht mit 51392 kBit/s synchronisiert? Meine 7570 konnte das, bei der 7390 sind es immer "nur" 51376.

Leitungskapazität soll an die 100 MBit sein, also an einer schlechten Leitung kanns nicht liegen ;)

51392 kBit/s : 51376 kBit/s :gruebel: Wo ist das Problem???
Es sind halt 2 verschiedene Geräte mit verschiedenen DSL-Treibern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.