7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.74-14495 16.06.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin wieder zurück auf die 14480 da die 14495 bei mir ca. alle 2 stunden neu DSL synchronisiert was schon nervig ist
 
Bisherige Erfahrungen WLan / DSL

Also WDS ist absolut stabil, so stabil wie schon lange nicht mehr! Seit Release der Labor keinerlei Probleme!
Ebenfalls stabil ist bei mir die DSL Leitung, wobei ich keinen kritishcen Anschluss habe....
 
Das kann ich hier auch so bestätigen - ist alles bislang sehr stabil. :)
 
WDS doch nicht so stabil

Letzte nacht hat die Basis nen Reboot hingelegt,seit dem wechselt folgendes Szenario:

- Repeater nicht angemeldet (Athentifizierung gescheitert)
- Repeater angemeldet aber nicht oder sehr lansamen Zugriff aufs UI
- Repeater nicht angemeldet

Wenigstens wird mir letzteres auf der Basis nun auch angezeigt und signalisiert, was früher nicht so war.
In der Ereignisanzeige des Repeaters sind alle paar Minuten An- und Abmeldeversuche an der Basis zu sehen, an der Basis jedoch nur der Status im Momitor, kaum bis keine Logeinträge.

Eine daraufhin testwiese angeschlossene 7170 funktioniert stabil.
Ich geh mal den Repeater (die 7270) neustarten und hoffe dass sich ewas ändert...

Edit
Nach Neustart der 7270 (Repeater) scheints erstmal wieder zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteffenGrün
Ich habe jetzt mal alle Adressen bei web.de gelöscht und einen Test-Kontakt angelegt. Danach ein lokales und ein web.de Adressbuch in der Fritz!Box angelegt. Dies synct er einwandfrei. Alle Daten von Outlook in eine csv-Datei exportiert-->bei web.de importiert-->werden auch alle angezeigt-->versucht das web.de Adressbuch der Fritzbox, bei dem bisher nur der Tes-Kontakt drin ist zu syncen-->Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten-->Was nu??
 
Hallöle,

so, nu kann ich mir nach ein paar Tagen auch ein Urteil bilden. Also WDS ist stabil.
Aber der Datendurchsatz ist mehr als unterirdisch. Von der 7000ner Leitung merk ich nichts mehr, wenn ich an einem Repeater angemeldet bin.
Da bleiben gerade mal 2500 übrig. Melde ich mich direkt an der Basis an,
so ist es wieder ein vernünftiger Wert von ca. 6500 KBit/s.
Mit der Firmwareversion .70 komme ich, wenn ich an einem Repeater angemeldet bin, auch auf ca. 6000 KBit/s.
Außerdem merke ich beim Webinterface der 7270 zeitweise eine Trägheit. Egal ob ich jetzt an einem Repeater oder direkt an der 7270 via WLAN angemeldet bin.

Gruss

Szenni
 
-->Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten-->Was nu??
Nachdem das Feature erst als Vorbereitung im Changelog drin steht, würde ich sagen:
abwarten und Teetrinken;)
 
Ja pengu woher kenne ich das. Aber zumindest habe oder hatte ich schonmal ein Teilerfolg. Habe dann Gestern Abend noch mal alles neu gemacht.Die ganze Palette. Also Basis so wie Repeater ein Recover. Stromlos machen für 10 Minuten danach nochmal jeweils zweimal den Werksreset und dann erstmal mit der 70 alles auf beiden Seiten eingerichtet um alles auszuschließen. Vorher hatte ich immer erst geupdatet und dann erst eingerichtet. Nach dem Einrichten dann jeweils die 14495 auf die Basis sowie den Repeater und Verbindung stand ohne Fehler. Dann ein paar mal jeweils die Basis und den Repeater neugestartet und die Verbindung stand, freu. Hat mich die halbe Nacht gekostet. Ja und heute Morgen dann im Log keine besonderen Vorkomnisse gesehen. Warum Teilerfolg, Ganz einfach trotz angezeigter Verbindung auf beiden Seiten ohne Prob bin ich aber von der Basis nicht mehr auf den Repeater gekommen. Jeweils ein paar mal die Geräte neugestartet nichts. Irgendwann war dann mal wieder eine Verbindung und steht bis jetzt aber die Dauerlösung ist es noch nicht so ganz, Was auch immer noch nervt ist die besagte Zuweisung der Adresse durch den DHCP. Startet man die Basis neu dann denkt man automatisch es passiert garnichts mehr und warum weil die Adresse die vergeben wird nicht passt. Da sollte AVM auch nochmal nachbessern. Werde das ganze dann mal weiter beobachten. Werde jetzt an AVM erstmal ein Ticket schicken das es so halb halb klappt.

