7390 für andere DSL Profile fit machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jd7950

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Anhang anzeigen 64262

Ich selbst hab ein privates 200m Erdtelefonleitung zwischen zwei Gebäuden verlegt und möchte nun den DSL Anschluss von Gebäude A an Gebäude B weiterleiten.
Habe mir hierfür das VDSL2 Master Moden "Allnet 126AM2" gekauft, möchte mir aber das Client Modem sparen und stattdessen im Gebäude B direkt eine Fritzbox 7390 als Client nehmen, da dieses ja den VDSL2- Band Plan (G.993.2) auch kann.

-(Für Signalfachleute) Bin etwas im Clinch mit dem ITU G.99x DSL Standards:

Das Auerswald Master Modem kann die von der ITU genormten Profile:
-Annex-A (interessiert nicht da veraltete analog Technik)
-Annex-B:Anhang anzeigen 64262 G.997-x udn G.998-x und noch paar andere (siehe Bild)

Laut AVM unterstützt die FritzBox 7390 für die ITU Standarts unter Annex-B "G.993.2 (VDSL2), ITU G.992.1 (G.dmt), G.998.3 (ADSL2) und G.992.5 (ADSL2+)"
Sind die einstellbaren Band Pläne die in der Allnet Box einstellbar sind irgendwie mit den Fritz Box DSL Plänen vereinbar bzw so ähnlich das gegebenenfalls eine Verbindung möglich wird?

---"Gibt es über eine custom firmware die Möglichkeit die FritzBox 7390 für die G.997 oder G.998er ----Annex-B DSL Signale fit zu machen z.B. über Freetz?"

Oder kennt sich jemand mit den Allnet All126AM2 Einstellungen aus ob ich da irgendwie den VDSL2 Plan (ITU G.993.2) einstellen kann?

- Weiß jemand wie ich die 4 Adern des VDSL2 Masters mit dem DSL Anschluss der 7390 verdrahten kann oder würde das zuletzt nicht mal an den DSL Anschluss rankommen? Beim normalen DSL Stecker werden ja nur 2 Adern fürs DSL benutzt, beim Auerswald gehen jedoch 4 Adern (RJ11 Stecker) auf das Erdkabel.

Ich hoffe sehr sehr sehr das mir jemand nützliche Tips geben kann.

...und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.