7270 von Avm ab August bei 1&1

Den Splitter brauchst du weiterhin, auch bei TAL! Wo sonst willst du das kurze graue Ende (RJ-45) des Y-Kabel anschließen?? Damit die FB sync bekommt? Die FB 7170 SL hat einen eingebauten Splitter und kein Y-Kabel! Bei der 7170 SL wird das Kabel direkt in die TAE Dose gesteckt (F-Buchse).
 
die 7170 Sl hat definintiv keinen eingbauten Splitter sonder nur ein etsprechend belegtes Anschlußkabel und einen etwas anderen Firmwarestand.
Mit dem kabel der SL kannst Du jede beliebige Fritzbox an einem Komplettanschluß betreiben oder einfach selber konfektionieren!
 
MJKOnline schrieb:
Die FB 7270 kommt ab September

Das glaub ich weniger. Bei einer Neukundenbestellung bekomme ich folgendes Bild angezeigt.
wlanplus.jpg

Dadurch gehe ich davon aus, dass es die 7270 erst ab Oktober gibt. Dann haben ja auch die ersten die damals auf 3DSL wechselten ihre halbe MVL um.
 
Die 7170 SL hat einen eingebauten Splitter -->> (Hochpass Frequenz Filter) und dieser Hochpass Frequenz Filter hat die Splitter Funktion und ist in der SL verbaut.

Für dieses Filter ist keine externe Stromversorgung nötig (passive Filter). Diese werden häufig in Bereichen eingesetzt in denen man keine extra Stromversorgung hat (Splitter für DSL im Festnetz oder Filter für Lautsprecher). Der Nachteil dieser Filter ist die nicht ganz so große Güte, d.h. der Übergang vom Durchlass- in den Sperrbereich ist nicht so steil wie bei aktiven Filtern.
 
Stimmt, hab grade nochmal in den Unterlagen nachgelesen. 7270 ab 10/2007
 
1&1 Hotline-Auskunft zur FB 7270

Moin,

@MJK-Online: ist das "offiziell"? Wär ja schön ...

Ich habe eben von der 1&1 Hotline (Rückruf innerhalb von 10 min. -> super!) folgende Auskunft zum Tarif "1&1 Surf&Phone 16.000 komplett" bekommen:

  1. Wann es die Fritz!Box 7270 bei 1&1 geben wird, und ob überhaupt, kann man mir nicht sagen.
  2. Es ist nicht möglich, bei der Bestellung auf neue Hardware zu verzichten und erst später ein subventioniertes Gerät zu ordern.
  3. Rufnummern-Portierung: Meine 10 ISDN Rufnummern (MSN) von Arcor können nicht zu 1&1 portiert werden, auch nicht die Haupt-MSN. Ich würde stattdessen 10 neue Rufnummern von 1&1 bekommen, immerhin ohne Zusatzkosten (normalerweise gibt es nur 3).
  4. Bei DSL 16.000 sind 4 gleichzeitge VoiP-Telefonate über 1&1 möglich.

Tja .. da werd ich wohl noch eine Weile bei Arcor bleiben :) und warten bis es die neue FritzBox 7270 im Laden gibt.

Gruß, Hoppenstedt
 
@MJKONLINE
Die 7170 SL hat einen eingebauten Splitter -->> (Hochpass Frequenz Filter) und dieser Hochpass Frequenz Filter hat die Splitter Funktion und ist in der SL verbaut.
Absoluter unsinn !!!!
Die 7170 SL ist hardwaremaessig gleich an die 7170 und hat nur keine Y-kabel weil man auch nicht braucht
Edit:
Ein splitter braucht man nur um TELFONSIGNALE von DSL-SIGNALE zu trennen und weil es bei entkoppeltes DSL [OHNE Telefonanschluss] kein Telefonsignale gibt braucht man kein Y-kabel [DSL/Telefon] und kein Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
MJKOnline schrieb:
Die FB 7270 kommt ab September :)

MJKOnline schrieb:
Stimmt, hab grade nochmal in den Unterlagen nachgelesen. 7270 ab 10/2007

Ja was denn nu? Was sollen denn das für Unterlagen sein, wo drin steht, dass die 7270 ab Oktober kommt? Top Secret Vertriebsunterlagen von AVM?

