[Problem] 7390 mit T-Online VOIP keine eingehenden Anrufe

Bil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

leider habe ich das Problem dass bei der Umstellung von ISDN auf VOIP ( 3 Rufnummern ) von der Telekom bzw Tonline nun keine eingehenden Anrufe mehr funktionieren... Vorher mit ISDN und der gleichen Fritzbox lief alles wunderbar.

Meine Settings ( alles Ohne SPlitter, 7390 direkt mit Kabel an die TAE Dosenbuchse ) bei der Internettelefonie sind wie folgt:
Vorwahl direkt gefolgt von Telefonnummer, danach die Emailaddresse des Anschlusses also [email protected] ( mit dem ich mich auch auf der Telekomseite einloggen kann ) dann kommt das Paasswort was ich in meinem Telekomportal extra nochmal neu gesetzt habe ( nicht das Emailpasswort sondern das Portal passwort. Emailpasswort habe ich aber auch schon probiert)

Die danach folgende Prüfung klappt auch, aber eingehende Telefonate funktionieren trotzdem nicht. Die Telefone sind über DECT und die zwei FON Anschlüsse verbunden, alle können RAUS telefonieren aber kein Anruf geht durch, das interne Routing der FritzBox ist auch korrekt, also die Annahme der Telefone bei den 3 Nummern...
Ich habe hier im Forum bereits 5-10 ( gefühlt noch viel mehr ) Beiträge dazu gelesen und komme trotzdem nicht weiter.
Die 9 Punkte zur Problemlösung von AVM zu eben diesem Thema habe ich auch bereits abgearbeitet jedoch leider ohne Erfolg.
Die kürzlich gesehene Experten ANsicht blieb mir bisher verborgen, vlt muss ich dort noch etwas umstellen ?

Beschreibung:
Wenn ich raus telefoniere wird die LED der Internettelefonie GRÜN ! Danach ( sobald ich auflege ) erlischt sie jedoch wieder...

Hat sonst noch jemand einen Lösungsansatz ?
Die Telekom ist der Meinung es MUSS an der FritzBox liegen.

Gruss,
Bil

Wann hat denn die Umstellung stattgefunden? Und wie hast eingehende Anrufe getestet? Aus dem Telekomnetz oder von woanders? Was passiert denn, wenn du eine deiner Rufnummern selbst anrufst?

Proxy/Registry : tel.t-online.de
angezeigter Name : Telefonnummer mit Vorwahl
Benutzername : Telefonnummer mit Vorwahl

Für Authname/Passwort gibt es 3 Möglichkeiten :

Möglichkeit 1 : Autologin aktiv - [email protected] und Passwort beliebig
Möglichkeit 2 : Autologin inaktiv - Email die mit dem DSL-Account verknüpft ist und Web-Passwort
Möglichkeit 3 : immer - Zugangsnummer (ohne Anhang) und DSL-Passwort

Danke für die antworten.
Umstellung war vorgestern, laut Kundenservice am Telefon sei es schon fertig, meine Statusabfrage im Telekomportal sagt etwas anderes... habe auch schon mit einem Techniker gesprochen.

Wo trage ich die Proxy Settings ein ? Finde die leider nicht. OS ist die Version 5.52

Danke für die antworten.
Da fehlen aber noch welche. :?
Wenn du raustelefonieren kannst, sind die Rufnummern in der Fritzbox doch richtig eingetragen.
Was sagt deine Statusabfrage im Telekomportal anderes?

Das Telekomportal sagt es sein noch bearbeitung aber das ist beriets seit Freitag mittag der fall. Bzw frühen Morgen.

Wincoms settings verstehe ich nicht ganz genau:
Für Authname/Passwort gibt es 3 Möglichkeiten :

Möglichkeit 1 : Autologin aktiv - [email protected] und Passwort beliebig
Möglichkeit 2 : Autologin inaktiv - Email die mit dem DSL-Account verknüpft ist und Web-Passwort
Möglichkeit 3 : immer - Zugangsnummer (ohne Anhang) und DSL-Passwort

Benutzername ist imemr gleich ? Weil Auth sollte ja auch diese EInstellung sein ?

Wenn das Telekomportal sagt, es sei noch in Bearbeitung, dann ist die Rufnummernportierung noch nicht abgeschlossen. Das kann drei Tage dauern. Deshalb bist du noch nicht zu erreichen.

In meinem Telekompanel ist das AutoLogin Aktiv ! Die Settings von WIncom kann ich nur ändern wenn ich selber den Account auf ''Anderer Anbieter'' ändere und dann erkennt er aber selber wieder Telekom und setzt die Vorwahl in das Telefonnummer fenster, schwer zu erklären :X

Wenn ich mich mit den Nummern selber anrufe kommt die Meldung: Ihr anruf kann im moment nicht entgegen genommen werden.

Ps. Wie kann es dann sein, dass diese ***** von der Hotline jedesmal sagen alles bereits richtig es sollte funktionieren ??? Das kann doch nicht angehen !!!!

Bei mir gings mit Einstellung 2.
Also email-Adresse und Kennwort. Und das fertige T-Online-Profil in der Fritz!Box.
Die Unterscheidung der Nummer ergibt sich dadurch, das dies Nummer eingegeben sein muss und dann für die Registrierung mit Verwendet wird.
Die Nummer muss richtig eingegeben sein, durch das fertige Profil gibts da aber keine Zweifel wie es muss. Ortsvorwahl + Nummer.

Die Fritte hat jedoch Bugs in der Nummernzuweisung zu den Geräten.
Es darf keine Ähnlichkeit mit anderen Nummern sein (z.b. für Übermittlung freigeschaltete Nummern bei Sipgate oder 1und1). Es reicht, wenn dort nur die Ortsnummer gleich ist, oder eine volle Nummer aber mit 0049 steht.
Je nach Anbieter ist die in der Fritte eingetragene Nummer jedoch egal, ich hab da für Sipgate einfach aus Vorwhl+Nummer nur 0+Nummer gemacht.

Beim ISDN-Anschluss der Fritte alle Nummern löschen. (Wer Analog+ISDN gleichzeitig konfiguriert hat und das später evtl wieder braucht muss eine Fake-Nummer belassen die keine Ähnlichkeit mit anderen Nummern hat z.b. 777).

Danach alle in der Fritte eingerichteten Telefoniegeräte prüfen und die Nummern neu einstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.