7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19416 vom 07.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe nun folgendes Problem:
Ich weiss nicht, ob der Mediaserver läuft oder nicht. Es wird in den Systemmeldungen nichts mehr angezeigt.
Auch das Einlesen wird nicht angezeigt.

Schlimmer aber ist, dass dieser Mediaserver nicht mehr mit meinem Yamaha Receiver RX-V2700 funktioniert.
Vom Receiver (Upnp-Client) werden keine Audiodaten mehr gelesen.

Notebook (Mediaplayer) und M740 AV können indes auf die Daten des FritzMediaserver zugreifen.

Kann das jemand verifizieren?

Gruss

Skype funktioniert extrem schlecht mit dieser Firmware. Ständig Gesprächsabbrüche. Wenn ich aber Ipv6 deaktiviere in der Box ist alles wieder prima.

Zuletzt bearbeitet:
Alles lief nur kein WLAN. ...... Erst nach Rücksprung auf dei 88er Firmware war das WLAN wieder ok.

War bei mir auch so. Habe aber einfach nur via der Weboberfläche das WLAN wieder "eingeschaltet" - das war's.
Habe das Update über das DSL-Labor gemacht.

Dafür ist mir was anderes aufgefallen: Haben ein Nebenstellenton auf dem Schnurlosen, anstatt wie vorher den Amtswählton. Brauch aber trotzdme keine Amtskennzahl wählen. Stört mich zwar nicht, ist aber doch schon ungewohnt. Bei solch einem Ton wähle ich meist automatisch schon immer die 0 für's Amt.....;-)

@SnoopyDog
Bestätigung: Update über WEBoberfläche auch bei mir erst beim zweiten Mal erfolgreich.
Bei mir wird aber nicht alle 150 Sekunden IPv6 (über SixXS.net) erneuert. In meinem Log steht heute morgen um 7:42 Uhr nach dem FW-Update.

Meine Frau hat sich auch noch nicht über Telefonunterbrechungen beschwert...

Ich hab nix zu meckern! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kindersicherung vs. Internetfilter

Mir sind einige Änderungen an der Kindersicherung aufgefallen, die jetzt grundsätzlich zum positiven Internetfilter mutiert ist. In der alten Version konnte ich aber global die Kindersicherung für alle Netzwerkgeräte aktivieren und deaktivieren, in der neuen Firmware ist sie immer aktiv. Ich kann nur noch sagen das Rechner ohne eingerichteten Internetfilter pauschal in das Internet kommen oder pauschal gesperrt sind. Wenn ich jetzt aber z.B. bei meinen Kindern die Zeitbegrenzung temporär deaktivieren will kann ich den Filter je Rechner deaktivieren und dann greift die pauschale Regel, da ich aber gleichzeitg neuen Geräten nicht pauschal erlauben will sich mit dem Internet zu verbinden ist bei mir die pauschale Sperre aktiviert, d.h. selbst wenn ich den Filter pro Rechner deaktiviere würde meine Kinder trotzdem nicht ins Internet kommen. Ich muss also die Einstellung je Rechner ändern und die globale Einstellung und dies bei der Herstellung das alten Zusands immer berücksichtigen.
Erschwerend kommt hinzu das die individuellen Einstellung nach der Deaktivierung verloren gehen und bei erneuter Aktivierung wieder eingegeben werden müssen. Ich kann also nur noch die Zeit individuell temporär erweitern. Grundsätzlich ist der Weg der richtige, nur erscheint mir das Konzept zumindest in meinem Anwendungsfall zu unflexibel, ist eher etwas für Umgebungen in denen die Einstellung seltenst geändert wird.

Positiv sind auf jeden Fall die erweiterten Filterungsmöglichkeiten, die ich durch den bisherigen Mangel seitens der Box durch eine Software auf den Rechnern bewerkstelligt habe.

Wie sind Eure Meinungen zu den neuen Filterungsmöglichkeiten?

Danke und Gruß, talker01

[Posting 2:]
... einen kleinen Nachtrag habe ich noch, wie soll ich die Einstellung "Nur Jugendschutzfilter für Internetnutzer unter 18 Jahren (BPjM)" verstehen, nach welchen Gesichtspunkten werden Seiten/Inhalte gefiltert und/oder läuft das dann intern seitens der Box über einen speziellen Proxy, wobei wir dann beim Problem des trackens wären.

Danke und Gruß, talker01

Auch bei dieser Laborversion ist es mir bisher nicht gelungen die 7270v3 als DECT Repeater an eine 7390 DECT Basis anzubinden. Die Versuche laufen immer in einen Timeout...
Hat schon jemand die DECT Repeater Funktion positiv testen können?

Hallo,
Ich vermute einmal stark, dass dazu [bisher] 2 Boxen vom Typ 7270v3 mit der aktuellen Labor nötig sind.

Der Verdacht wurde ja bereits bei der ersten CeBIT Laborversion geäussert. Am AVM Stand auf der CeBIT war leider keiner der Anwesenden AVMler dazu aussagefähig. Zumindest keiner der 5 mit denen ich sprechen konnte :-;

Woher sollte die 7390 jetz auch die Funktion haben?!
Insofern vollkommen logisch, daß es nicht funktioniert.
Lasst AVM doch erstmal alles an der 7270 testen, dann wirds sicher auch für die Nachfolgeboxen eingeführt.

