[Frage] 7390 - Gehäuse öffnen und Oberschale tauschen problemlos möglich?

petrik75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zur Zeit eine eigene Fritz!Box 7390 in der Farbe schwarz.

Bei mir steht nun ein Providerwechsel zu WillyTel an. Von diesen Provider werde ich eine rote Fritz!Box 7390 bekommen und muss diese auch zwingend benutzen, da ansonsten keine Telefonie möglich sein wird.

Mir gefällt die Farbe rot absolut nicht und so habe ich mir überlegt, die Gehäuseoberseite von meiner schwarzen Fritz!Box auf die neue rote zu setzen - ist so was problemlos möglich, oder lässt sich das Gehäuse nur schwer öffnen? Gibt es neben der Farbe ansonsten möglicherweise noch Unterschiede am Gehäuse, wodurch es vielleicht nicht passen könnte?

Viele Grüße

Petrik75

7390 - Gehäuse öffnen

petrik75 schrieb:
... ist so was problemlos möglich, oder lässt sich das Gehäuse nur schwer öffnen?
Bemühe mal die Suchmaschine Deines Vertrauens mit den ersten drei Begriffen aus dem Titel - "da werden Sie geholfen".
Ob es passt oder nicht, merkst Du spätestens dann, wenn beide Geräte offen vor Dir liegen. Solange Du die "rote" nicht hast, ist es doch sowieso egal.

G., -#####o:

Eine Anleitung habe ich inzwischen gefunden.

Da ich die Box bereits am Freitag erhalten werde, hätte ich vorab aber schon gern gewusst, ob es abgesehen von der Farbe unterschiedliche Gehäuse gibt, oder ob die Oberseite immer gleich ist und somit passen sollte.

Es wäre nett, wenn dazu noch jemand etwas sagen könnte.

Gruß

Petrik75

Wenn du es unbedingt vorher wissen willst: Es gibt abgesehen von der Farbe unterschiedliche Gehäuse.

Kommt definitiv auf das Herstellungsdatum an!
Habe auch verschiedene Gehäuse in Schwarz!
mfg
csmulo

Vielleicht lässt sich ja auch das Gehäuse komplett tauschen.

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.