[Frage] 7390 - System/Ereignisse - keine Mac-Adressen mehr von angemeldeten Wlan-Geräten?

petrik75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meiner 7390 ist die aktuelle Firmware installiert (84.05.50). Mir ist gerade aufgefallen, dass unter System/Ereignisse zwar angezeigt wird, wenn sich eines der zugelassen Wlan-Geräte anmeldet, jedoch steht neben dieser Meldung nicht mehr die Mac-Adresse des Wlan-Geräts - ich bin mir sicher, dass es früher anders war.

Habe ich da vielleicht nur irgendeine Einstellung falsch gesetzt, oder ist das unter der Firmware 84.05.50 so gewollt?

Grüße

Petrik75

über 100x gelesen und keine Antwort - gibt es hier im Forum niemanden, der eine 7390 mit Firmware 84.05.50 hat?

Schaut doch bitte mal kurz in die Ereignisanzeige und sagt mir, ob die Mac-Adressen grundsätzlich nicht mehr angezeigt werden wenn sich ein zugelassenes Wlan-Gerät an- oder abmeldet...

Okay, ich habs gerade selbst gefunden:

System/Ereignisse beim Reiter Wlan den Haken setzen für "Auch An- und Abmeldungen protokollieren"

Was ich mich schon lange frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, anstelle der Mac-Adressen im Ereignisprotokoll die Namen der Wlan-Geräte anzeigen zu lassen?

Unter Heimnetz/Netzwerk/Geräte und Benutzer sind die Namen der Wlan-Geräte eingetragen.

... anstelle der Mac-Adressen[/B] im Ereignisprotokoll die Namen der Wlan-Geräte anzeigen zu lassen?

Wenn Du im Ereignis-Menü den Mauszeiger über die MAC-Adresse stellst und dort 1-2 Sekunden stehen lässt, wird eine Info-Box mit dem Namen und zugehöriger IP eingeblendet.

Vielen Dank - es kann so einfach sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Ereignis-Menü den Mauszeiger über die MAC-Adresse stellst und dort 1-2 Sekunden stehen lässt, wird eine Info-Box mit dem Namen und zugehöriger IP eingeblendet.

Besser wäre es allerdings, wenn man es selber auswählen könnte was als erstes angezeigt wird. Hatte ich dem Support schon vor einiger Zeit mitgeteilt, aber die Funktion gibt es auch mit der aktuellen beta 6.10 für die 7390 noch nicht. :(

Wenn sich genügend finden die es möchten, wird AVM sicher reagieren - Also schreibt schön an den AVM-Support :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.