7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,500
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17941

DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen
Internet: Anbieterliste überarbeitet
Speicher (NAS): Online-Speicher unterstützt Alice SmartDisk
Speicher (NAS): NAS-Fehlerbehandlung bei fehlenden Schreibrechten verbessert
System: NEU - Unterstützung von Subnetzen in den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box
Telefonie: Verbesserung der Sprachqualität an einigen analogen Festnetzanschlüssen
Telefonie: NEU - Bearbeiten von Telefonbucheinträgen überarbeitet und mit E-Mail-Adresse bei aktivem DECT
Telefonie: NEU - Telefoniegeräte erscheinen mit internen Nummern im Telefonbuch
Telefonie: STUN-Server beim Anlegen von Sipgate-Internetrufnummer korrigiert bei Internetzugang über LAN
USB: Probleme beim Einlesen von Dateien durch den Mediaserver beseitigt
WLAN: Anmeldeereignisse vervollständigt
WLAN: falscher WLAN-Modus im Gastzugang korrigiert
WLAN: automatische Sendeleistungsreduzierung verbessert
WLAN: SSID des Gast-WLAN-Zugangs immer sichtbar, auch bei sonst unterdrückter SSID.

DSL-Version=1.52.50.29
DECT-Version=2.78

Hier geht es zur Labor-FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher aufgefallen (nur auf IP-Client installiert):
1) WLAN-Gastzugang ist im Clientmodus nicht mehr verfügbar. => Steht im Changelog leider nicht beschrieben ...
2) Im Telefonbuch sind die internen Nummern fest integriert und können nicht gelöscht werden.(Sehr schlecht, da meine Anrufbeantworter andere Namen haben (AB-Firma, AB-unerwünscht, AB-0180er, AB-Normal)
3) Im WLAN-Monitor werden mehrere Netze auf einem Kanal nicht mehr getrennt sondern als 1 großer Balken angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinem Punkt 2) ... wie ist das denn bei bestehenden ABs? Werden die mit den von Euch vergebenen Namen angezeigt?
Ist der Gastzugang im Routerbetrieb noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zu Pkt. 2: Abs werden mit den von mir vergebenen Namen angezeigt.

und Gastzugang bei Betriebsart Router wählbar.

Konnte sonst nix Neues entdecken.
 
Zu beiden Punkten ein JA
 
Ok, das beruhigt mich ... Dann kann ich mich ja mal an meinen Router wagen ...
 
Ist jetzt auch auf der AVM Laborseite verfügbar
Code:
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17941

    * DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen
    * Internet: Anbieterliste überarbeitet
    * Speicher (NAS): Online-Speicher unterstützt Alice SmartDisk
    * Speicher (NAS): NAS-Fehlerbehandlung bei fehlenden Schreibrechten verbessert
    * System: NEU - Unterstützung von Subnetzen in den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box
    * Telefonie: Verbesserung der Sprachqualität an einigen analogen Festnetzanschlüssen
    * Telefonie: NEU - Bearbeiten von Telefonbucheinträgen überarbeitet und mit E-Mail-Adresse bei aktivem DECT
    * Telefonie: NEU - Telefoniegeräte erscheinen mit internen Nummern im Telefonbuch
    * Telefonie: STUN-Server beim Anlegen von Sipgate-Internetrufnummer korrigiert bei Internetzugang über LAN
    * USB: Probleme beim Einlesen von Dateien durch den Mediaserver beseitigt
    * WLAN: Anmeldeereignisse vervollständigt
    * WLAN: falscher WLAN-Modus im Gastzugang korrigiert
    * WLAN: automatische Sendeleistungsreduzierung verbessert
    * WLAN: SSID des Gast-WLAN-Zugangs immer sichtbar, auch bei sonst unterdrückter SSID
 
Neuerungen und Verbesserungen:

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17941

* DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen
* Internet: Anbieterliste überarbeitet
* Speicher (NAS): Online-Speicher unterstützt Alice SmartDisk
* Speicher (NAS): NAS-Fehlerbehandlung bei fehlenden Schreibrechten verbessert
* System: NEU - Unterstützung von Subnetzen in den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box
* Telefonie: Verbesserung der Sprachqualität an einigen analogen Festnetzanschlüssen
* Telefonie: NEU - Bearbeiten von Telefonbucheinträgen überarbeitet und mit E-Mail-Adresse bei aktivem DECT
* Telefonie: NEU - Telefoniegeräte erscheinen mit internen Nummern im Telefonbuch
* Telefonie: STUN-Server beim Anlegen von Sipgate-Internetrufnummer korrigiert bei Internetzugang über LAN
* USB: Probleme beim Einlesen von Dateien durch den Mediaserver beseitigt
* WLAN: Anmeldeereignisse vervollständigt
* WLAN: falscher WLAN-Modus im Gastzugang korrigiert
* WLAN: automatische Sendeleistungsreduzierung verbessert
* WLAN: SSID des Gast-WLAN-Zugangs immer sichtbar, auch bei sonst unterdrückter SSID
 
Habe ein kleines Problem:

Innerhalb eines Telefonbucheintrages kann ich die Kurzwahl (**7XX) einer anderen Rufnummer meines Kontaktes zuordnen (z.B. für Mobil statt geschäftl.).

Diese Einstellung wird jedoch nicht gespeichert, sondern fällt auf die Voreinstellung zurück.

Kann das jemand bestätigen.
 
Telefonie: STUN-Server beim Anlegen von Sipgate-Internetrufnummer korrigiert bei Internetzugang über LAN

Hey, nach 3. versuch haben sie es geschafft.
Sipgate und KDG, geht wieder ohne auf "Andere Anbieter" umzustellen
 
Bei mir keine Möglichkeit mehr, Fotos den Kontakten im Telefonbuch zuzuordnen. Die GUI dafür fehlt schlicht.
Das war bisher nur in jedem Telefonbuch außer dem ersten Telefonbuch so - nun fehlt es auch da.
 
Hier sind Fotos im Standard-Telefonbuch erhalten und neue lassen sich anlegen.

Vielleicht startest Du die Box mal neu (POR).
 
Neustart hat leider nichts gebracht. Es existieren weder Felder noch Reiter zum Anlegen/Anzeigen von Fotos.
 
Bei mir sind die Bilder und die entsprechende GUI im ersten Telefonbuch vorhanden. Ich habe zwar einen POR durchgeführt, weiß jedoch nicht ob diese Maßnahme dafür erforderlich war.

Gruß Tritam
 
Hast du zufällig DECT abgeschaltet. Bei mir ist der Reiter für die Fotos im Telefonbuch auch weg wenn ich DECT abschalte.
 
Ich bin ja eher im Speed2Fritz Lager, aber was mir aufgefallen ist:

Jetzt sind AB und die Telefone die am DECT Teil angemeldet sind, sowie die beiden am analogen Port und Rundruf ins Telefonbuch geschrieben, tzz, soll verstehen wer will.

DECT Vers.: 2.78!!!
 
Na zumindest sind die Labor-Seiten zügig aktualisiert worden: klick

Bitte im 1.Post nachtragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.