7270: WLAN-Verbindung zu PDA nicht möglich

Hallo,

das Problem ist bekannt. Viele mobile Geräte, vor allem ältere und erst Recht Windows Mobile Geräte haben Probleme an Draft 802.11n Geräten. Ein Update auf den PDAs ist erforderlich. Für meinen Dell Axim X50v hat damals nur eine WLAN Zusatzsoftware eine einigermaßen stabile Kommunikation ermöglicht. So richtig geflogen ist die Verbindung aber nie.
 
XDA Neo verbindet sich nicht per WLAN mit FritzBox 7270

Hi,
...Draft 802.11n Geräten.
General an den Geräten oder nur wenn der n-Standart auch eingestellt ist?
Würde es was bringen die 7270 auf b/g zu stellen?


...Ein Update auf den PDAs ist erforderlich.
Gibt es für den XDA-Neo ein Update oder kennt jemand eines?
Hat es Sinn aufg den XDA-Neo statt Win Moble 5 darauf Win Mobile 6 zu installieren? Hat das schon mal jemand erfolgreich gescahft und ist dann damit das Problem gelösst?


...Für meinen Dell Axim X50v hat damals nur eine WLAN Zusatzsoftware
Was für eine Zusatzsoftware war das und würde die auch für den XDA-Neo funktionieren?

Gruß.
 
Hallo,

General an den Geräten oder nur wenn der n-Standart auch eingestellt ist?
Generell an den Geräten. Bei den ersten 802.11n Drafts war es vor allem die Kompatibilität zu älteren Geräten, die gelitten hat, und da vor allem die Energiesparoptionen, da die komplett umgekrempelt wurde. Auch durch Deaktivieren von 802.11n in der Box ändert man das nicht.

Hat es Sinn aufg den XDA-Neo statt Win Moble 5 darauf Win Mobile 6 zu installieren?
Gibt es denn WM6 dafür? Wenn es einen neuen WLAN Treiber und ggf. neue WLAN Firmware mitbringt, könnte es was bringen.

Was für eine Zusatzsoftware war das und würde die auch für den XDA-Neo funktionieren?
Es war der Odyssey WLAN Client. Ob der auch auf einem XDA funktioniert, kann ich nicht sagen. Dell legte den damals kostenlos bei, normalerweise ist er kostenpflichtig.
 
Funktioniert

Hi,

seit kurzem funktioniert die WLAN Verbindung wunderbar zum PDA.
Ich habe nichts verändert und es läuft stabil.
Keine Ahnung warum.

Gruß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.