7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18075 vom 18.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version xx.04.85-18075
  • DECT: Stabilität verbessert
  • DECT: Freisprechen mit Handgeräten anderer Hersteller funktioniert wieder (Handgeräte bitte neu anmelden)
  • DECT/MT-F: NEU - Unterstützung von Bildern in mehreren lokalen Telefonbüchern
  • Internet: Anzeige des Upstreams im Online-Monitor korrigiert
  • Internet: Probleme beim Netzwerkzugriff über VPN-Verbindung nach Anlegen einer IP Route beseitigt
  • System: Textüberarbeitung im PushService
  • System: Erreichbarkeit der Benutzeroberfläche über IPv6 wieder hergestellt
  • System: Absturz bei Internettelefonie beseitigt
  • System: Paketmitschnitt verbessert
  • WLAN: Probleme mit der Nachtschaltung beseitigt
DECT-Version: 2.83

Download hier: >>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserungen in der Version xx.04.85-18075/18079

DECT: Stabilität verbessert
DECT: Freisprechen mit Handgeräten anderer Hersteller funktioniert wieder (Handgeräte bitte neu anmelden)
DECT/MT-F: NEU - Unterstützung von Bildern in mehreren lokalen Telefonbüchern
Internet: Anzeige des Upstreams im Online-Monitor korrigiert
Internet: Probleme beim Netzwerkzugriff über VPN-Verbindung nach Anlegen einer IP Route beseitigt
System: Textüberarbeitung im PushService
System: Erreichbarkeit der Benutzeroberfläche über IPv6 wieder hergestellt
System: Absturz bei Internettelefonie beseitigt
System: Paketmitschnitt verbessert
WLAN: Probleme mit der Nachtschaltung beseitigt

DECT-Version = 2.83 Siemens BUG behoben Mobilteil neu Anmelden :)

>>>Download<<<

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Siemens Bug ?

Dieser hier:
DECT: Freisprechen mit Handgeräten anderer Hersteller funktioniert wieder (Handgeräte bitte neu anmelden)

Ich denke, er meint den Freisprech-Bug.

Nach Neuanmeldung funktioniert das Freisprechen auch wieder wie gewollt, läuft also :)

DECT Version: 2.83

Zuletzt bearbeitet:
Vor ~10Min installiert, vor 2 Min den ersten spontanen Reboot - Daumen runter:confused:
Würde denen ja die Support Datei schicken, aber das Feedback Fenster ist noch nicht aktualisiert (die neuste noch nicht auswählbar).

dect_manager not up: 10 00 13 00 00 0F 14 F6
<4>[4294946560][pcmlink]error: trigger to late 16291 usec (EEEC0833 EF18C73A EF192747)
<4>[4294946560]avm_DebugSignal: 0 kernel info: 0
<4>[4294946561]DSP: XDU=1( DNT D1) OVR=1 MIPS_OVR=1
<4>---- eof avmdebug ----
<3>Call Trace:
<3>[<9400d914>] dump_stack+0x8/0x34
<3>[<9402854c>] panic+0x34/0x1f0
<3>[<94139610>] AVM_WATCHDOG_reboot+0x13c/0x180
<3>[<94032a20>] run_timer_softirq+0x140/0x1cc
<3>[<9402e2ac>] __do_softirq+0x60/0xcc
<3>[<9402e360>] do_softirq+0x48/0x68
<3>[<94001240>] mips_timer_interrupt+0x30/0x40
<3>[<94007160>] ret_from_irq+0x0/0x8
<3>[<94006d08>] r4k_wait+0x4/0xc

Hat jemand eine direkte eMail Adresse bei AVM die sich darum kümmern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Beobachte das mit den Reboots doch einmal eine Stunde. Nach einem Reboot würde ich mir noch keine Sorgen machen. Es sei denn, Du kannst ihn reproduzieren.

Onlineupdate auf 18075

verlief wieder ohne Probleme.

Verbesserungen :
1. Der Siemens Bug wurde behoben :D:D:D:D:D
2. Der Seitenaufbau vom WebGUI ist von Anfang an schnell
3. Die Internetverbindung ist sehr gut (habe wohl gerade die Leitung nur für mich) ;)
4. FAX über VoIP (Sipgate) geht auch noch :)

Aufgefallen :
Beide VoIP Nummer wurden, einer abgemeldet, dann wieder angemeldet, dann die Andere abgemeldet und wieder angemeldet. :confused: Kann aber auch an Sipgate liegen :rolleyes:

Sonst sag ich nur AVM :groesste:

@PCusta

Ja Sipgate hat kurz bevor neue Firmware online massive Probleme. Nichts ging mehr (auch sipgate.de nicht). Jetzt scheint´s wieder zu laufen.

Der Bug in den WLAN-Einstellungen ist immer noch nicht behoben:

Wenn WLAN bereits aktiviert ist und man eine entsprechende Einstellung auf der WLAN-Funknetz Seite abändert, wie z.B. "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren", dann wird nach dem Übernehmen das WLAN komplett deaktiviert.

Am Anfang habe ich mich verrückt gemacht und gerätselt, wie das sein kann. Das Problem liegt ganz einfach darin, dass die "WLAN-Funknetz aktiv" Checkbox IMMER deaktiviert ist, egal ob das WLAN eigentlich aktiviert oder deaktiviert ist. Übersieht man diese Box und vergisst, beim abändern einer WLAN Einstellung das Häkchen zu setzen, so wird WLAN jedesmal wieder deaktiviert.
Definitiv ein nerventötender Bug! :mad:

Sieht so aus, als ob die Auto-Zwangstrennung wieder Reboots verursachen würde. Schade eigentlich.

Update verlief ohne Probleme.
Spontane Reboots der Box habe ich bisher noch in keiner Firmware gehabt.

WLAN-Gastzugang auf IP-Client-Boxen ist leider immer noch ausgeblendet.

Auto-Zwangstrennung Reboots Infos

Sieht so aus, als ob die Auto-Zwangstrennung wieder Reboots verursachen würde. Schade eigentlich.

Kannst du mal ein paar Infos über deinem Anschluss und so geben ?
Vielleicht kann man ja so irgend eine Gemeinsamkeit feststellen um den Fehler einzugrenzen und AVM somit unter die Arme greifen.

Wenn WLAN bereits aktiviert ist und man eine entsprechende Einstellung auf der WLAN-Funknetz Seite abändert, wie z.B. "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren", dann wird nach dem Übernehmen das WLAN komplett deaktiviert.

Bei mir tritt das nicht auf. Kann es sein das du eine FF4 Beta verwendest?

@selune

Das interessiert mich. Bei mir startet das WLAN auch nicht neu, wenn ich verschiedene WLAN-Einstellungen ändere. Ich habe FF 4 Beta. Dort werden auch die Hacken bei den aktiven WLAN-Frequenzbändern nicht angezeigt.

@PCusta

Ja Sipgate hat kurz bevor neue Firmware online massive Probleme. Nichts ging mehr (auch sipgate.de nicht). Jetzt scheint´s wieder zu laufen.

Scheint noch immer probleme bei sipgate zu geben. Kann mich auf der Webseite nicht anmelden und meine Nummer wird auf der Box auch nicht registriert.
Ansonsten lief das Update sauber drauf. Noch keine Reboots oder Fehler feststellen können. :p

@GrafKrollock

Stimmt! Nummer sind wieder weg. Wenigstens ist diesmal AVM unschuldig, wenn man nicht mehr telefonieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.