Moin zusammen,
Tatsächlich ist es so, dass ich zur Zeit noch eine ADSL Leitung bei Belgacom habe und gerne irgendwann zu edpnet mit VDSL wechseln möchte. EDP kann mir in meiner Strasse kein VDSL anbieten.
Was die Config angeht ist es so, dass bei Auswahl von Belgacom als Provider kein VPI 1 ; VCI 32; PPPoE in der 7390 eingestellt wird sondern alles auf Auto steht. Dies war aber bei der 7270 auch schon der Fall. Bei meiner ersten FBF musste ich diese Werte seinerzeit noch händisch eintragen. Dies habe ich nun heute morgen auf der 7390 auch gemacht und die Box Syncen lassen. Mal sehen ob es klappt (komme mit DYNDNS zur Zeit noch nicht drauf, also anscheinend immer noch am Syncen).
Was die sonstige Verkabelung angeht, habe ich mal ein kleine Schema angehängt. Orange ist das Y-Kabel meiner 7270 international mit RJ11 Steckern und Blau das von der 7390 mit RJ45 (Belgacom und der Filter sind ebenfalls auf RJ11)
Während beim ADSL nichts zu beachten ist, sieht es bei dem Telefonanschluss schon ein wenig anders aus. Würde mich also interessieren ob einer von Euch sich ein entspechendes Kabel gekrimpt hat oder ob es einen vorkonfigurierten Adapter dafür gibt.
Kleiner Typo in der Grafik: Es ist eine 7270 und keine 7290.
Gruss, Alsterdampfer