7390 Reboot + Telefonanlage

redstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Reboot:
Möchte meine BOX ggf. per Tastenkobination oder Telefonnummer zeitlich versetzt zu einem Rebbot bewegen.

Telefonanlage:
Wie gehe ich vor, wenn ich über eine Nebenstelle meiner Telefonanlage z.B. NST 20 auf Phine1 Zugriff nehmen möchte. NST 20 kann angerufen werden und NST20 ist mit Phone1 der Fritz verbunden. Leider kein Erfolg.

Danke.

Zum Thema Reboot per Tastenkombination schau' mal hier nach.

Könntest Du den Punkt Telefonanlage etwas näher erläutern ? So ganz werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau.

Auerswald Commander Basic = Telefonanlage. Hier eine Nebenstelle, welche mit Fon1 der Fritz 7390 verbunden ist.
Jetzt soll einer meiner Computer, welcher die Systemsteuerung inne hat regelmäßig (Zeitintervall) z.B. einmal pro Wochen die Fritz anrufen können (Anruf kommt über Commader Nebenstelle) und soll einen automatischen Reboot erzeugen. Damit dürfte die stetige Verfügbarkeit der Fritz gesichert sein.

PS: Vor kurzem hat sich eine bei mir aufgehängt und der USB-Anschluss war nicht mehr ansprechbar.
Danke noch für die Info

Da dürfte es wohl einfacher sein, einen regelmäßigen Reboot mittels eines cron-Jobs zu veranlassen, als ein solch komplizierte Procedere zu durchlaufen. Die allereinfachste Möglichkeit sollte sein, die FritzBox an eine Schaltuhr zu hängen, die ein Mal pro Woche die Betriebsspannung für eine Minute unterbricht. Ist einfacher durchzuführen und führt auch zum Ziel. Ansonsten wähle ein Mal pro Woche die Tastenkombination #990*15901590* von einem der angeschlossenen Telefone. Da macht die Box auch einen Reboot.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.