@Szennfour
Das mit der rägheit kann ich auch bestätigen

mfg
 
DITO, WPS WLAN ist jetzt auch unter Last ziemlich stabil aber der Datendurchsatz ist nicht brauchbar. Hier sollte AVM noch deutlich nachbessern.
Besonders ärgerlich ist das in den Monitoren der Box und dem Repeater eine Verbindung von über 200 M/Bit angezeigt wird .... tatsächlich liefert das Ding aber ur eine Nutzrate von etwa 600-800 K (bei mir)
 
Vom Repeater aus hab ich noch nicht getestet, sollte sich aber in den Bereichen das maximal möglichen mit Wlan G (bei mir > 6000 mbit) bewegen.
Leider is das dann nich nur intern sondern auch wenn ich was aus dem Internet lade.
Soo bisher mit beiden Boxen stabil und zumindest das G Gerät an der 7170 ist nicht langsamer als es an der Basis ist.
Ich wusste doch die alte 7170 ist noch zu was gut *g*
 
Seit dieser Labor muss ich leider sagen, das es auch bei mir des öfteren zu diesen von Euch bereits erwähnten
Hall-Geräuschen kommt. Das bleibt auch meinen Gesprächspartnern nicht verborgen. Vor allem bin ich der Meinung
tritt es auf, wenn man etwas lauter spricht. Aber kann ja nicht die ganze Zeit in den Hörer flüstern ;-).

Derzeit habe ich es nur bei meinem MT-D feststellen können. Habe das auch schon an den Support gemeldet, da
ich noch das generelle Problem habe, dass ich die Freisprechfunktion überhaupt nicht nutzen kann, da mich
meine Gesprächspartner dann nur noch verzerrt und verknackst hören.

Telefoniert wird nur über ISDN Festnetz Telekom.

Der Support meinte dann eben, das ich es auch mal mit einem normalen Handgerät testen soll, ob das gleiche
Problem besteht. Da werde ich das nochmal mittesten, ob dort auch das Hall-Problem besteht.

Ansonsten läuft die Labor soweit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin derzeit nur stiller Mitleser - moechte aber die 14495er in die 7270 einfahren. Allerdings habe ich die 14480er verbaselt - hat die noch jemand herumliegen?

Du kannst von der .70 oder einer .74-* AIO ausgehend direkt die 14495 installieren.
Ein Zwischenschritt über die 14480 ist nicht notwendig.

Gruß
Steve
 
...staendig gibt es Verbindungsabbrueche, es kommt ein 'mit WLAN Verbinden' auf dem Display. Telefonieren ist so nicht moeglich...

Auch bei mir gibt es keinerlei Verbindungsabbrüche zum Mini. Läuft komplett stabil. Sendeleistung der Box ist allerdings immer auf 100%!
 
Neue Labor-FW

Habe soeben vom AVM-Supportteam die Nachricht erhalten, dass noch heute eine Labor-FW (14507) erscheinen wird. Dort sollen dann im Tel.-Buch Einträge mit Anführungszeichen möglich sein.
 
Die legen sich aber mal ganz schön ins zeug...naht bald eine RC Version?
 
gibt es eigentlich irgendeine Sythematik/Bedeutung in der Nummerierung der Labors oder liegen zwischen 495 und 507 AVM interne unveröffentlichte Versionen?

Bahama
 
Na ja mit der Rc Version sollten wir noch etwas warten denke ich So toll ist das ganze nun auch noch nicht. Und da komme ich mal gleich wieder zu meinem Leblingsthema: WDS Hier lese ich ja immer das alle schreiben super stabil. So weit so gut aber wie definiert Ihr super stabil? Laut meinem jetzigen Log würde ich das gleiche behaupten Verbindung steht und WDS vorhanden. Sobalb aber Clienten eine Zeitlang inaktiv sind und ich sage mal versuche nach einiger Zeit wieder auf das WebIF des Repeaters zu kommen passiert garnichts, aber laut Log alles bestens. Habe nun schon die Hacken bei Sendeleistung automatisch anpassen bei beiden weggenommen aber bringen tut das auch nichts. Soviel zu Stabilität. Laut AVM soll ich ja eine Support Datei von beiden erstellen, würd ich ja machen aber wie wenn ich den Repeater erst jedesmal stromlos machen muss damit die Verbindung wieder richtig voll steht. Jedesmal Meter lange Kabel durch die Wohnung legen habe ich auch keinen Bock. Zumal was soll in der Support Datei stehen, das gleiche wie im Log, nämlich Verbindung steht. Also kann jemand mal zur Aussage super Stabil was sagen sprich mal alle Clienten oder so inaktiv machen und nach einer gewissen Zeit dann mal versuchen auf das webIF des Repeaters zu kommen. Besten Dank

mfg
 
WDS Hier lese ich ja immer das alle schreiben super stabil. So weit so gut aber wie definiert Ihr super stabil?

SuperStabil = Surfen am Repeater problemlos möglich, zugriff auf die angeschlossene WLan Hardware möglich und Zugriff aufs Webinterface möglich.

War tagsüber im Büro, währenddessen war kein Client an der Box aktiv, jetzt zuhause Laptop an den Repeater und problemlos alles machbar.

Per VPN hab ich auch immer wieder mal meinen Repeater angepingt und darauf zugegriffen. klappte auch!
 
Nun habe ich es noch mal mit einem T-Sinus 700K am DECT getestet und musste feststellen,
das auch dort das Hall-Problem besteht.

Zudem reagiert das Sinus auch allergischer auf den ECO Modus. Bin ich ein paar Meter weg
von der 7270 und bewege mich, knackt es im Hörer. Bleib ich stehen, knackt es nicht mehr.

Da scheint das MT-D besser mit klar zukommen.
 
WLan / WDS Performance

Ich hab malein bisschen getestet, in der Tat ist die performance / datendurchsatz schlechter als bei der letzte final.
speed.io und andere testseiten weisen auf ca. 1/4 schlechtere Werte hin.

Aber stabil isses immernoch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.