7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17273

* Internet: Unterstützung von IPv6 in der Betriebsart "Internet über LAN1" wieder hergestellt
* System: Absturz beim Absenden des DSL-Feedbacks beseitigt
* WLAN: Fix - sporadische Aktivierung des vorbereiteten Gast-WLAN-Features bei Einstellungsänderungen beseitigt
* WLAN: Fix - Probleme beim WDS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 beseitigt

Download: Link

DSL-Treiber: 1.52.50.11
 
Zuletzt bearbeitet:
7270 Vorschau auf die ne FW xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Es gibt einen Nachfolger der Version vom 12.05.2010

Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Neues rund um Telefonie, DECT und FRITZ!Fon MT-D und MT-F
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Versand von E-Mails über Mobilteil
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Beschleunigte Navigation bei Telefonbuch, E-Mails, Podcasts und RSS-Nachrichten
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Diverse Optimierungen und Verbesserungen in der Bedienung
  • DECT: DECT Eco Mode (no emission) (FRITZ!Fon MT-D/MT-F, einige neue CAT-iq-fähige Telefone) mehr
    • An allen FRITZ!Fon MT-D/MT-F muss mindestens ein Firmware-Update auf Version 2.06 oder höher vorgenommen werden.
    • Aktivierung der Option über "Einstellungen" / "DECT" / "Basisstation" / "DECT Emission Reduktion aktivieren".
    • Im Abschluss muss an allen Schnurlostelefonen erneut die Anmeldung vorgenommen werden. Ein vorheriges Abmelden ist nicht erforderlich.
    • Die DECT Emission Reduktion greift ausschließlich dann, wenn alle angemeldeten Schnurlostelefone die Funktionalität unterstützen.
    • Durch die Funktion können sich die Reaktionszeiten beim Verbindungsaufbau leicht erhöhen und Standbyzeiten je nach Gerätetyp reduzieren.
  • IPv6-Unterstützung und Verbesserungen in den Bereichen Internet und System
  • Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet mehr
  • Für die IPv6 Anbindung werden sowohl diverse Tunnelprotokolle als auch native Übertragungsprotokolle unterstützt
  • Konfigurierbare IPv6-Firewall
  • Der DNS-Proxy der FRITZ!Box ist nun DNSSEC-kompatibel
  • Neues rund um USB und NAS
  • Egal ob interner Speicher, Online-Speicher oder USB-Speicher, unter der Browser-Adresse http://fritz.nas sind künftig alle Ihre Speicher gemeinsam erreichbar.
  • Mit der FRITZ!NAS Webseite entsteht eine komfortable, schnelle und einfache Möglichkeit, Dateien an der FRITZ!Box einzusetzen. Das erleichtert die Navigation und sorgt für mehr Übersicht.
  • Bilder, Videos, Musik oder Dokumente lassen sich somit künftig einfach und bequem auf einem angeschlossenen Speicher ablegen (Dropbox), wieder auf den Computer laden und mit allen Netzwerkteilnehmern gemeinsam nutzen.
Klick
 
Code:
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17273

    * Internet: Unterstützung von IPv6 in der Betriebsart "Internet über LAN1" wieder hergestellt
    * System: Absturz beim Absenden des DSL-Feedbacks beseitigt
    * WLAN: Fix - sporadische Aktivierung des vorbereiteten Gast-WLAN-Features bei Einstellungsänderungen beseitigt
    * WLAN: Fix - Probleme beim WDS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 beseitigt
 
Irgendwie bin ich jetzt doch ziemlich unsicher, nach der Vorgeschichte. Aber trotzdem Danke für die Info. Derzeit läuft die normale 80er bei mir
 
Hallöchen,

ich hab mich getraut! :)

Ich habe meine beiden FB 7270v2 mit dieser Version versorgt. Ich kann sagen WDS geht wieder! *juhu*

Soweit ich das in der Kürze beurteilen kann, ist erstmal alles in Ordnung. Mal sehen, was sich noch zeigt... :)
 
Ohoo, das "Gast-WLAN-Feature" war vorbereitet...

