es gibt beim W921v ein verstecktes Menü in der Weboberfläche, mit dem man noch ein paar mehr Informationen über die Leitung, etc. herausbekommt.
Klick mal bei eingeloggter Weboberfläche am Speedport folgenden Link an:
https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Der Typ des VDSL-Ports wird glaub ich nicht angezeigt - man bekommt aber Auskunft über die Leitungsqualität (Rauschabstand (Noise-Margin), FEC´s, CRC´s, etc.).
Die Probleme mit der 7390 treten überwiegend bei "grenzwertigen" VDSL-Leitungen auf, bei denen bedingt durch die Leitungslänge der Rauschabstand sehr niedrig ist (< 10 - 6 dB).
Ein für solche Probleme bekannter VDSL-Port ist der Infineon 10.8.4.0
Wenn du also eine sehr kurze Leitungslänge (vielleicht steht der "Outdoor"- VDSL-Verteiler gleich bei dir in der Nähe), und damit einen hohen Rauschabstand hast, dürftest du mit der Fritte keine Probleme haben.
Wenn du allerdings z.B. aus der Vermittlungsstelle "Indoor" mit VDSL versorgt wirst, und du so ziemlich im Randbereich der Verfügbarkeitsgrenze wohnst (450-500 m), dann ist die 7390 u. U. eine schlechte Wahl.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich einen grenzwertigen VDSL50 der T-Com habe, und selber auch Probleme mit der 7390 hatte.
Wenn du auf den internen SO-Bus (ISDN) und das Dual-Wlan verzichten kannst, dann ist die 7360 evtl. die bessere Wahl - deren Modem ist wesentlich besser als das der 7390.
Bei mir hängt zur Zeit auch relativ störungsfrei eine 7360 an der Leitung.