7360 EWE und 6.03 Image zu groß

biernot80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich wollt eben meine 7360 EWE Edition updaten auf 6.03. Dabei bekam ich den Fehler, dass das Image zu groß sei.
Nun die EWE Box hat ja nur 16MB Speicher, jemand ne Idee, wie ich das Update dennoch drauf bekomme, ohne die Box zu schrotten?
Bzw gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, oder die EWE!Box Benutzer die gelackmeierten?
Danke

Anhänge

• 7360_16MB.PNG
    7360_16MB.PNG
    30.9 KB · Aufrufe: 44
Hallo,
Welche FW hast Du im Moment auf der Box? Bitte die komplette Nummer.

Hallo,
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 124.05.50

Meine Box ist bereits debrandet.

Ja, genau. Das passt nicht für seine Box.

Hab ich mir schon fast gedacht. Naja bis EWE dann ein Update raus bringt, können mind. 2 Jahre vergehen ...
Danke

Hallo,
@KunterBunter:
Wenn er die 124.05.50 (in einer debrandeten Box) nutzt, wieso geht dann das neue Image nicht? :gruebel:

Hallo,
@KunterBunter:
Wenn er die 124.05.50 (in einer debrandeten Box) nutzt, wieso geht dann das neue Image nicht? :gruebel:
Weil die EWE!Box nur 16MB Speicher, und die "normalen" 7360 32MB Speicher haben. Und das Image ist 16,2MB groß.
Mit der 124.05.50 hab ich noch knappe 200KB frei, für den Anrufbeantworter, Faxe usw.

Ich hab es mir ja eigendlich schon bei der Threaderstellung gedacht, dass es nicht geht, aber vielleicht hätte hier ja jemand eine Lösung.

Hallo,
Ahh nu hab' ich es ;)

... wenn ich das hier richtig verstehe, müsste man auch die 111.06.03 nehmen können. Mache eine Sicherung und probiere es aus. Ggf. einmal neu einrichten.

:mrgreen: Versuch macht kluch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Internationale Firmware genommen. Die passte, und nun ist 6.03 drauf.

Danke euch beiden für die Hilfe :)

Anhänge

• fritz.png
    fritz.png
    11.9 KB · Aufrufe: 44
Hab noch interessantes entdeckt.

Anhänge

• bpjm.png
    bpjm.png
    133.6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
.. ist normal, meist nach dem Neustart oder in Intervallen :) => Kindersicherung !

Ich hab mich schon gewundert, warum die Firmware mit mehreren Sprachen kleiner ist, als die mit nur DE.
Zudem wundere ich mich seitdem ich die 111.6.03 drauf hab, warum ich nicht mehr auf meine Festplatte (NAS) komme

Hinweis: Der Zugriff über Windows Netzwerkfreigaben (SMB/Samba) ist in dieser Firmwareversion nicht unterstützt

Das ist ja mal mist ...

Hallo,
Btw: schaue einmal
Heise schrieb:
Der Regionalanbieter EWE Tel beispielsweise will für seine Kunden noch in dieser Woche ein Update für die Fritzbox ausliefern, sobald die obligatorischen Kompatibilitätstests abgeschlossen sind. Die Fernkonfiguration, die zu einem Angriff auf die Box genutzt werden kann, sei im Lieferzustand ausgeschaltet, bislang habe man keine Schadensfälle verzeichnet.

Ich habe bei einer Bekannten auch die 7360-EWE debranded und die aktuelle AVM-Firmware installiert. Wenn ich da nun die 06.03 der 7360-INT installieren will, muss ich da was am Branding ändern? Oder funktioniert das einfach, wenn ich der FritzBox das Image zur Installation im Webinterface gebe?

Dafür bräuchte die Box das Branding avme. Warum willst du das der Bekannten antun?

Irgendwie sollte der Fix für die aktuelle Sicheitslücke da drauf. Und Update der INT-Version seh ich gerade als Weg mit dem geringsten Widerstand.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.