Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich kann mich auch ned beschweren. Allerdings ist heute Nach zwischen 1 und 2 Uhr das DSL 10 Mal weggebrochen, das sieht aber eher nach Wartungsarbeiten aus?!
Was mein Problem ist das nach 7 Tagen bei mir ohne PPP oder Resync die IPTV verbindung schlecht wird (Kötzchenbildung)...
Weiß jemand was das genau bedeutet? Die 7390 mit internationaler Firmware läuft ja dummerweise nicht an den österreichischen VDSL-Anschlüssen der Telekom Austria (außer mit Bastelarbeit). Könnte dies damit gelöst sein?
Bei mir gab's heute Nacht um kurz nach 1 Uhr auch ein Resync. Ich glaube, das kommt von der Telekom-Seite. Der Port (Infineon) hat jetzt die Version 10.8.7.1 drauf. Hier der Log:
20.10.10 01:10:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5056 kbit/s).
20.10.10 01:10:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.10.10 01:07:09 Internetverbindung wurde getrennt.
20.10.10 01:07:09 Internetverbindung wurde getrennt.
20.10.10 01:07:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Hi!
Ich beobachte meine Fritz über eine Woche lang, nach dem die Labor-Version drauf gespielt.
Mir kommt es vor, dass der Fehlerzahl sich vermehrt, und inzwischen kam es zur zwei Abstürzen, wo die Internetverbindung total abgebrochen war und nur Neustart geholfen hat (ISDN-Anschluss).
Grüße!
@J.J.: Ich kann mich deinen Beobachtungen nur anschliessen. Das Ungemach baut sich so richtig im Laufe der Zeit auf. Mit Reboots habe ich allerding seit geraumer Zeit keine Probleme (toi, toi, toi...), aber IPTV ist praktisch nicht mehr brauchbar (Klötzchenbildung nach 1 bis 2 Std und dann ist das Bild eingefroren). Die Häufigkeit behebbarer Fehler habe ich in der Anzahl auch noch nicht gehabt (siehe Anhang).
mit der aktuellen Release (18358 - Version die nachgeschoben wurde) habe ich am gleichen Infineon keine Probleme. DSL ist da 1.68.15.16, Infineon meldet 9.6.3.11.
Hallo balerfalk,
das sieht bei dir sehr gut aus. Ich kann mir nur nicht erklären, dass sich mit fast jeder FW-Version die Leitungswerte so extrem verändern. Vertrauen kann ich da nicht aufbauen. Ich habe mal eine kleine Zusammenstellung gemacht. (siehe unten, FW- und Treiberversion im Dateinamen)
Ist es bei euch auch so, dass ein Verschieben der Regler für die DSL-Stabilität in Richtung max. Stabilität mehr CRC-Fehler verursacht?
Irgendwas stimmt da mit den Parametern dahinter nicht. AVM sollte meiner Meinung nach wieder die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten freigeben, die es bei einer? der 85er Labor-Versionen gab.
mit der aktuellen Release (18358 - Version die nachgeschoben wurde) habe ich am gleichen Infineon keine Probleme. DSL ist da 1.68.15.16, Infineon meldet 9.6.3.11.
Nach mehreren Tagen Betrieb muss ich sagen, dass diese Version bei mir am Besten läuft. Ich habe zwar keinen höheren Sync als mit anderen Firmwareversionen, dennoch hält die Box die Verbindung seit Tagen ohne Resync. Das hat bisher noch keine Version geschafft. Spätestens nach 36 Stunden kam es zum Resync wenn die Leitungswerte schlechter wurden. Mit der 419er hält die Box die Verbindung hartnäckig.
Ich bin mit der Höhe der Synchronisationsrate zwar noch nicht ganz zufrieden, aber diese Labor ist für mich persönlich bisher die stabilste.
Diese Phänomen hatte ich ... seltsam, habe dann von Kanal 1 auf 8 gewechselt und seit dem ist gut, warum auch immer!
Allerdings habe ich auch das Problem, dass die Fritz!Box von ca 06:00 bis ca 20:00 ohne Schwierigkeiten läuft und dann in den restlichen Stunden 3-4 diese Produziert:
Hmm ... hast Du zwischen 20 und 6 Uhr irgendein Gerät am PC an, was sonst aus ist?
Geh auch durch die gesamte Verkabelung, die irgendwie (und wenn's "um drei Ecken" ist) mit dem PC verbunden ist. TV-Kabel, andere Netzwerkgeräte, evtl. auch bei/m Nachbarn mit DSL-Anschluß fragen, ob er/sie um die Zeiten ähnliche Probleme hat / haben.
Wenn absolut kein Verursacher zu finden ist, Ticket beim Provider aufmachen. Vielleicht können die beim Durchmessen die Störung eingrenzen.