[Gelöst] 7390 bootet nach Update auf 84.05.50 nicht mehr

Browser-Cache mal leeren und einen verkürzten PoR durchführen

@informerex
Bringt alles nichts!
Habe z.Z. eine FB 7390 von einem User in der Mache.
Habe auch ein Ticket bei AVM aufgemacht.

Hast du es denn jetzt schon versucht, nachdem die Labor-Version 84.05.51-25074 drauf ist?
Downgraden über die normalen Wege geht ja nicht. Und wenn ich es dann noch mal mit dem Brecheisen versuche löscht er ja sowieso wieder den gesammten Flashbereich.

Browser-Cache mal leeren und einen verkürzten PoR durchführen
Das hatte ich auch schon versucht, brachte aber leider auch keinen Erfolg

YEAH ich hatte grade den besten 1und1 Mitarbeiter am Telefon, den es da in dem Laden gibt. Der hat sich echt richtig darum bemüht, dass ich eine neue bekomme. Der hat selber auch Ahnung gehabt, was da ja leider voll selten der Fall ist. Dadurch wusste er bescheid, was mein Problem angeht und hat die Austauschprozedur beschleunigt. Ich hab ja schon fast nen Ausraster wegen 1und1 bekommen, aber der Mitarbeiter hat es jetzt noch mal voll raus gerissen.
Die Störung ist dann zwar bestimmt immer noch da, aber dann kann man wenigstens sagen "Fritzbox und Kabel ist alles komplett neu und in ordnung" und dann schicken die bestimmt ohne nörgeln einen neuen Techniker =)
Danke für die Antworten. Ich war mir eigentlich sicher, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt ein FW-Update auf zu spielen sondern an der FB, aber so ganz genau weiß man das ja nie. Da ich aber anscheinend echt nicht der einzige bin hat sich das jetzt wohl erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Wäldler
ah ok thx

Das heißt, du hast es gar nicht erst versucht?

Klar geht das Downgrade über die Recovery und die FW funktioniert dann, aber das hab ich doch schon alles hier geschrieben.
Die Version 84.05.22 läuft und ich habe hier jetzt auch durch Tricks die 84.05.51-25074 Beta aufspielen können, aber die neueste stable FW geht halt nicht.
Deshalb gilt die FB ja jetzt als defekt.

Habe soeben von AVM die RAM-Nr. bekommen.
Es scheint so,dass auch bei anderen Nutzern die Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um das Downgrade entweder per Firmware-Datei oder per Recovery auf die Version 84.05.50, die ja deiner Meinung nach definitiv laufen sollte, wie du in #18 geschrieben hast.

wie ich schon sagte sind downgrades technisch nur möglich mit einer recoveryversion. imagedateien nimmt er nicht an weil er ja dann meckert, dass bereits eine neuere version installiert ist.
macht man das recovery, dann löscht er dabei vorher den gesammten speicher. da ist es also komplett egal was vorher für eine firmware drauf war. von der version 84.05.50 habe ich wie geschrieben auch schon alles probiert.
imagedatei, onlineupdate und recovery. ich kann dir zu 100% sagen, dass ich echt alle möglichkeiten durch hab die 84.05.50er zum laufen zu bekommen. es ist unmöglich und ich habe jetzt erfahren, dass viele das problem haben.

Und jetzt ist dir auch noch die Shifttaste kaputt gegangen. :(
imagedateien nimmt er nicht an weil er ja dann meckert, dass bereits eine neuere version installiert ist.
Das ist richtig, und nach der Bestätigung, das man trotzdem das Downgrade machen will, wird es durchgeführt. Das war jedenfalls bisher immer so. Vielleicht ist es ja bei dir anders? Kannst du den Screenshot der Fehlermeldung posten?
macht man das recovery, dann löscht er dabei vorher den gesammten speicher. da ist es also komplett egal was vorher für eine firmware drauf war.
Das ist bei einem Firmware-Downgrade ganz genauso.

Gelöst

Ich wollte hier noch mal meinen aktuellen Status durchgeben.
Nach weiteren Versuchen von meiner Seite habe ich verstärkte Hilfe von Wäldler bekommen :phone02:

Dann hat sich der Box glücklicherweise ein Profi vorgenommen:
Habe z.Z. eine FB 7390 von einem User in der Mache.

Heute kam die Box zurück, frisch aus dem AVM Lager und vom Wäldler:groesste: gleich noch mit der FW 84.05.50 versehen.

Allen hier meinen Dank, schnelle Hilfe mit großem Engagement.
Joerg_AVM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.