7390 als SIP Registrar - Statt ausgehender Anrufe Brummen/Rückkopplung

im_germany

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe nach Anleitung in diesem Forum mein Nokia E66 an meine neue 7390 per WLAN verbunden um über den ISDN Anschluss mit meinem Handy telefonieren zu können.
Einrichtung gem. der hier im Forum vorzufindenden Anleitungen hat geklappt, das Anmelden an der 7390 funktionierte auch auf Anhieb.
Eingehende Anrufe auf der Festnetznummer werden an das Handy weitergeleitet, Verständigung ist gut.
Sobald ich aber versuche eine Verbindung mit dem Handy aufzubauen, höre ich nur ein lautes Brummen im Hörer. Die angerufene Gegenstelle klingelt nicht, Fehlermeldungen gibt es aber auch keine. Das Brummen kommt immer, selbst wenn eine völlig sinnlose Nummer gewählt wird (z.B. 123) und zwar sofort wenn der "Hörer abgehoben" wird.

Hat jemand eine Idee?
Verwendet wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware-Version 84.04.86

PS: Zusätzlich ist bei mir eine SIP Einstellung für 1&1 eingerichtet. Diese funktioniert einwandfrei. Für meine Tests habe ich mich aber jeweils nur entweder/oder angemeldet, also entweder bei Fritz.box oder bei 1&1.

Grüsse,

Natas

Hallo,
Tritt das Problem auch nach einem Neustart (POR) der Box auf?

Hi,
war einige Tage off.

Ja, auch nach Reset besteht das Problem weiter.

Auch nach Update auf die neueste Firware (086) gabs keine Verbesserung (dieses Problems ;-) ).

Weitere Ideen? Soll ichs mal mit nem PC Sip Client probieren? Gibts da einen empfehlenswerten?

Grüsse

Hallo Leute,

habs gelöst, bin nur nicht sicher wie. Was ich getan hab um das Brummen zu beheben:

1. Ursprünglich hatte ich bei 1und1 (im Kundencenter) eine VOIP Telefonnummer hinterlegt, die gleichlautend meiner ISDN Nummer war. Diese habe ich gelöscht.
2. Beim Checken der Konfiguration der Fritz Box hinsichtlich der SIP Telefongeräte habe ich festgestellt dass bei "ausgehend" keine Nummer (mehr?) ausgewählt war. Hier wählte ich die jetzt erkennbare ISDN Nummer aus und von da an funktionierte es.

Keine Ahnung was da los war, jetzt gehts jedenfalls!

Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.