Fehler bei Info-LED

Bei mir war und ist eingestellt: "Gerät über USB angeschlossen - LED leuchtet". Das macht sie aber nicht!

Bei anderen Events, z.B. "Gerät über LAN angeschlossen", klappt es.

Könnte das bitte mal jemand verifizieren?!

edit:

Gerade eben wollte ich über die Laufwerksverknüpfung im Arbeitsplatz "Fritz NAS" aufrufen. Dies quittierte die Box mit einem spontanen Reboot!

Und es kommt noch schlimmer!

Nach dem Reboot sind alle Wlan-Geräte offline und können sich auch nicht wieder verbinden.

So, als ob das Wlan "abgeschaltet" wäre. Ist es aber nicht.

Das Log der Fritz meint:
Code:
08.03.11	21:28:49	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

edit2:

Mein Wlan ist nicht mehr zu finden, also vermutlich doch irgendwie heimlich "intern" deaktiviert worden.

Laut Web-IF ist es aber aktiv und die Wlan-LED leuchtet auch!

Ein Aus- und wieder Einschalten des Wlan bringt keine Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab alles gemacht außer MT-D zurücksetzen. Aber wie gesagt, die analoge Telefonie geht dann auch nicht mehr.
Selbst zurücksetzen bringt bei mir nichts. Kein MT-D oder ein DECT-Headset, welche noch unter der letzten Version funktionierten, lassen sich nicht mehr anmelden.

Zudem bekomme ich die Meldung "Die Anmeldung eines Schnurlostelefon (DECT) an die DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen, es wurde ein DECT-Repeater angemeldet!" - hab' aber gar keinen Repeater.

Woher sollte die 7390 jetz auch die Funktion haben?!
Insofern vollkommen logisch, daß es nicht funktioniert.
Lasst AVM doch erstmal alles an der 7270 testen, dann wirds sicher auch für die Nachfolgeboxen eingeführt.

Nun, ich habe erwartet das sich die 7270 als Repeater wie ein DECT Telefon an einer 7390 anmelden lässt. Aber wahrscheinlich fehlt dort tatsächlich etwas in der Firmware...

Hat denn schon jemand Erfolg mit 2x 7270v3 gehabt?

@ isenberg

Ja, die Meldung hatte ich auch ein Mal. Und dann noch die Meldung vom MT-D, dass "Eco" aktiviert ist, und dass man die Box per beliebigem Tastendruck aufwecken soll. Kam auch noch, als ich Eco schon längst abgeschaltet hatte.
Ich beende das Herumprobieren, lege diese FW als "Schrott" ad acta und warte auf die nächste. Ziemlich mutig von AVM, jetzt schon eine All-in-one zu bringen, wo sie doch an allen Ecken und Enden neue Funktionen mit neuen Fehlern haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Internetradio am MT-D ist mit dieser FW auch nicht zu gebrauchen. Es klingt total schauderhaft (Knackser und Störungen)!

Werde mich wohl aus diesem Test verabschieden und zur letzten DSL-Lab. zurückgehen.

Als v2-Besitzer muß ich sagen: Diese FW ist nicht zu gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Reboot sind alle Wlan-Geräte offline und können sich auch nicht wieder verbinden.

[...]

Ich habe genau dasselbe Problem! WLAN quasi tot, auch ein Reboot bringt nichts.
Werde jetzt wieder auf die vorherige Labor downgraden...

(7270v2)

Du hast v2, ich habe v2 und pino hat auch eine v2.

Ich würde mal böse vermuten: v2 = kein funktionierendes Wlan mehr!

Also ich habe zwei V2 sogar per WDS gekoppelt und mehrere WLAN-Clients. Alles bestens.

Ich kann ebenfalls bestätigen, v2 und kein WLAN hinzubekommen. Auch Fritz!WLAN Repeater schafft keine Verbindung.
Wenn eine USB-Festplatte verbunden ist, komme ich auch kaum noch per Kabel auf die Oberfläche. Festplatte rödelt dann ständig.
USB-Geräte müssen vor einem FB-Boot angeschlossen werden. Beim Anschluss (oder auch nur Einschalten der Festplatte) während die FB bereits läuft, wird kein USB-Gerät neu erkannt - war bisher meine ich nicht so.

Für mich scheint diese Beta im Moment nutzlos, bin daher zurück zur 88...

Ich hab eine 7270v2 als Repeater an einer 7390 und die FW über die WDS-Strecke aufgespielt - bisher keine Probleme.

Nun, ich habe erwartet das sich die 7270 als Repeater wie ein DECT Telefon an einer 7390 anmelden lässt. Aber wahrscheinlich fehlt dort tatsächlich etwas in der Firmware...

Hat denn schon jemand Erfolg mit 2x 7270v3 gehabt?

Also ich habe bei mir in der 7390 mit der neusten Final eine Funktion DECT-Repeater-Unterstützung.
Hast du die denn aktiviert?

Ich selber habe leider keine 7270 (mehr). Kann es also nicht testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.