7270 WDS als Repeater

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

vorab: ich habe die Suche bemüht und schon jede Menge Beiträge zu dem Thema gelesen. Die meisten sind aber nicht mehr ganz aktuell, darum frag' ich nochmal explizit nach.

Ziel: Nutzung von WDS im Repeater Modus mit der 7270.
Geht das inzwischen? Offiziell wird es ja (noch) nicht unterstützt, aber vielleicht gibt es irgendwelche Tricks.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Im Moment ist das nicht möglich, aber das kommt bestimmt.

Auch wenn es irgendwelche Tricks gibt, glaube ich nicht, dass das stabil läuft...
 
Hallo,

hast du den FW-Thread zur 54.04.55-10452 oder 54.04.56-10576 nicht gelesen?

Such noch mal, Stichworte: "7270 and WDS" ;)
 
Im Moment ist das nicht möglich, aber das kommt bestimmt
Schade, ich hätte es jetzt gebraucht ;).
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.

@doc456
Hab' erst jetzt Deinen Beitrag gesehen. Bin schon auf der suche *flitz*
####
Hab jetzt leider nichts mehr gefunden, was mich wirklich weiterbringt.
Man kann zwar ein verstecktes Webinterface aufrufen, wo man den Repaeter Modus aktivieren kann, nur leider funktioniert der Anscheinend nicht.

Hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur mit einer Labor-FW, geh doch mal in den Sammelthread und such nach den Versionen, die ich dir genannt habe, oder mach bei AVM ein Mailticket auf, die schicken dir dir Labor-Version gerne zu... ;)
 
Die Laborfirmware unterstützt leider nur die Konfiguration der 7270 als Basisstation. Das wurde mir auch vom AVM Support bestätigt.
 
Hallo maceis,

das möchte ich ja auch. Die FB7270 als Basis und die FB7170 als Repeater.
Gerade habe ich die "FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270-beta-10576.image" aufgespielt aber es ging auch nicht. Versuchsweise habe ich dann in meinem Laptop eine statische Adresse, als nicht automatisch beziehen" eingegeben und ich erhielt zumindest eine Funkverbindung zum Repeater (FB7170). Doch mehr geht leider auch nicht. Der Versuch den Repeater anzupingen wurde immer wieder mit "Zeitüberschreitung der Anforderung" oer "Hardwarefehler"
quittiert. Des weiteren kann ich im Laptop troz hervorragender Signalstärke beobachten daß die Funkverbindung immer wieder abgebrochen wird.

Ich weis nicht was ich davon halten soll?

Werner
 
Die 7270 als Basis und 7170 als Repeater ist mir gelungen.
Ich glaube, das war mit der normalen 55-Firmware und dem versteckten Link, der hier irgendwo im Forum gepostet wurde. Evtl. auch mit der beta, das weiss ich nicht mehr ganz genau.
Ich brauch's aber umgekehrt.
 
hallo maceis,

wenn Du den versteckten Link meinst der den Repeatermodus der FB7270 hervorbringt dann weis ich was Du meinst jedoch ist der versteckte Link nicht mehr nötig da die FB7270 diesen Modus nun unterstützt. Leider bekomme ich das trozdem nicht hin. Kannst Du aus meiner Auflistung [/URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1081440#post1081440"] evtl. Fehler entdecken?

Es wäre für mich auch kein Problem einen Bildschirmschuß aller Einstellungen beider FB an Dich zu posten.

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Kenntnisstand unterstützt die 7270 (übrigens trotz anders lautender Beschreibung im Handbuch) WDS nur mit ner beta Firmware und auch da nur eingeschränkt. Mit der normalen ...55 FW ist der Navigationspunkt jedenfalls versteckt.
 
ah ok und ich suche mich hier schon tot.
der link, der ging bei mir aber auch nicht mit der normalen firmware 54.04.55 :-(

oder verstehe ich was falsch, bin doch super anfänger auf dem gebiet
 
Ich weiß nicht, welchen Link Du verwendet hast.
Mit diesem hier kann ich auf meiner Box die entsprechende Seite jedenfalls aufrufen. Ich hab' bei mir nur die IP adresse geändert und muss den Link daher anpassen; das müsstets Du ggf. auch machen. Hier habe ich den Link mit der Standardadresse gepostet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.