Hallo zusammen,
nachdem ich ja unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237495&p=1735104&viewfull=1#post1735104 von meinen persönlichen Schwierigkeiten mit meinem Anschluss berichtet hatte und das selbst nach Abschluss meinen Störungstickets bei der Telekom sich die Lage nicht gebessert hatte... Kann ich nun berichten das ich nunmehr seit 1 Woche wieder eine klasse Leitung habe.
Nachdem ich am 29.07 noch geschrieben hatte das sich seit dem schließen meiner Störung am 28.07 nichts an der Situation geändert hatte, war ich doch sehr überrascht als ich am 30.07 in der Weboberfläche gesehen habe das die Box einen konstanten Sync bei den max Werten meines VDSL50 Anschlusses seit dem täglichen Reconnect hatte.
Ein weiterer Blick auf das Spektrum erstaunte mich viel mehr. Dieses hatte sich grundlegend zu den 2 von mir geposteten Screenern geändert. Aber mal soll den Tag ja nicht usw...
Samstag Abend kam und GING ohne das selbst in der kritischen Zeit ab 22:00 irgendwas passierte. Es liefen zwar recht viele FEC's in der Vermittlungsstelle auf, aber keine CRC's oder Resyncs... Dachte mir dann "Nicht zu früh freuen, morgen ist ja auch noch ein Tag".
Ein weiterer Blick ins WebGUI am Sonntagmorgen zeigte mir dann unter "Heute" genau 1 Resync. Ebenfalls der des täglichen Reconnects. So ging auch der Sonntag ohne ein kleines Problemnchen... und der Montag, der Dienstag usw.
Das interessanteste daran... Es wird nachwievor ein "kompensierter Leitungsstörer" angezeigt...
Entweder hat die Entstörung durch den Telekom-Spezialisten der meine Störungsmeldung bearbeitet hat etwas gedauert und es waren etwas u.U. noch nacharbeiten notwendig oder irgendjemand ist von der Leitung gestiegen.
Daher mein aktueller Stand...
Fritzbox 7390 mit aktueller Labor
DSLAM Infineon 10.8.4.0
Down 51384 / Max. Kapazität 95040
Up 10048 / Max. Kapazität 33081
Somit also ein Infineon Anschluss an dem die 7390 ! wieder ! funktioniert und das unabhängig von der genutzten Firm. Denn wie ich seinerzeit geschrieben hatte gab es die gleichen Probleme mit Release, Labor und Int. Version. Erst kein Problem, dann von jetzt auch gleich das total Chaos und nun wieder alles in Butter.
Aber das hat mich wieder an die Zeit erinnert als ich die Fritz ganz neu hatte, seinerzeit Anfang 2010, und es täglich Reboots oder einfach mal Abstürze gab und außer Telefonie nichts mehr ging. Das wurde ja dann mit einer Firm plötzlich auch schlagartig besser bzw. war komplett eliminiert. Danach lief die Fritz auch an ihrem Broadcom DSLAM bis zum Umzug im Juni dieses Jahres ohne jegliches Problem.
Den Fehlgriff mit der Labor bei der AVM beinahe sämtliche Broadcom-User vom Internet abgeklemmt hatte, lass ich jetzt einfach mal außen vor.
Die Moral von die Geschicht... Das Modem der 7390 ist halt nicht schwarz oder weiß sondern hat bei jedem User ein anderes Grau
(Is denk ich klar was gemeint ist)
Auch mal mein aktuelles Spektrum angehängt. Vielleicht mag das ja noch jemand mal analysieren und gegen meine vorherigen halten.
Greetz
Holger