7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du die Speicherung auf USB-Stick nutzt, lösche mal alle Faxe auf dem Stick und anschließend den gesamten Faxorder (wird beim Empfang automatisch neu angelegt). T.38 hast Du vermutlich schon deaktiviert.

habe ich soeben versucht... leider auch kein Erfolg.

Habt ihr denn dasselbe Problem - oder bin ich damit alleine :(

Ich stelle erstmal wieder zurück auf die 54.04.80 final
 
und bei mir funktioniert es endlich wieder mit dem Fax seit dem update. (VoIP/Dus.net -->T.38an --> immer Festnetzqualität --> Fax über 30.sekunden)
 
Meine Faxe kommen auf der guten alten ISDN Leitung rein... und die brechen ab...

Was für ein Mist... dann muß ich jetzt zurück auf das alte WebIF
 
Vorher würde ich aber erst einen Power on Reset versuchen.
 
Ich habe die 54.04.80 wieder installiert und alles bestens. Die Faxe kommen wieder problemlos durch.

Also scheint es hier ein Problem zu geben...

schade
 
WLan Gastzugang ....

...ich kann den aktivieren und sehe auch den Gastzugang ...ich kann auch verbinden .....nur habe ich kein Internetzugriff .....

hat das auch jemand ...????


Greetz Bummel
 
Nein, alles i.o.
 
@Bummel
Starte die Box einmal neu, bzw mach' gleich 'nen POR :)
 
vlt liegts daran das der Benutzer schon auf der Fritzbox ist ..und wird 2 mal angezeigt ..... ..müsste das wirklich mal mit nem Gast ausprobieren ...

oder geht das bei euch paralell ...??


...hasb gefunden ....Lösung lautet DHCP ...... ich hab ne ip vergeben mit dem Notebook ...und die ist verknüpft mit dem Netzwerk ... ohne feste IP gehts ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtige Person bei Klingelsperre

bleibt bei mir ausgesperrt...? KKK oder habt ihr das auch?
 
Hiho,
WLAN Gastzugang geht hier (7270 über Lan 1 angeschlossen) (immer noch) nicht.


Grüße
 

Anhänge

  • 7270.png
    7270.png
    72.1 KB · Aufrufe: 51
IP-Client und Gastzugang ist gedanklicher Schwachsinn

Sagt mal, ist es denn immer noch nicht klar genug geworden, dass ein Gast-Zugang in einem Netzwerk, bei dem die Fritz!Box als IP-Client mittels "Internet über LAN1" konfiguriert ist, volliger Unfug wäre und, sollte AVM dies zulassen, der eigentliche Zweck des Gastzugangs, nämlich die Trennung von Gast- und "vertrautem" Netz ad absurdum geführt würde?

Es ist also meiner Meinung nach, aus nachvollziehbaren Gründen von AVM so gewollt. Und zum Glück teilt diese auch Novize und ein paar andere, so dass ich derzeit keinen Gedankenfehler bei mir vermute.

Gruß
the.gangster
 
Jo, das sieht gut aus ;-)

Nur der Gastzugang fehlt immer noch als LAN-Client oder als Repeater....

Dass der WLAN-Gastzugang im IPO-Modus nicht geht (deaktiviert ist) ist eigentlich logisch. Denn der WLAN-Gast ist ja vom heimischen Netz getrennt. Das würde aber nicht an einer FritzBox funktionieren, die als IP-Client in einem Netz hängt.

Ist also OK, dass das deaktiviert ist im LAN-Client-Modus, gleiches gilt für Repeater.
 
Dass der WLAN-Gastzugang im IPO-Modus nicht geht (deaktiviert ist) ist eigentlich logisch....

Nee ist (für mich jedenfalls) nicht logisch. Jedenfalls nicht wenn ich Gastzugang im Router aktiviere, dann sollte man den Gastzugang doch auch des IP-Klienten einstellen können. Nach der Logik dürfte ein IP-Client kein WLAN zur Verfügung stellen, weil kein DHCP. Im "normalen" WLAN nutze ich den Klienten doch auch als Access-Point bzw. Bridge und bekomme die IP-Adresse vom DHCP des Routers. Logisch wäre evtl. noch, dass beim Klienten nur der Gastzugang funktioniert, sofern es beim Router aktiviert ist, weil sonst keine IP-Adressen aus dem Raum 192.168.179.0 (sofern Standardkonfig bei IP-Bereich 192.168.178.0) vergeben werden kann.
Ich tippe mal darauf, dass es wohl schwer bis unmöglich ist, den IP-Klienten so zu programmieren, dass er prüft, ob ein Gastzugang auf dem Router aktiv ist, um so evtl. Problemen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch :D

Ansonsten rockt die Firmware weiterhin. Die 7270 läuft wirklich vorzüglich am UM-Kabelanschluss.

Von mir aus darf gerne das Release kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.