Auch die Vermutung von *Marzl wegen dem Bild "bis zum 30.09." sagt nichts über das Erscheinen einer neuen Hardware. Man muss zum Quartalsende den Aktionären gute Zahlen bieten. Darum werden diese Angebote immer mal wieder aufs Monatsende begrenzt - damit die Kunden noch schnell zugreifen - und dann wird einfach mal verlängert. 1&1 gibt den Boxen auch stets einen eigenen Namen. Und oft bleibt die 1&1 Bezeichnung der Box gleich und es wird nur eine andere Hardware geliefert. So war es bei der Einführung der 7141, wofür man vorher noch die 7050 geliefert hatte. Beide hatten die Bezeichnung Surf&Phone Box WLAN. Ohne irgend jemanden darüber zu informieren bekamen Kunden plötzlich eine andere als die erwartete Box. Da waren schon einige überrascht, als ihnen der S0 fehlte...
 
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erst im November?

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erst im November?

auf http://www.computerbase.de/news/hardware/netzwerk_internet/2007/august/avm_fritzbox_fon_wlan_7270_november/ steht:

Die ursprünglich für diesen Sommer angekündigte AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 wird voraussichtlich erst im Herbst, genauer Ende Oktober/Anfang November, in den Handel gelangen, wie die Pressestelle auf Anfrage mitteilt. Gründe für den verzögerten Start des bisher leistungsfähigsten AVM-Produkts wurden nicht genannt.

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bietet alle Features der FRITZ!Box 7170 und kann zusätzlich mit Unterstützung des neuen und wesentlich schnelleren IEEE 802.11n (Draft 2.0) Standards für Funknetzwerke, einer integrierten DECT-Basisstation, ADSL2+ und VDSL-Support sowie einem auf USB2.0 beschleunigten USB-Port aufwarten.

Es darf spekuliert werden, dass der verzögerte Start entweder mit dem komplexen Funkstandard oder der VDSL-Unterstützung zusammen hängt. Mit DECT konnte AVM bereits beim FRITZ!Phone Erfahrung sammeln und USB2.0 stellt heutzutage ebenfalls keine Herausforderung mehr dar, so dass diese als Quelle der Verzögerung unwahrscheinlich erscheinen. Für VDSL als Übeltäter spricht, dass die zur CeBIT 2006 präsentierten VDSL-Geräte – z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7500V – trotz der langen Vorlaufzeit noch nicht im Handel zu finden sind. 802.11n auf der anderen Seite wird erstmalig in ein Produkt bei AVM integriert und könnte so ebenfalls zu unerwarteten Problemen geführt haben. Wir können hier nur spekulieren.

Aufgrund des nun für Ende Oktober bzw. Anfang November 2007 erwarteten Verkaufsstarts, verzögert sich auch die Einführung entsprechender OEM-Geräte, die in der Vergangenheit z.B. von 1&1 oder der Telekom eingesetzt wurden. Der Speedport W720V der Telekom wird jedenfalls verspätet an den Start gehen.
 
also erst wars ja das zweite quartal, dann das dritte.. jetzt november.. also ich würde sagen.. nicht freuen.. sondern abwarten...
 
Sie haben schon einen DSL-Anschluss und benötigen eine neue Hardware?
Kein Problem: Sie erhalten die 1&1 Surf & Phone Box WLAN N auch separat zum Preis von 249,- EUR (zzgl. 9,60 EUR Porto). Telefonische Bestellung unter: 0180 / 506 04 77 (14 ct/Min.).
 
249,-- ist halt schon eine menge geld
 
199¤ bei amazon.de

Stand 28.10.2007
 
@asu aber noch nicht lieferbar ;-)
 
Es ging doch nur um den Preis. 249¤ ist falsch!

Das Gerät kostet OHNE Vertrag 199¤. Ich habe mal eine vorbestellt.

Hoffentlich wird das auch etwas vor Weihnachten
 
und wieder abbestellt, da VDSL nun doch fehlt.

Schade!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.