[7362 SL] Zugangsprofil - Zeitbudget verbraucht

Heart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier (noch) die 7362 SL im Einsatz und habe mir nun für meine Kinder ein Zugangsprofil eingerichtet (siehe Anhang).

Was es tun sollte:
- Mo - Fr nur 1h 20min das WLAN erlauben (für die zugeordneten Geräte)

Diese 1h 20min sind aber quasi, wenn die Kinder von der Schule kommen schon verbraucht.

Reicht es schon, wenn das Tablet oder das Handy über Nacht weiterhin im WLAN verbunden ist, das quasi um 1:20 Uhr (1h 20min nach Mitternacht) das eingestellte Zeitbudget verbraucht ist?

Wie könnte man das "besser lösen"?

Vielen Dank

Anhänge

• 2022-07-20_Screenshot_2483.png
    2022-07-20_Screenshot_2483.png
    99.6 KB · Aufrufe: 19
Ist lange her, dass ich das gebraucht habe, und es waren nur Desktops, die waren natürlich "richtig" aus. Nach meiner Erinnerung wird jeder Internetzugriff mit 2 Minuten gerechnet... Also jeder automatische Abruf...

Ich würde mal das Zeitfenster auf "nach der Schule" e.g. 13:00Uhr bis ggfs. "zu-Bett-gehen" e.g. 19:30Uhr einschränken. Dann müssen die Kids sich nicht ausloggen. Bei 24h Verfügbarkeit schnupfen sich Tablets und Co. halt auch nachts die 1h20Min auf, da selbige eingeloggt eher weniger schlafen ;) Zudem solltest Du u.U. den Tablets+Co während der Schlafenszeit unbeschränkt Zugang gewähren, falls Updates und Co gefahren werden sollen.
LG

• Like
Reaktionen: Heart
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Das hab ich mir auch gedacht beim Lesen ;)

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Weißt Du wer/wie/wie oft bei einem Android Handy hier etwas automatisch abfrägt?

Gmail, PlayStore, KalenderSync etc. etc. da kommt bestimmt jede Menge zusammen (Flugmodus ist wohl die Lösung hier)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man sicher Verschiedenes einstellen, wird sich im Laufe der Nacht aber sicher summieren. Entweder Flugmodus oder WLAN aus, dann geht es auf das Mobilkonto...

• Like
Reaktionen: Heart
Hallo.
Ist der Haken bei gemeinsames Budget gewollt. Weil da teilen sich alle Kinder die 1:20.
Aber einer kann auch alles verbrauchen.

Naja ich hätte mir z.B. 00:00Uhr bis 04:30Uhr vorgestellt, wo es schon sehr erstaunlich wäre, wenn Kids sich dazu einen Wecker stellten und/oder sich so lange wach halten könnten?
Über das Alter ist bisher ja auch nichts bekannt, sodass man/frau das ggfs. einschätzen könnte ;)
LG

Hallo.
Ist der Haken bei gemeinsames Budget gewollt. Weil da teilen sich alle Kinder die 1:20.
Aber einer kann auch alles verbrauchen.
Ja, das hab ich bewusst gemacht...
Kind 1 (Tablet, Handy) Zugangsprofil1
Kind 2 (Handy, PS4) Zugangsprofil2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.