7270: Vorschau auf nächste FW - xx.04.85-17245 vom 12.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

meinst du den Online-Zähler? Der ist direkt unterm Online-Monitor.

Gruß
holm_es
 
Hallo,
Der war da aber auch schon einmal untergebracht, oder ire ich mich da völlig? Als grafische Übersicht / Balkendiagramm ...
 
Hmm ich glaub der Onlinzähler spinnt auch OO
138 MB OO ich glaub vor der 85er Testversion hatte ich was um die 17 GB, Am Recover kann es an sich ja ne liegen da ich mit Freetz jedes Mal sämtliche Einstellungen wieder integriert habe.
 
:gruebel: Vielleicht hat es ja schon jemand geschrieben, aber unter DSL-Informationen fehlt bei mir im Reiter "Statistik" das Downloadvolumen.

Da war mal einer, bin mir sicher :noidea: Anhang anzeigen 48512
Schau mal unter Online Monitor -> Online Zähler
Meinst du dieses Volumen?

Edit: Da war ich aber spät (habe die anderen Beiträge nicht gelesen, mist)
 
Also bei mir funktioniert der Online Zähler Astrein...

letzten Monat nur 174GB Traffic gehabt.
 
Der alte Bug im WebIf aus der Ersten Phone Labor ist auch noch drin -.-

Beim integrierten Faxempfang ist trotz aktivierten Faxempfang kein Haken drin, ändert man da was auf der Seite und Speichert ohne dran zu denken das der Haken fehlt wird der wieder Deaktiviert.

Setzt man aber den Haken bei "automatische Fax-Erkennung für XXX (Festnetz)"

Wird automatisch unten der Haken bei der Festnetznummer mit gesetzt, somit ist der Festnetzanschluss nur noch zum Faxempfang zu gebrauchen jeder Anrufer hört erstmal gleich das wunderbare Faxpiepen. -.-

Lösung für dieses Problem ist oben, bei "automatische Fax-Erkennung für XXX (Festnetz)" den Haken zu setzen dann mit einen Firefoxaddon den HTML Code zu manipulieren (bei der Festnetznummer unten das disabled entfernen) so das der dort gesetzte Haken entfernt werden kann, und dann kann man erst speichern.

Ich hatte das Problem schon damals an AVM berichtet, doch es ist immer noch nix passiert.

EDIT: Kann mir mal bitte jemand mit einer nicht gefreetzten Firmware sagen ob bei ihm der Netzwerkspeicher funktioniert?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist erst nicht mehr per Fernwartung auf die Box zugreifen konnte, war wieder ein Ausfall der Box. Damit sind bei mir die Abstürze wieder genau so wie mit der letzten Laborversion, nämlich alle 10-20 Stunden.

Und an so ein besagtes Balkendiagramm kann ich mich nicht erinnern! Ich kenne nur den Online-Zähler und das Diagramm der aktuellen Auslastung...
 
So zum Thema "Gastzugang" hat der AVM-Support meine Support-Datei und meine Exportdatei angefordert und auch bekommen.

Das mit dem MAC-Filter war wohl etwas voreilig. Natürlich kommt mein AcerOne rein, wenn ich dort die MAC-Adresse nicht ändere. Die ist ja explizit freigegeben, also muss er ja auch über den Gastzugang rein kommen.

Also bisher keine unbekannten WLAN-Clients in meiner Liste :)
 
So hab gerade heute zum 3. mal Feedback zur Labor geschickt.

DECT/MT-D spinnt auch

Wenn der Ecomode auf "DECT Eco aktivieren" gestellt wurde und das das MT-D eine längere Zeit nicht benutzt wurde kann es passieren das sich die DECT Basis und das MT-D aufhängen, sobald das Gerät sich wieder mit der Basis verbinden muss.

Ich habe vorhin auf die Freisprechtaste am MT-D gedrückt, normalerweise sollte da ein Freizeichen zu hören sein, es war aber nur stille da, Danach versuchte ich mit der Roten Hörer Taste wieder aufzulegen, da kam mit einmal die Laufschrift von Rechts nach Links auf den Bildschirm"Beendet" welche auch nicht wieder aufhörte.

