[Problem] 7270 (V2) und update auf .53 - DSL nicht verbunden

sreins

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

seit dem Update habe ich massive DSL Probleme.
Erst war die Box nach einem Tag nicht mehr erreichbar. Die Dsl/ Power LED blinkte langsam. Neustart und zurück setzten brachte keine Änderung. Recover auf die vorherige Version und einspielen der Sicherung. Geht und nach einiger Zeit wieder das selbe.
Recover der 53 und einspielen der Sicherung, geht und dann wieder DSL nicht erreichbar. Habe schon alles versucht auch spielen mit den DSL einstellungen. Aber nicht's. Werde heute noch einmal recovern und von Hand einstellen. Dann weiß ich aber nicht mehr weiter.
Hat da jemand eine zündende idee?
Die Box wurde nicht gefreezt oder sonstwie verändert.

Vielen Dank und Grüße
Sven

"Vorherige DSL-Version verwenden", d.h. DSL-Treiber der Vorgängerversion verwenden oder sogar Downgrade auf die vorherige Firmware-Version hast du aber noch nicht versucht?

evtl. screenshots der DSL-Info-Reiter wäre nicht schlecht, des weiteren prüfen was in den Ereignissen steht.

Störung DSL könnte sein (weil du schreibst ja "geht und nach einiger Zeit wieder das selbe")
oder Netzteil.

Doch habe ich. Gestern downgrade auf Vorversion wie geschrieben und älter DSL Treiber brachte gar kein Ergebnis. :-(
Posting 2:
Ich schau nachher mal in die Ereignisse. Und dann mache ich auch mal Screenshots der DSL Infos.
Netzteil denke ich kann ich ausschließen. Die Box läuft ja nur eben ohne DSL. DSL nicht verbunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte editiere deine Beiträge, wenn du etwas hinzufügen möchtest ;-)

Ja habe aber gerade erst in Tapatalk den editier Knopf gefunden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil denke ich kann ich ausschließen. Die Box läuft ja nur eben ohne DSL.
Falsch gedacht, ein schwächelndes Netzteil kann fast alles richtig machen, oder auch nicht...

warscheinlich das DSL Modem defekt. Kommt bei der 7270v2 sehr häufig vor. Nach längerem Netzreset läuft es meist wieder paar stunden.

Bingo, okatomy. War gerade im Büro habe die Box Recovert dann Neustart, kurzer DSL Training und still war's. Habe gerade an AVM geschrieben wegen Garantie. In 3 Tagen sind die 5 Jahre um. Puh, Glück gehabt. Hat jemand schon mal eine Box eingeschickt? Wie läuft das denn ab?

Vielen Dank noch einmal für die Antworten.
Grüße aus FFM
Sven

Problemlos. Sie schicken dir ein RMA, mit diesem schickst du AVM die defekte Box. Diese wird geprüft und wenn kein Überspannungsschaden (durch Gewitter z.B.) oder fremdbasteleien festgestellt wird bekommst du eine neue Box zugeschickt.
Rechnung und Lieferschein aufbewahren hat sich bei verbleibenden 5 Tagen Restgarantie erledigt.

Vielen Dank. Dan warte ich mal auf Antwort von AVM.

Grüße Sven

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.