7270 USB Leistung und Standby

lepetite

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hat schon jemand von euch den USB2 Anschluss der Fritz!Box 7270 mit einer externen Festplatte in Gebrauch? Welche Geschwindigkeit (lesen/schreiben) erreicht man mit dieser Lösung und wird die Festplatte zuverlässig in den Standby Betreib geschickt sobald keine Zugriffe mehr stattfinden?

Danke für euer Feedback.
 
Hi,

habe das gemessen. Leider nur ca. 3,5 MBPS, also so "schnell" wie ein schlechtes ALLNET NAS.

Das wird hoffentlich noch verbessert.
 
Videostreaming

Hallo,

die Leistung sollte dann ja aber schon mal für das Streaming an der Dbox2 ausreichen, wodurch die Umrüstung mit der HDD-Extension überflüssig werden würde. Dadurch würde sich der Umstieg ja nun doch lohnen...

Grüße

Holger
 
Ich komme bei meiner externen Festplatte gerade einmal auf eine Schreibgeschwindigkeit von 500KB/s. Dies bei einem Zugriff über den USB-Fernanschluss. Als Netzwerklaufwerk war der Zugriff noch langsamer, selbst der Aufbau des Vezeichnisbaumes dauerte sehr lang.
Habe als Betriebssystem übrigens Vista und benutze die interne Netzwerkkarte meines Notebooks (Intel 4965AGN).
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, oder vielleicht einen Tipp für mich?

Grüße, Rami
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.