Also habe ich das MT-D abgeschalten. Und neu eingeschalten, das verbinden dauerte da schon recht lang. Als es "verbunden" war stand auf dem Display statt dem Geräte Name nur "Fritzfon" die Symbole für Anrufbeantworter Weckruf waren auch nicht da, Der Empfangspegel war normal und schaltete Später dann auf ECO um.

Ich versuchte erneut ein Freizeichen zu bekommen doch da hat sich das MT-D wieder "aufgehangen".

Am ende musste ich die 7270_v3 neustarten.
Ist heute übrigens schon das 2. mal passiert.

EDIT:
Mir fällt gerade auf, dass das MT-D hin und wieder auch riesen Klangprobleme hat (die gab es früher nicht) sowohl beim Internetradio und jetzt sogar kurzzeitig beim Telefonieren (glücklicherweise war das nur ein Testanruf von mir selbst ;) )
Da ist so ein Brummen/Rauschen. Meine Vermutung: es liegt am ECO Modus. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT/MT-D spinnt auch

Wenn der Ecomode auf "DECT Eco aktivieren" gestellt wurde und das das MT-D eine längere Zeit nicht benutzt wurde kann es passieren das sich die DECT Basis und das MT-D aufhängen, sobald das Gerät sich wieder mit der Basis verbinden muss.
........
EDIT:
Mir fällt gerade auf, dass das MT-D hin und wieder auch riesen Klangprobleme hat (die gab es früher nicht) sowohl beim Internetradio und jetzt sogar kurzzeitig beim Telefonieren (glücklicherweise war das nur ein Testanruf von mir selbst ;) )
Da ist so ein Brummen/Rauschen. Meine Vermutung: es liegt am ECO Modus. :-/

Ich habe hier mit dieser 17245 Labor (mit speed2fritz modifiziert) ähnliche Phänomene gehabt: Wenn das MT-D sich nach 4-6 Stunden Inaktivität mit der Basis verbinden muss, etwa durch das Drücken der grünen "Abheben-Taste", ist ein ohrenbetäubendes Rauschen zu hören und das Gerät hat sich aufgehängt und muss neu gestartet und angemeldet werden.

Mit der reinen 7270-Fw aus der Signatur tritt dieses Phänomen nicht auf.


Gruss
Matthias
 
Morjen...
Hab mal ne Frage zu IPv6:
Über native Verbindung funzt das ja,einziges Problem ist,das nach der Zwangstrennung die Verbindung nicht wieder hergestellt wird.Weiss einer warum??
:confused:

Nachtrag: Warum ist eigentlich die Streaming-Stick Firm nicht enthalten??
 
Bei mir wird die IPv6 Verbindung lt. Fritzbox auch nicht wiederhergestellt.
Allerdings kann ich Seiten die nur über IPv6 erreichbar sind weiterhin aufrufen.
 
Stimmt,das geht weiterhin.Ich dachte aber,das dann automatisch über ipv4 gegangen wird?
:confused:
 
Die sind nicht unbekannt :) Das sind alles deine Eigenen Netzwerkgeräte,

Nein, sind sie nicht. Alles unbekannte macs und ips.
Keine vmware oder ähnliches auf den Rechnern, keine anderen Netzwerkkarten.
Die IP Bereiche waren allesamt keine private ranges(!) sondern echte IP's.
Mir allesamt komplett unbekannt.
Auch ipconfig /all auf allen Endgeräten gab hier keine Übereinstimmung.

Wenn es die eigenen Geräte gewesen wären hätten sie ausserdem nicht verschwinden dürfen sondern müssten weiterhin vorhanden sein. Was natürlich dann auch die Fehlersuche erleichtern würde :)

Warten wir mal aufs nächste update, in der zwischenzeit versuche ich rauszufinden wie ich im forum die automatische email benachrichtigung wenn neue posts auf thread auf denen ich geantwortet habe per default abschalten kann :-(
 
...., in der zwischenzeit versuche ich rauszufinden wie ich im forum die automatische email benachrichtigung wenn neue posts auf thread auf denen ich geantwortet habe per default abschalten kann :-(

Das kannst Du im Kontrollzentrum deaktivieren, das funktioniert aber nur auf Beiträge die Du ab dann abonierst. Die alten muß man löschen oder händisch anpassen.

