7270: Viele Fehler bei DSL-Informationen

Sigi-99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo NG,

habe jetzt seit 3 Wochen die 7270, vorher hatte ich die 7050.
Im Vergleich zur 7050 ist mir aufgefallen, dass der Zähler "Header Error Control" jeden Tag um ca. 5000 Fehler zunimmt.
Die Leitung ist stabil und ReSYNCS hatte ich in den 3 Wochen nur 2 mal.

In der AVM-Hilfe wird mir ein für mich nichtssagender Text angezeigt:
"Die ATM-Verbindung ist im HUNT- oder PRESYNC-Modus".

Würde mich freuen, wenn mir jemand von den Experten dazu eine bessere, für mich verständlichere, Erläuterung geben könnte.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    107.2 KB · Aufrufe: 168
Powercutback ist hoch, vielleicht liegt es daran.

evtl. solltest du mal diese Labor-FW antesten: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_dsl/labor_start_dsl.php

Verbesserungen in der Version 54.04.99-11500
  • DSL-Informationen per Push Service
  • neue DSL-Firmware: Optimierungen für ältere ADSL-Anschlüsse sowie für kurze Leitungslängen
  • erweiterte DSL-Statistik
Verbesserungen in der Version 54.04.99-10771
  • manuelle Einstellmöglichkeiten erweitert
  • Feedback direkt aus der Benutzeroberfläche
dort hättest du div. Verbesserungen drin und könntest evtl. manuell noch das ein oder andere nachbessern.

hier der passende T. : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169189

Na beschwer dich mal nicht - guck dir mal meine Werte an. Das Beste ist aber dass die Leitung stabil ist - kein resync!
Und schnell ist sie auch - von daher ist es mir egal wie viele CRC Fehler sich an tummeln... ;-)

Anhänge

• fff.jpg
    fff.jpg
    110.5 KB · Aufrufe: 107
@informerex

wo ist das PCB zuhoch? is genau richtig. 10db SNR dabei sit dei FritZ!Box stabil stört aber andere Leitungen nicht. (ein Fritz!box (blindes Huhn) findet auhmal ein gutes PCB (Korn) :D)

[OT]
Nero FX, von Deinen 200 Beiträgen sind ca 150 vom Inhalt her einzig auf die schlechte Qualität der Fritz-Modems ausgerichtet. Ich denke, es wird langsam Zeit, dass Du auch mal akzeptierst, dass es nicht immer das ach so schlechte DSL-Modem der verschiedenen Fritzchen ist, sondern dass es sehr auf das Zusammenspiel von Fritz-Modem, Telefonkabel, DSLAM ankommt. Lies doch mal bitte auch andere Threads hier im Forum, bei denen es beschrieben wird, dass das Fritzchen wesentliche besser an manchen Leitungen abschneidet, als andere Modems.
Selbstverständlich ist auch das nicht die einzige Wahrheit. Aber das Modem immer nur schlecht zu machen, ist es eben auch nicht. Vor allem hilft das den betroffenen Usern fast nie weiter.
Deshalb blicke bitte mal über Deinen Tellerrand hinaus und betrachte auch mal die andere Realität. Danke
[/OT]

@Novize

[OT]
ok, ich schweige in die Richtung, nur habe ich viele schlechte Erfahrungen mit dem FB Modem gemacht ;)
Aber das war doch hier eher ein Lob (hier macht die FB ja genau das richtige) egal ich werd mich zurückhalen
[/OT]

Du sollst ja nicht unbedingt schweigen, nur nicht (immer) pauschal der Fritz die Schuld geben. Selbstverständlich gibt es genug Fälle, in denen es wirklich der DSL-Teil ist, der die Probleme bereitet. Es gibt aber wie gesagt noch viele andere Kompatibilitätsprobleme außerhalb der kleinen schwarzen (roten?) Kiste ;)
Das Problem in einem Forum wie diesem ist ja, dass hier fast nur Leute mit Problemen Hilfe suchen und dann nur von der schlechten Modemqualität lesen, was ja so pauschal nicht stimmt.
(Wieviele hunderttausende haben diese DSL-Modems in den verschedenen Boxen im Einsatz und melden sich hier nie an, weil sie einfach zufrieden mit der Fritzbox sind)

@Novize

so sehe ich das eigendlich auch ;) ich werde mich aber mit dem pauschalisieren zurückhalten versprochen.

und nun B2T

Powercutback ist hoch, vielleicht liegt es daran.

evtl. solltest du mal diese Labor-FW antesten: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_dsl/labor_start_dsl.php

dort hättest du div. Verbesserungen drin und könntest evtl. manuell noch das ein oder andere nachbessern.

hier der passende T. : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169189

Danke für die Information.
Die Labor-FW ist im Beta-Status. AVM übernimmt für evtl. Fehlfunktionen keine Gewähr.
Gehe davon aus, dass die Verbesserungen bald in einer offiziellen FW enthalten sein werden.
Solange kann ich noch warten.

@Sigi-99

hast du meinen Post net gelesen? Es ist ok das PowerCutback ist absolut ok so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.