[Problem] 7390 Netzwerk zu langsam

smx52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon verrät, ist das lokale Netzwerk mit der Fritzbox eine Katastrpohne. Ich habe zwei Router (7390) einer als Router (keller) , einer als Repeater im Flur (EG). Vorher hatte ich auf beiden unveränderte Firmware/Kernel (6.0.1) und das Problem bestand schon während dessen.

Ich habe nun die Firmware 5.22 mit freetz und habe vieles rausgeschmissen :
  • -Samba
  • -TR-069
  • -NAS
  • -QoS
  • -IPv6
  • -UMTS
  • -UPnP
  • -kids
  • -igd
  • -ntp
  • -client

Nichts desto trotz , habe ich im wlan , wie auch über LAN, ob nun 1Gbit permanent, automatisch oder im 100 Mbit Modus extreme Einbüße in der Geschwindigkeit.

Folgendermaßen sieht mein Netzwerk aus : An dem Router ist nur ein Switch und an dem ein Server & 2 x PC, am Router ist noch der WLAN Repeater (gleiche Box) an dem auch ein PC per LAN angeschlossen ist.

Alle Clients (Lan/Wlan) die mit den Boxen direkt verbunden sind haben die langsame Geschwindigkeit (2-8MB/s) und die PC´s am Switch erreichen die volle 50-100MB/s. (Natürlich habe ich auch ein PC vom Switch direkt am Router angeschlossen, wie gesagt 2-8MB/s sind Maximum was ich aus rausholen kann)

Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand von euch dafür eine Erklärung?`

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon oben sagte, des besagte Problem bestand schon damals auch ohne Freetz. Das war ja der Grund warum ich überhaupt meine Firmware verändert habe!

Also hat dein Problem nichts mit Freetz zu tun. Dann kann der Thread hier geschlossen werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.