Finden wirst Du es unter : Kontrollzentrum / Alle abonnierten Themen anzeigen / Kontrollzentrum 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die IPv6 Verbindung lt. Fritzbox auch nicht wiederhergestellt.
Allerdings kann ich Seiten die nur über IPv6 erreichbar sind weiterhin aufrufen.

Damit habe ich ausnahmsweise keine Probleme.

Internet verbunden seit 15.05.2010 um 04:49 Uhr, IP-Adresse: 8X.X70.3X.2X5
Internet, IPv6 verbunden seit 15.05.2010 um 04:49 Uhr, IPv6-Präfix: 2002:57aX:2Xf5::/56

Kann aber auch damit zusammenhängen das ich
Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen
aktiviert habe

Ich konnte schon früher (mit der alten FW) auf ipv6 seiten gehen. Zumindest wurde mir die ipv6 ip Adresse im Firefox angezeigt (über ein addon was mir immer die aktuelle ip Adresse der besuchten Seite anzeigt).
 
"Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben" habe ich auch aktiviert,daran kann es dann wohl nicht liegen.Entweder zeigt die Fritz!Box das falsch an,oder die Verbindung ist wirklich nicht zustande gekommen.
 
Seit dieser oder der letzten Version scheint es so zu sein, daß der 4965AGN meines Notebooks stabiler an der Box läuft. Seitdem ich die Box auf 5 GHz umgeschaltet habe, hat das Notebook bei den älteren Firmwares nach einiger Zeit unter Last ( Fernsehen auf dem Notebook schauen mit DVBViewer <== WLAN ==> DVBServer ) regelmäßig die Verbindung verloren, ich mußte immer das WLAN am NB hardwaremäßig abschalten, Netzwerkverbindung reparieren, einschalten. HD-Inhalte gingen trotz theoretisch ausreichender Bandbreite nur mit extremen Rucklern. Das ist jetzt VIEL besser geworden. Zufall?

Bisher hat ein "Radar" im 5GHz Bereich (wenn ich auf dessen Frequenz konfiguriert war) das Notebook sogar komplett einfrieren lassen... Kann ja mal testen, ob das jetzt auch besser läuft.
 
Gastzugang und Nachtschaltung

Hallo,

ich habe mir gerade mal eben den ganzen Thread durchgelesen und auch bei mir den Gastzugang festgestellt, allerdings mit einigen Einschränkungen.

Also ich kann auch über die http://192.168.179.1 auf meine Box zugreifen. Allerdings wird mir beim suchen von Netzwerk kein offener Zugang angezeigt. Das kann daran liegen da ich die Übertragung der SSID deaktiviert habe. Auch ein Netzwerksniffer findet lediglich mein aktuelles Netzwerk auf dem aktuell eingestellten Kanal. Interessant finde ich, das mein normales WLAN im IP Adreessbereich 192.168.179.x befindet, ich aber auf die 192.168.179.x zugreifen kann, obwohl das ausserhalb meines Netzwerkes ist. Hier müsste doch normalerweise eine statische Route eingetragen sein, oder? Als ich dann in der Box unter Netzwerk mir die statischen Routen anschauen wollte, fand ich überraschenderweise tatsächlich eine statische Route, obwohl ich nie eine eingetragen habe. Die statische Route sieht wie folgt aus: Aktiv: Ja, Netzwerk: 192.168.1.0. SM: 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.2.

Seit der letzten "Vorschau auf die neue Final" wird bei der Nachtschaltung, obwohl eingeschaltet, das WLAN nicht mehr abgeschaltet. Es wird zwar angestellt zur passenden Uhrzeit, bleibt dann aber im Dauerbetrieb.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Liquid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.