Reboot, anschließend Wlan tot und USB geht auch nicht mehr richtig!
Heute 11.40 Uhr hatte ich einen spontanen Reboot. (keinerlei Belastung der Box!)
Ich komme zwar noch per VPN bzw. Fernwartung auf das Box-Interface, aber es ist offensichtlich einiges im Argen.
Das Wlan ist plötzlich tot, obwohl laut Box das Wlan "an" ist. Die Nachbar-Wlan-Netze werden im Wlan-Monitor auch angezeigt.
Die (eingeschalteten!) Wlan-Geräte werden weder unter "Heimnetz" noch unter "Wlan" als "aktiv" angezeigt. Eine Verbindung mit diesen (VNC oder Ping) ist nicht möglich.
Die FritzBox meint: "Zur Zeit sind keine WLAN-Geräte an der FRITZ!Box angemeldet." und das FritzBox-Log sagt: "30.03.11 11:42:08 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz)."
Außerdem, und das ist neu, kann ich auch einen per Lan angebundenen Rechner nicht mehr erreichen (weder per VNC, noch per Ping), obwohl dieser unter "Heimnetz" als "aktiv" angezeigt wird.
Die USB-Festplatte an der Box ist per FTP auch nicht mehr zu erreichen.
Code:
Antwort: 220 FRITZ!BoxFonWLAN7270v2 FTP server ready.
Befehl: USER ftpuser
Antwort: 331 Password required for ftpuser.
Befehl: PASS *******
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Beim Anpingen der Box übers VPN erhalte ich teilweise Werte mit negativem Vorzeichen.
Zu Lan und USB gibt es keinerlei Fehlermeldung im FritzBox-Log!
Alles scheint in Ordnung zu sein, selbst der Onlinespeicher wird als "Verbunden" angezeigt. Nur darauf zugreifen kann man nicht.
Nach den Details kann ich erst schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
edit:
Kleine Korrektur oben. Das Lan geht doch noch.
Wlan immer noch tot!
edit2:
Ca. 20 Uhr nochmals ein spontaner Reboot!
Wlan ist immer noch tot! Von Intern komme ich wieder auf die USB-Platte und den Onlinespeicher (auch mit FTP).
Aus- und wieder Einschalten des Wlan über MT-D, Web-IF und Taste an der Box brachte keine Abhilfe. Auch ein manueller Neustart über Web-IF brachte mein Wlan nicht wieder.
edit3:
Erst nach einem POR hatte ich mein Wlan wieder!