7270-Wandmonate -> Antenne nach unten?!

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin zusammen!

Nachdem ich nun auch eine 7270 habe, wollte ich diese schön an der Wand montieren. Dabei fiel mir auf, dass sie nur in eine Richtung montiert werden kann, nämlich für mich auf den Kopf (Antennen nach unten, Knopfbeschriftungen auf dem Kopf etc.)

In der Anleitung konnte ich nichts weiter diesbezüglich finden. Ist die Sendeleistung bei dieser Antennenposition nicht signifikant schlechter?

Wieso sollte es die Antenne beeindrucken, ob sie nun senkrecht nach oben oder senkrecht nach unten positioniert ist?
Woher weiß die Antenne eigentlich, wie rum sie hängt? Wer hat ihr das denn geflüstert?
Wo in dem Antennen-Draht steckt die Intelligenz, die der Antenne nun befiehlt, schlechter zu senden? ;)

BtW: Von der Optik ist es imo am schönsten, wenn die Fritz so positioniert ist, dass die Anschlussleiste rechts ist und nicht unten. Das klappt auch mit den Befestigungslöchern ausreichend sicher...

die box ist so doof, die merkt das nicht ;-)
achte mal drauf, dass die antenne etwas abgewinkelt wird, damit die sendeleistung nicht unbedingt im stromkabel verbraten wird. ausserdem bewirkt eine 45°-stellung dass alle horizontalen und vertikalen empfängerantennen (polarisation) gleichgut bedient werden.
messbar ist das nicht unbedingt aber im grenzbereich könnte es nachweisbar sein.

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.