Hallo liebe Forengemeinde,
leider habe ich das Problem dass bei der Umstellung von ISDN auf VOIP ( 3 Rufnummern ) von der Telekom bzw Tonline nun keine eingehenden Anrufe mehr funktionieren... Vorher mit ISDN und der gleichen Fritzbox lief alles wunderbar.
Meine Settings ( alles Ohne SPlitter, 7390 direkt mit Kabel an die TAE Dosenbuchse ) bei der Internettelefonie sind wie folgt:
Vorwahl direkt gefolgt von Telefonnummer, danach die Emailaddresse des Anschlusses also [email protected] ( mit dem ich mich auch auf der Telekomseite einloggen kann ) dann kommt das Paasswort was ich in meinem Telekomportal extra nochmal neu gesetzt habe ( nicht das Emailpasswort sondern das Portal passwort. Emailpasswort habe ich aber auch schon probiert)
Die danach folgende Prüfung klappt auch, aber eingehende Telefonate funktionieren trotzdem nicht. Die Telefone sind über DECT und die zwei FON Anschlüsse verbunden, alle können RAUS telefonieren aber kein Anruf geht durch, das interne Routing der FritzBox ist auch korrekt, also die Annahme der Telefone bei den 3 Nummern...
Ich habe hier im Forum bereits 5-10 ( gefühlt noch viel mehr ) Beiträge dazu gelesen und komme trotzdem nicht weiter.
Die 9 Punkte zur Problemlösung von AVM zu eben diesem Thema habe ich auch bereits abgearbeitet jedoch leider ohne Erfolg.
Die kürzlich gesehene Experten ANsicht blieb mir bisher verborgen, vlt muss ich dort noch etwas umstellen ?
Beschreibung:
Wenn ich raus telefoniere wird die LED der Internettelefonie GRÜN ! Danach ( sobald ich auflege ) erlischt sie jedoch wieder...
Hat sonst noch jemand einen Lösungsansatz ?
Die Telekom ist der Meinung es MUSS an der FritzBox liegen.
Gruss,
Bil
leider habe ich das Problem dass bei der Umstellung von ISDN auf VOIP ( 3 Rufnummern ) von der Telekom bzw Tonline nun keine eingehenden Anrufe mehr funktionieren... Vorher mit ISDN und der gleichen Fritzbox lief alles wunderbar.
Meine Settings ( alles Ohne SPlitter, 7390 direkt mit Kabel an die TAE Dosenbuchse ) bei der Internettelefonie sind wie folgt:
Vorwahl direkt gefolgt von Telefonnummer, danach die Emailaddresse des Anschlusses also [email protected] ( mit dem ich mich auch auf der Telekomseite einloggen kann ) dann kommt das Paasswort was ich in meinem Telekomportal extra nochmal neu gesetzt habe ( nicht das Emailpasswort sondern das Portal passwort. Emailpasswort habe ich aber auch schon probiert)
Die danach folgende Prüfung klappt auch, aber eingehende Telefonate funktionieren trotzdem nicht. Die Telefone sind über DECT und die zwei FON Anschlüsse verbunden, alle können RAUS telefonieren aber kein Anruf geht durch, das interne Routing der FritzBox ist auch korrekt, also die Annahme der Telefone bei den 3 Nummern...
Ich habe hier im Forum bereits 5-10 ( gefühlt noch viel mehr ) Beiträge dazu gelesen und komme trotzdem nicht weiter.
Die 9 Punkte zur Problemlösung von AVM zu eben diesem Thema habe ich auch bereits abgearbeitet jedoch leider ohne Erfolg.
Die kürzlich gesehene Experten ANsicht blieb mir bisher verborgen, vlt muss ich dort noch etwas umstellen ?
Beschreibung:
Wenn ich raus telefoniere wird die LED der Internettelefonie GRÜN ! Danach ( sobald ich auflege ) erlischt sie jedoch wieder...
Hat sonst noch jemand einen Lösungsansatz ?
Die Telekom ist der Meinung es MUSS an der FritzBox liegen.
Gruss,
Bil