[Problem] 7390 hat ca. eine Woche synchronisiert dann plötzlich nicht mehr ... Annex A

Isidar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,
Habe vor ca. 10 Tagen ein 7390 in DE gekauft, habe sie dann in Spanien angeschlossen (voher mit fritz_as_annex_a_kernel_newer auf Annex A gestzt) und di Box hat sofort auf ein wenig über 6000 synchronisiert (habe ADSL 6000) es hat dann auch super funktioniert dann plötzlich Sync Unterbrechung.

Anruf bei Telefonica, mit Bestätigung dass Problem vorhanden, reset von Zentrale aus - Sync wieder da.
24 Stunden später wieder Sync Problem, erneuter Anruf, wieder Bestätigung, dass Prob in Zentrale, Lösung ziemlich schnell, dann ca. 3 Tage OK dann wieder Sync weg.
Wieder Anruf, nach mehr Zeit diesmal, Rückruf von Telefonica, dass Problem gelöst, aber 7390 immer noch kein Sync, versuch der Umstellung auf VPI 8 VCI 32 (vorher auf auto) - nichts, auffallend war, dass "Broadcom und lauter 0" standen.
Anschluss meiner 7270 v1 Sync sofort!
Wiedereinspielung auf der 7390 der 84.04.91 FW jetzt wieder Syncversuch, linie wurde gelb, dann wider rot - kein Sync.
Diesmal stand (wieder AnnexA und Broadcom 147.19 H0 0 - !!! - (Vergleich mit 7270 ergibt hier H1 20)
Wieder Einspielung von fritz_as … newer (obwohl schon auf AnnexA) auch kein Resultat.

Meine 7270 (mit alter FW gemodded von Lucof2000) funktioniert tadellos.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, die 7390 hat nämlich super dect und wlan Deckung in meinem Haus und eine viel stabilere ADSL Verbindung (merkbarer Zeitgewinn beim Surfen) - wenn sie halt synchronisiert.

Vielen Dank schon im Voraus :)
Isidar

Nachdem ich wieder mit Telefonica telefoniert habe und erklärt, dass es an der Box nicht liegen kann und auch den DSLAM beschrieben habe, was den Techniker sehr überrascht hat, habe ich die Box wieder angeschlossen … und siehe da SIE SYNCHRONISIERT wieder, ein Schelm wer böses dabei denkt :)
:) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es bei fast gleicher Konstellation dasselbe!! Annex B
Die 7270 synct einwandfrei ( 1.52.51.33 7.27.8-H114) Die 7390 (1.68.16.17 7,27.8.H00) nicht. Kann mir jemand erklären, warum die Vermittlungsstelle eine andere Version hat, als bei der 7220? Provider T-Online, ADSL 2000

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.