7270 V3 Update von 74.05.21 auf 74.05.22 endet in Dauerblinken (schnell) der Info-LED

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

über das Webinterface bietet mir meine Fritzbox 7270 v3 ein Firmwareupdate an, wenn ich das durchführe, so startet laut Webinterface der Updatevorgang, die Box wird jedoch unansprechbar (kein Ping mehr möglich), und die Info-LED blinkt sehr schnell grün.

Was läuft hier schief? Nach einem Neustart fängt sie sich wieder, es ist aber keine neue Firmware installiert. Wie bekomme ich die neue FW auf die Box?

Hallo,
Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und versuche es dann nochmals. Ansonsten kannst Du Dir die Firmware auf die Festplatte packen und die Datei manuell nutzen.

Nochmal probieren, wenn es beim nächsten Versuch auch nicht geht, erst ein Recover durchführen. Einstellungen am besten vorher sichern.

Schlechte Idee!
Nur das Telefonbuch, sonst spielt er sich die Fehler wieder neu ein!
mfg
csmulo

Kommt darauf an, ...

Nur das Telefonbuch, sonst spielt er sich die Fehler wieder neu ein!
... ob der Fehler in der Konfiguration liegt/lag, oder ob sich die Box anderweitig "verschluckt" hat.

Wenn nach einem Recovery und dem Einspielen der davor gesicherten Konfiguration der Firmware-Update immer noch nicht geht, kann man zumindest eindeutig sagen, dass es an der Konfiguration liegt.

Ich hab aber oft schon erlebt, dass diese Vorgehensweise hilft. Wenn nicht, reicht dann zumindest ein Werksreset, denn die Firmware ist ja frisch, danke Recovery. Nach einem Werksreset sollte der Firmware-Update funktionieren.

Ich würde mit dem Vorschlag von SF1975 anfangen. Sollte das nicht reichen, würde ich einen Werksreset machen. Aber viele Wege führen nach Rom :)

happy computing
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.