[Frage] 7390 - LCD-Display zur Anzeige von Anrufen

vogtland2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, ist es möglich an einer 7390 per USB ein gehacktes Pearl-Display anzuschließen und darauf die Telefonnummer des letzten Anrufes anzuzeigen?
Sicherlich benötigt man hier ein Freetz-Image mit lcd4linux, wer kann mir da helfen?
Hardware (Fritzbox 7390 mit aktuellster Firmware und ein gehacktes Pearl-Display 2,4'' ist vorhanden)

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!

Viele Grüße

vom Vogtländer

irgendwie komme ich da nicht weiter ...
vielleicht kann mir mal jemand paar Schritte aufführen, damit ich weiter voran komme. Ich denke mal das ich als erstes ein freetz-Image für meine 7390 bauen muss, welches das Addon lcd4linux enthält. Ich denke dass ich dies noch hinbringe, aber wie weiter? Display per USB anstöpseln und fritzbocx neu starten ist mir ja auch noch klar.
Wie bringe ich nun das LCD dazu, mir auch etwas anzuzeigen? Welche infos von der Fritzbox angezeigt werden, ist mir erst mal egal, ich will ja erst mal nur das Prinzip verstehen ...

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

bin immer noch auf der suche nach einer Lösung und für jede Unterstützung dankbar!

Wie du in Linux per lcd4linux was auf deinem Display anzeigst hat doch erstmal rein gar nichts mit Freetz zu tun?

Die Rufnummer bekommst du vom Callmonitor in allen erdenklichen Varianten übermittelt.

Gruß
Oliver

@vogtland2: Kannst du bitte ein Paar Daten zu diesem Display geben? Wo hast du es gekauft? (Pearl?) Gibt es das Ding dort immer noch? Was hat es gekostet? Was für Betriebssystem ist drauf? Warum muss man das hacken? Über welches Interface gehst du dadrauf?

Warum frage ich das alles? Ich würde gerne eine Kosten/Nutzung-Abschätzung durchführen.
Ich träume schon seit Jahren von so einer Display-Lösung. Allerdings konnte ich bis jetzt nichts Passendes dafür finden. Die "echten" Displays kann man zwar bei einigen Versandhäuser kaufen (z.B. Reichelt), sie kosten aber zwischen 200 und 400 Euro. Auf jeden Fall voll übertrieben für solch eine Anwendung.
Bilderrahmen ist in meinen Augen auch keine vernünftige Lösung. Du vergewaltigst die arme Box damit, dass sie dir mit irgendwelchen Bibliotheken Bilderchen generiert, die dann "vielleicht" von einem Bilderrahmen dargestellt werden. Also, die Lösung ist sehr wackelig, nach meiner Wahrnehmung.
Deine Lösung scheint für mich auch etwas übertrieben zu sein und von Kosten her wahrscheinlich nicht weiter von meiner derzeit favorisierten Lösung liegen. Derzeit verfolge ich nämlich bei Pearl diverse Tablet-Lösungen (und alles was in die Kathegorie passt). Man kann nämlich schon ab 60 Euro sich ein Android-basiertes System mit WLAN besorgen und evtl. darauf aufbauen. Für 100 Euro kriegst du sogar gute Einsteiger-geräte, die für die Anwendung vollkommen ausreichen. In einem solchen Fall könnte man die Last auch etwas zwischen der Box und dem Tablet verteilen, sodass das Ganze womöglich flüssiger laufen könnte. Tablet könntest du dann z.B. noch anderwertig nutzen (Kalender, Bilderrahmen, Wetter, etc.) mit dem Vorteil, dass du diese Anwendungen bereits fertig hättest und nicht noch aufwendig auf der Box programmieren müsstest, um sie letztendlich wieder in die Knie zu zwingen.
Also, bitte zunächst ganz gut überlegen, was du willst und ob es nicht auch anders geht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
... oder ein schon vorhandenes Schlaufon benutzen.
Falls wider Erwarten noch nicht vorhanden, in der Bucht gibt es die Dinger wie Sand am Meer, noch dazu manchmal supergünstig.
Die zugehörige App installieren ... fertig.
Ganz ohne "Bastel"arbeiten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.