Hallo,
ich habe in den Logbucheinträgen meiner Fritzbox etwas seltsames festgestellt:
letztes Login auf die Weboberfläche war am 25.01.2014. Seit dem 29.02.2014 kann die Box keine Push-Benachrichtigungen mehr versenden. Im Log sieht das dann so aus:
29.01.14 00:03:35 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid".
25.01.14 13:15:24 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.43.
Daraufhin habe ich mich an der Box angemeldet, und nochmal mit den gespeicherten SMTP-Daten meines Web.de Accounts versucht, wieder derselbe Fehler.
Daraufhin habe ich nur das Passwort neu eingetragen, das sich natürlich nicht verändert hatte. Danach tat es.
Nun sieht man ja leider nicht, welches Passwort davor drinstand, aber mir kommt das merkwürdig vor: wie kann sich das SMTP-Passwort auf einmal so verändern, dass keine Push-Benachrichtigung mehr durchkommt? Ich frage natürlich auch aufgrund der gerade laufenden Presseberichte zum Thema "gehakte" Fritzbox nach, in dem Zusammenhang ist mir das erst aufgefallen. Dazu noch folgende Fragen, die über dieses Thema hinausgehen:
- Mein Provider heißt Telekom, kann ich irgendwo im Kundencenter eventuell aufgelaufene Kosten sehen, bevor die Rechnung gestellt wird?
- ist es möglich, die Kosten zu begrenzen, die maximal pro Monat vertelefoniert werden dürfen?
ich habe in den Logbucheinträgen meiner Fritzbox etwas seltsames festgestellt:
letztes Login auf die Weboberfläche war am 25.01.2014. Seit dem 29.02.2014 kann die Box keine Push-Benachrichtigungen mehr versenden. Im Log sieht das dann so aus:
29.01.14 00:03:35 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid".
25.01.14 13:15:24 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.43.
Daraufhin habe ich mich an der Box angemeldet, und nochmal mit den gespeicherten SMTP-Daten meines Web.de Accounts versucht, wieder derselbe Fehler.
Daraufhin habe ich nur das Passwort neu eingetragen, das sich natürlich nicht verändert hatte. Danach tat es.
Nun sieht man ja leider nicht, welches Passwort davor drinstand, aber mir kommt das merkwürdig vor: wie kann sich das SMTP-Passwort auf einmal so verändern, dass keine Push-Benachrichtigung mehr durchkommt? Ich frage natürlich auch aufgrund der gerade laufenden Presseberichte zum Thema "gehakte" Fritzbox nach, in dem Zusammenhang ist mir das erst aufgefallen. Dazu noch folgende Fragen, die über dieses Thema hinausgehen:
- Mein Provider heißt Telekom, kann ich irgendwo im Kundencenter eventuell aufgelaufene Kosten sehen, bevor die Rechnung gestellt wird?
- ist es möglich, die Kosten zu begrenzen, die maximal pro Monat vertelefoniert werden dürfen?