Wie lustig :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
 
Naja, von selbst kam es nicht hinein, denke ich. Es sollte bestümmt eine Überraschung werden, aber es ist ja noch nicht Weihnachten... :)

Ich hab gerade bemerkt, daß in der DSL-Box 7270v2 die Fritz!Media8040 doppelt auftauchte - die war beim Update natürlich im Standby. Jedenfalls sah ich sie als WLAN-Gerät, einmal mit und einmal ohne ihre IP-Adresse. Die MAC-Adresse war bei beiden identisch. Jetzt, wo ich sie kurz gestartet habe, ist wieder nur eine FM8040 zu sehen. :gruebel:

Ich hab auch mal den MiniSimulator gestartet, er wird zwar nicht unter WLAN als aktiv angezeigt, funktioniert aber bestens. :)

Die Telefonie, so wie ich sie hier eingerichtet habe, funktioniert ebenfalls.

Mehr hab ich erstmal noch nicht getestet... ;)

Achso, noch was, die DSL-Version ist die 1.52.50.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Bianca. Habe den Eingangspost entsprechend ergänzt.
 
An der Stelle: Danke für´s Zusammenfassen der beiden Threads ;-)
 
Und die Qualität des Internetradios hat leider immer noch nicht den Stand zumindest der 80 FW
Es hieß ja zwar das es optimiert wurde, aber irgendwie haben Sie es kaputt optimiert.
Ist das eigentlich normal das beim Start der Ton erst auf der eingestellten Lautstärke startet, dann leiser wird und danach wieder ansteigt.
Ist das gewollt?
Zumindest DSL finde ich hat sich sehr gegenüber anderen Firmwares stabilisiert. Jedenfalls bei meiner Leitung.

mfg
 
@FF
Ach so, deswegen die 3 etwas verwirrenden Posts am Anfang :)
Mal sehen evtl. trau ich mich heute oder morgen auch.
 
Hm, ob die massiven Störgeräusche bei DECT Telefonie bei mir dann nicht mehr auftauchen? Das war bei der Vorgängerversion massiv vorhanden (Telefonie unmöglich) und ich habe auf eine ältere Version zurückgeflasht. Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust habe, spiele ich sie ein ;)
 
@audiopro, gerne Wolfgang! :)

@SnoopyDog, hmmm, ich hatte mit der letzten AIO-Labor keine Probleme mit dem Telefonieren. Ich hab dafür aber nur die MT-C's und mein WLAN-Handy "Nokia E51" benutzt. Kein Kratzen, kein Rauschen einfach normal eben. :)

Das DSL synct bei mir etwas höher, obwohl ich den Einstellungen auf "Max. Stabilität" gegangen bin - hab jetzt 4.356/637 kBit/s. Mal sehen, obs stabil läuft, oder ob die FB mich mit einem unerwarteten Resync überrascht...
 
Hallo,

na toll dann kann ich die Labor nicht verwenden, könnt Ihr mir bitte sagen welche V ich habe, danke
 

Anhänge

  • comp_IMAG0172.jpg
    comp_IMAG0172.jpg
    480.3 KB · Aufrufe: 322
Hm, 293 wird nicht gehen...
 
Fritzmini-Simulator wird nicht richtig angezeigt, funktioniert aber, das kann ich bestätigen.
Gelöschte Netzwerkgeräte werden erst nach einem Reboot nicht mehr angezeigt, hier gibt es wohl noch einen Anzeigefehler.
Ansonsten mach die FW einen stabilen ersten Eindruck.
 
so, neue FW drauf und schon nach ca. 15 minuten spontaner Neustart....ohoh...ich hoffe das war nur ein Versehen der Box...!
 
Ich habe schon oft nach FW Updates Reboots gehabt und danach liefen sie dann normal.

Diesen Reboot würde ich jetzt nicht ernst nehmen.

Gruß Carsten
 
also ich hab versucht die Labor zu installieren da kommt die Fehlermeldung das ich eine nicht zulässige version einspielen will.
Habe eine v1 Box mit 8 mb
Habe support Ticket eröffnet das ich es nicht in Ordnung finde das nun nur noch v2 und v3 Boxen mit laborversionen versorgt werden.
Als Antwort bekam ich das die Labors und Vorschauen auf allen 7270 gehen soll,
wers glaubt,ich kann sie jedenfalls nicht installieren.
Hab ich denen auch nochmal zurückgeschrieben.mal gespannt auf die Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.