Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei dem mir der AVM Support leider nicht weiterhelfen konnte.
Ich bin mit meiner 7270 bei 1und1 und telefoniere über VoIP. Die Firmware ist die aktuellste Version von AVM.
Seit einiger Zeit wird meine Rufnummer bei denen, die ich anrufe, nicht mehr angezeigt.
Die CLIR Einstellungen habe ich nicht aktiviert.
Ich habe auch versucht CLIR zu setzen und wieder zurückzunehmen, doch das hat nichts gebracht.
Ich benutze NAS, den 1und1 Cloudspeicher, VPN und habe ca. 20 Geräte im Heimnetz.
Als DECT Telefone habe ich ein Siemens Gigaset und ein Fritz MT-F eingebucht.
Nachdem ich mit den GUI Einstellungen nicht mehr weiterkam, habe ich die Box in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und danach ein DECT Telefon angemeldet und siehe da, meine Nummer wird übermittelt.
Ich habe dann sofort einen Config Export gemacht.
Anschließend habe ich meine alte Config wieder eingespielt und meine Nummer ist wieder unterdrückt.
Also muss es an der Config liegen oder an einer Kombination verschiedener Zustände in meiner Config.
Ich habe also die alte Config mit der nach dem Werksreset verglichen.
Leider kann ich nicht direkt etwas finden das auf den Fehler hindeutet.
Ich habe die Unterschiede, die ich nicht so recht interpretieren kann, mal hier angehängt.
Die anderen Unterschiede betreffen im wesentlichen Passwörter und DHCP Einträge und die habe ich hier ausgeblendet.
Anhang anzeigen sdiff.txt
Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir aufzeigen, wo das Problem liegen könnte?
Wenn alle Stränge reißen muss ich wohl oder über die einzelnen Features nach und nach einzeln aufsetzen und jeweils checken, ob der Fehler auftritt.
Dabei weiß ich nicht, ob ich alles wieder reibungslos eingerichtet bekomme. insbesondere der VPN Zugang macht mir Sorgen, da ich den nur mit Hilfe eines Bekannten hinbekommen hatte.
ich habe ein Problem bei dem mir der AVM Support leider nicht weiterhelfen konnte.
Ich bin mit meiner 7270 bei 1und1 und telefoniere über VoIP. Die Firmware ist die aktuellste Version von AVM.
Seit einiger Zeit wird meine Rufnummer bei denen, die ich anrufe, nicht mehr angezeigt.
Die CLIR Einstellungen habe ich nicht aktiviert.
Ich habe auch versucht CLIR zu setzen und wieder zurückzunehmen, doch das hat nichts gebracht.
Ich benutze NAS, den 1und1 Cloudspeicher, VPN und habe ca. 20 Geräte im Heimnetz.
Als DECT Telefone habe ich ein Siemens Gigaset und ein Fritz MT-F eingebucht.
Nachdem ich mit den GUI Einstellungen nicht mehr weiterkam, habe ich die Box in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und danach ein DECT Telefon angemeldet und siehe da, meine Nummer wird übermittelt.
Ich habe dann sofort einen Config Export gemacht.
Anschließend habe ich meine alte Config wieder eingespielt und meine Nummer ist wieder unterdrückt.
Also muss es an der Config liegen oder an einer Kombination verschiedener Zustände in meiner Config.
Ich habe also die alte Config mit der nach dem Werksreset verglichen.
Leider kann ich nicht direkt etwas finden das auf den Fehler hindeutet.
Ich habe die Unterschiede, die ich nicht so recht interpretieren kann, mal hier angehängt.
Die anderen Unterschiede betreffen im wesentlichen Passwörter und DHCP Einträge und die habe ich hier ausgeblendet.
Anhang anzeigen sdiff.txt
Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir aufzeigen, wo das Problem liegen könnte?
Wenn alle Stränge reißen muss ich wohl oder über die einzelnen Features nach und nach einzeln aufsetzen und jeweils checken, ob der Fehler auftritt.
Dabei weiß ich nicht, ob ich alles wieder reibungslos eingerichtet bekomme. insbesondere der VPN Zugang macht mir Sorgen, da ich den nur mit Hilfe eines Bekannten hinbekommen hatte.
Zuletzt bearbeitet: