[Erledigt] 7390 S0 Endgeräte klingeln nicht

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe mein Problem schon hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269805&p=2006659&viewfull=1#post2006659 beschrieben, aber eigentlich gehört es wohl nach hier.

Konfig:
VDSL Regio 25 Komfort -> 7390 84.06.03 -> Gigaset SX795 am S0 der 7390
Internetnummern sind registriert.
ISDN Telefone haben am Anfang auch geklingelt, konnte heraustelefonieren und ankommende anrufe wurden auch am S0 Bus signalisiert. Machte mich auf den Weg nach hause.
Kaum angekommen, Dad ruft vom Handy an, Telefone am S0 klingeln nicht mehr und beim Rauswählen kommt BESETZT zeichen.
In der Fritzbox 7390 84.06.03 kommen die Anrufe aber an, also hat er am Fon1 ein Analoges ran geklemmt. mit dem geht auch alles, nur der S0 Bus geht nicht mehr.
Hab schon versucht via #966*1* Energiesparmodus zu deaktivieren. Brachte auch nix.
Am S0 ist eine SX795 (als Telefonanlage) mit 3xS79 MTs .
Habe alle Telefoniegeräte gelöscht und neu angelegt. Brachte auch keinen Erfolg.
Beide Anlagen Rebootet hat auch nicht geholfen.
Wo kann der Haken liegen?
Muss ich das SX795 als Telefonanlage oder als ISDN Telefon anlegen?
Bei den Internet Rufnummern hab ich als Anzeigename die MSN also Telefonnummer ohne Vorwahl eingetragen.
Jemand Tipps?
Wie gesagt, am analogen MT an Fon1 geht alles.
Need Help.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Internet Rufnummern hab ich als Anzeigename die MSN also Telefonnummer ohne Vorwahl eingetragen.

Das kommt auf die Übertragung vom Provider an.
Verschieden austesten.
0xxxxyyyyyyy
49xxxxyyyyyy
0049xxxyyyyyy
x =Vorwahl (ohne führende 0)
y ist die Rufnummer
 
Wackelkontakt/Leitungsunterbrechung im ISDN-Kabel zwischen Fritzbox und SX795? Mal mit einem anderen Kabel getestet?
 
im ISDN-Telefon - da ist dir richtige Eintragung wichtig.
Das muss ja wissen auf was es reagieren soll.
 
Wackelkontakt/Leitungsunterbrechung im ISDN-Kabel zwischen Fritzbox und SX795?
Hallo asterixleser,
du lagst gar nicht so schlecht.
Manche sagen es ist eine Schwäche Fehler zuzugeben, manche sagen es wäre eine Stärke.
Wie dem auch sei. der Fehler lag bei mir.
Alte config:
Easy903dsl -> 7270 S0-> SX795
Neue config:
7390 S0 -> SX795 zu dumm, dass ich das S0 Kabel welches von der 7270 zur Easybox S0 (Y-Kabel nur ISDN) genommen hab und da war Das eigentliche ISDN Kabel SX795 noch an der 7270 am S0 wurde also durch die 7270 durchgeschliffen und es ging.
Später zog ich den Netzstecker der 7270 und fuhr nach Hause. Dementsprechend kamen keine Gespräche an der SX795 an.
Heute Verkabelung angeschaut, sehe das Y-Kabel (nur der ISDN Teil) im S0 der 7390 . Schlag vor den Kopf.
Also das Kabel raus und das korrekte ISDN Kabel von der 7270 wo das SX795 dran ist in die 7390 gesteckt Juhuuuuuuuu alles geht.
Klingt etwas verwirrend aber nun sind alle Glücklich.
Danke euch für Tipps und zuhören/lesen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.