[Problem] 7390 keine Netzwerkverbindung mehr, auch nicht nach recover.

E32

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach einem Flash auf freetz hatte ich keine Netzwerkverbindung (LAN) mehr gehabt, nur noch über W-LAN konnte ich auf die FritzBox zugreifen.
Habe danach mit einem AVM-recover-image versucht die Box wiederherzustellen, das hat soweit auch geklappt, nur ist die LAN-Verbindung, immer noch nicht aktiviere bar.

Ist es noch möglich die LAN-Verbindung wiederherzustellen oder habe ich nur noch einen Briefbeschwerer?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß E32
 
verwende mal noch zusätzlich das ruKernelTool, das schreibt die Daten anderst. (wobei ich von der "Technik/Vorgang/Unterschiede" keine Ahnung hab - das müsste dann skyteddy beantworten)
... wobei es ja aber auch uninteressant ist - denn ein Versuch ist es allemal wert
des weiteren am entsprechenden PC auch mal ein PoR durchführen (herunterfahren, Strom-Stecker raus, in diesem Zustand den Front-Power-Button ca. 15 sec. gedrückt halten, dann einstecken und normal booten) - evtl. hängt auch nur die LAN-Karte.
 
Hallo,

mit dem ruKernelTool habe ich nur via W-LAN Zugang auf die Box, da die Netzwerkports keinerlei Reaktion zeigen.
Nur beim Neustart der Box funktionieren die Netzwerkports für ungefähr 5–10 sek, danach sind sie wie tot.

Gruß E32
 
Anderes Kabel/Gerät verwenden ... solange die Ports beim Start des Gerätes reagieren, können sie elektrisch und "mechanisch" nicht defekt sein (dann ginge auch Recovery nicht). Reagieren sie nach dem Laden des Systems nicht, hört sich das nach einem Problem mit dem "auto sensing" bei einer Ethernet-Kabelverbindung an und da bei Recovery ja auch die vorhandenen Einstellungen dran glauben müssen, würde z.B. LAN1 als GbE starten, die anderen aber (wenn ich die Defaults richtig im Kopf habe) als FE. Hier muß nur irgendetwas mit dem Kabel und/oder dem Treiber im verwendeten Windows-PC nicht stimmen, damit der hier beschriebene Eindruck entstehen kann.
 
Hallo,

Habe es mit verschiedenen Kabeln mit und ohne Switch auf allen LAN-Ports versucht gehabt, AVM-recover kein Problem, ruKernelTool wollte nicht.:mad:

Dann habe ich dass gelesen.
LAN1 als GbE starten, die anderen aber (wenn ich die Defaults richtig im Kopf habe) als FE.

In der Box stand LAN 1 auf 1 Gbit/s und LAN 2-4 auf 100 Mbit/s, habe dann einfach mal den Ersten auf 100 Mbit/s gestellt, danach habe ich ruKernelTool mal versucht und es hat funktioniert.:p
Mich wundert es, dass es mit 100 Mbit geht und mit 1 Gbit nicht, ob wohl ich am PC ein 1 Gbit Adapter habe, aber egal Hauptsache es hat geklappt.:confused:

Nach dem Flashen mit ruKernelTool sind die LAN-Ports wieder aktive und funktionieren einwandfrei, nur habe ich jetzt ein anderes Problem.:mad:
Es lassen sich keine VoIP-Nummern einrichten, nach der Eingabe der Daten, kommt eine leere Rufnummernliste und auf der Übersichtsseite steht, keine Rufnummern eingerichtet.

Vorher haben die LAN-Ports nicht funktioniert, aber ich konnte die Rufnummer einstellen, jetzt sind die LAN-Ports ok, und ich kann dafür keine Rufnummer einstellen.

Damit ich telefonieren kann, habe ich die VoIP Rufnummer vorübergehend an einer 7170 eingerichtet, und die geht über die 7390 in Netz.

Nur würde ich die Rufnummer gerne wieder auf der 7390 haben.

Gruß E32
 
dann wiederhol doch den Vorgang mit beiden Tools nochmals :)
des weiteren auch den Browser Cache dann löschen, damit auch von hier keine "fehlerhafte Anzeige" den User in die Irre führt

sollte es dann immer noch nicht gehen, hast einfach ganze Arbeit geleistet und ein hübsches Deko-Element
 
Hallo,

über Nacht hat 1&1 die Rufnummer automatisch eingestellt.
Seit dem kann ich wieder ganz normal Rufnummern einstellen, alles kein Problem mehr.

Wieso kann 1&1 die Rufnummern einstellen, und ich nicht, was machen die anders?

Gruß E32
 
nach Eingabe deiner Basis-Daten (früher nur über den Startcode), kann eine Autokonfiguration via TR-069 vorgenommen werden.

anscheinend läuft dein PC-System (Browser) evtl. nicht ganz rund (bspw. Blocker aktiviert o.ä.), sonst hättest du die Änderung ja vornehmen können oder die Daten waren einfach falsch
 
Hallo,

das TR-069 ist mit bekannt.

Hatte es mit vier verschiedenen Rechnern ( 2x Linux 2x Win) versucht, überall das gleiche.
Erst als 1&1 via TR-069 die Daten von den Rufnummern eingetragen hatte, was es mir möglich selbst Rufnummern hinzuzufügen.
Davor war es nicht möglich irgendwelche Rufnummern eingetragen, weder die von 1&1 und auch nicht von Sipgate.
Die Daten können auch nicht falsch gewesen sein, da sie in der 7170 funktionierten.

Die Browser (Opera, Firefox, Vivaldi, IE) können es auch nicht sein, dort wurden die Blocker deaktiviert und der Cache usw. gelöscht.

Werde bei Gelegenheit noch mal ein recover durchführen, um das zu testen.

Einen schönen Rest-Sonntag noch!

Gruß E32
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.