- Punkte für Reaktionen
- 0
Wie schafft man es, dass 2 Handys die gleiche IP per DHCP bekommen? Seit Monaten habe ich große Probleme mit WIFI und hatte auch schon die Vermutung, dass IPs doppelt vergeben werden, fand das aber nicht heraus, da Internet ja irgendwie funktionierte, nur sehr schlecht. Nun sah ich zufällig 2 Handies mit der gleichen IP als 1 Handy gar nicht wollte. Wie kann so was passieren? Ich habe den Bereich von 192.168.178.20 - 35 für DHCP freigegeben, also 16 Geräte, das ist mehr als genug, was ich mit DHCP brauche.
Jetzt habe ich wieder probiert und gesehen. Alle DHCP-Adressen wurden alle gelöscht, die Fritzbox neu gestartet, exs sind 4 Geräte angemeldet und wenn ich ein 5. Gerät bei 16 möglichen Adressen anmelde, bekommt ein Handy eine bereits vergebene IP-Adresse.
Wie setze ich den Cache für die je angemeldeten Geräte zurück?
Ich glaube, ich träume, die beiden Handies haben die gleiche MAC-Adresse. Irgednweclhe Ideen dazu?
Jetzt habe ich wieder probiert und gesehen. Alle DHCP-Adressen wurden alle gelöscht, die Fritzbox neu gestartet, exs sind 4 Geräte angemeldet und wenn ich ein 5. Gerät bei 16 möglichen Adressen anmelde, bekommt ein Handy eine bereits vergebene IP-Adresse.
Wie setze ich den Cache für die je angemeldeten Geräte zurück?
Ich glaube, ich träume, die beiden Handies haben die gleiche MAC-Adresse. Irgednweclhe Ideen dazu?
Zuletzt bearbeitet: