7270: Vorschau auf nächste FW - xx.04.85-17091 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei mir funktioniert der Weckruf nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Heute schon fast das zweite Mal verschlafen, wenn das Handy nicht noch geklingelt hätte ;)

Gruß
Smithy
 
hab diese Labor mal auf meine v3 geschoben und sie unter Produktivumgebung am laufen.
Bis gestern abend unter den hier herrschenden Bedingungen keine Probleme.
Das WebGUI bischen langsamer als gewohnt, LAN-Clients lassen sich nicht ändern (erst im 2. Versuch) oder löschen. Aber sonst ok.

Heute Früh dann der geradezu schon beschrieene Reboot.
Wollte schaun, ob die Nachtschaltung funktionierte.
Beim Aufruf der GUI bootete die Box neu und ich muss noch ne Nacht sprichwörtlich drüber schlafen ;)

vb
 
Gerade hatte ich meinen morgendlichen Reboot...

Habt Ihr eigentlich auch abweichende Dämpfungswerte von Neustart zu Neustart? Meine Dämpfung in Empfangsrichtung schwankt zwischen 45 und 50 dB. Bei der alten 7170 stand immer der selbe Wert.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

@Autis: Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich noch eine 7270v1 mit 8MB Speicher habe :-(, aber bei dem jetzigen Stand des Nachfolgers 7390 wird sich da bei mir erstmal auch nichts tun.
:spocht:
 
Auch für dich gilt. Frage schon längst beantwortet. Auch für dich Gilt, ließ mal bitte von Seite 1 an. Inbesondere Beitrag Nr.4 . Da steht die Antwort wegen Entertain....Komischerweiße war unter Autis Beitrag gleich 2 Antworten wegen Entertain!!!!!!! Komisch? Mit dem lesen haste es nicht so oder?:-Ö
 
Hallo,

bei mir habe ich keine Reboot der Box.
Habe aber mal alles was ich so an Problemen habe bei AVM abgekippt.

"Hallo,
leider ist das der einzige Weg zu der neuen "Vorschau auf die offizielle Firmware" meine Meinung ab zu geben.
1. beim Ausschalten des internen NAS macht die Box einen Reboot
2. das Einbinden von Fotos ist nur im ersten Telefonbuch möglich
3 WLAN Clients werden mit bis zu 3 IP-Adressen in der Netzwerkansicht gezeigt.
4. das MT-F bootet sporadisch beim aufwecken aus dem ECO-Mode"

MfG
 
@Juf,

Den Punkt 1 Deiner Liste kannst Du ganz gepflegt streichen. Den gibt AVM selber als normal und notwendig an:
Guckst Du: #24

@Wotan-Box
(#92)Da kommt nur so'n Autoresponder, also am besten das Supportformular nutzen und dort die Fehlerbeschreibungen hinterlegen.
 
Mach ich immer so!!!
Aber AVM kennt eigentlich die Fehler alle :-(
Kann mich nur Beitrag #48 anschliessen, zur Zeit läuft bei der AVM-Firmware Entwicklung nicht viel (FW Kombis in den Mixer und fertig).
 
Eventuell, weil der Box nun 8MB Speicher fehlen ... :gruebel:

das kann ja gut sein, aber für die Stabilität der Box und ein flüssiges arbeiten damit, wäre es mir lieber, wenn die 8MB nicht für die NAS-Zwecke verwendet würden.

Deswegen habe ich dieses "Feature" grade deaktiviert und hoffe das es nun besser wird.
Den Zugriff auf USB nutze ich zwar, auch den Online-Speicher sporadisch, aber das alles "unter einem Dach" zu finden, zu diesen "Kosten", das brauch ich nicht...

vb
 
Das interne NAS wird wahrscheinlich wohl in der Release fehlen, weil sie es nur für die 7390 testen. Ansonsten schalte ich es ab. Da geht die Box etwas flüssiger bei mir. Auch nach längeren "Arbeiten" im Netz / Internet.

Ich hoffe ja immer noch, dass AVM sich hier einmal meldet und eventuell mal eine "Info-Seite" erstellt, mit einigen Tipps / Erklärungen. (Auch wenn nur sie Schreibrechte darin haben und von mir aus die PNs abgeschaltet haben.)
 
@WII-USER: Danke für die freundliche Begrüßung! Ich wünschte, Du würdest die Aussage Deines Smilies beherzigen.

Schönen Tag noch ...

Famagusta
 
Das interne NAS braucht doch wirklich keiner, und ausserdem schalte man es ab ist der nächste Fehler auch schon da (per WEBGui kann man nicht mehr auf den USB-Speicher zugreifen).
 
also ich komme ohne Probleme auf meinen USB-Speicher, sowohl über das GUI, als auch via Netzlaufwerk.

vb
 
Dann versuch mal auf der Startseite USB-Speicher bzw. USB-Geräte/Geräteübersicht USB-Netzwerkspeicher zu öffnen (interne NAS deaktiviert).
 
@Wotan-Box:

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Verlinkung stimmt nicht....:rolleyes:

Vielleicht sollte ich den Softwareentwicklern bei AVM mal ne Kanne Kaffee spendieren.....;)
 
Also DAS funktioniert bei mir wiederum problemlos... :rolleyes:
 
Den Fehler habe ich AVM schon am 23.2.2010 gepostet.
 
Seehr schade, ...

Anscheinend versucht mich seit 2 Stunden jemand zu erreichen, kommt aber nicht durch. Bei mir hat nichts geklingelt und wenn ich versuche jemanden zu erreichen, dann:
Das Telefon wählte erst, dann blieb aber das "Freizeichen", sonst passierte nichts.
Ich bin erst einmal auf die 80er Release zurück gegangen. Eine "Nichterreichbarkeit" kann ich mir zur Zeit nicht erlauben ... :(


***
[EDIT1]
Das hier kam gerade von AVM zurück:
Ihre Ticket-ID CID240xxxx

Guten Morgen Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns, dass Sie eine Firmware aus FRITZ! Labor testen und uns Ihre
Erfahrungen berichten. Die zahlreichen Rückmeldungen helfen uns sehr dabei,
FRITZ! Labor weiter zu verbessern und Funktionen aus FRITZ! Labor in
kommende reguläre Firmware-Updates für die FRITZ! Box zu integrieren.

Sollte das von Ihnen geschilderte Problem auch schon mit der aktuellen
regulären Firmware aufgetreten sein, teilen Sie mir das bitte mit, damit
ich ich Ihnen Lösungsvorschläge anbieten kann. Bei speziellen Problemen,
die nur mit der FRITZ! Labor-Firmware auftreten, können wir leider keinen
technischen Support leisten. Bei dieser Firmware handelt es sich um eine
Beta-Firmware zum Testen neuer Funktionen, deren fehlerfreien Betrieb wir
nicht garantieren können.

Können Sie Ihre Erfahrungen nicht über das Feedback-Formular an uns senden,
können Sie Ihre Vorschläge über [email protected] zukommen lassen.

Soweit es mir bekannt ist, beteiligt sich AVM nicht an offiziellen Threads.


Vielen Dank und freundliche Grüße aus Berlin

xxxxx xxxxxxx (AVM Support)
[/EDIT1]

***
[EDIT2]
19:00 Uhr, die Feedback-Seite ist wieder online ...
[/EDIT2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SIPRegistrar reg_from_outside : nach 45sec wird Gespräch unterbrochen:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.