Genau das selbe Phänomen wie bei mir!Vielleicht sehe ich es falsch, aber die Box rebootet ja nur wenn ich eine automatische Zwangstrennung einschalte. Erfolgt sie durch den Provider oder mache ich es händisch, passiert alles problemlos
Es ist meine zweite Labor der neuen Oberfläche. Aber bei der alten Oberfläche war die Möglichkeit die Kindersicherung "versehentlich" zu konfigurieren meines Wissens nach nie erreichbar. (Ausnahme: man hat extra im Browser die Stylesheets abgeschaltet)Wenn man unter "Heimnetz/Netzwerk/Geräte und Benutzer" ein Gerät bearbeitet, ist dort ein Link auf die Kindersicherung. Und dies, obwohl meine Box im IP-Client-Modus via "Internet über LAN1" läuft.
An allen anderen Stellen ist die Kindersicherung ausgeblendet, also nicht verlinkt. Wenn man aber dem o.g. Link folgt, kann man sie sowohl aktivieren als auch konfigurieren. Danach wird sie dann auch auf der Startseite als aktivierte Komfortfunktion angezeigt und ist somit auch dort direkt verlinkt.
Alle Einstellungen bleiben jedoch (erwartungsgemäß) folgenlos. Ein laut Kindersicherung gesperrter Rechner könnte somit also noch weiterhin ins Internet.
Der Bug ist also aus meiner Sicht, dass der Link in den o.g. Gerätedetails angezeigt wird.
Es ist meine zweite Labor der neuen Oberfläche. Aber bei der alten Oberfläche war die Möglichkeit die Kindersicherung "versehentlich" zu konfigurieren meines Wissens nach nie erreichbar. (Ausnahme: man hat extra im Browser die Stylesheets abgeschaltet)
Jetzt gibt es aber bei mir wie zitiert einen Link in den Gerätedetails der Netzwerkübersicht.
Schön wäre die alte Übersicht auf der Übersichtsseite bzw. die "grüne" Kugel vor der Nummer in "Internettelefonie"!
Bei den internen Telefonnummern im normalen Telefonbuch ging es ja ziemlich schnellBitte als Verbesserungsvorschlag an AMV melden, damit die merken, dass viele die alte Anzeige zurück haben möchten.
Solche Einträge kamen (schon vor über 1 Jahr) und gingen (mit der offiziellen 80er FW) immer wieder mal....neuer Telefonbucheintrag ..."AVM Ansage (HD)" gefunden. Kannte ich noch nicht. Ist das neu oder war das schon bei den anderen Labors dabei?
eine Verschlechterung ist das man nicht mehr seine VoIP-Nummer einzeln sieht welchen Status sie haben!