7270 und automatische Einwahl Internet

JBO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern das 7270. Soweit alles ganz gut.
Habe aber heute morgen unter Ereignisse gesehen, das sich die Box um 00:05 und 07:10 ins Internet über die Telekom eingewählt hat. Zu dieser zeit war definitiv keine PC oder Notebook an.
habe zwar Flat, würde mich aber trotzdem mal interessiern warum das geschieht.

kann man der Box noch entlocken wieviele Daten grundsätzlich übertragen werden?

Danke für Infos.

Gruss

Ralf

Es gibt einen Menüpunkt "Online-Zähler", wo der Traffic aufgelistet wird.

Je nach Einstellung schaut die Box regelmäßig bei AVM nach, ob es ein Firmware-Update gibt. Das könnte der Grund für die Einwahl sein.

Bei einer Flatrate gibt es eigentlich keinen Grund, die Verbindung nicht ständig aufrechtzuerhalten.

Ist natürlich auch dann die Frage ist das Automatische Einrichten durch Dienstanbieter aktiv, sind VOIP Nummer eingetragen in der Box ?

Ein paar Informationen zu diesem Thema wäre nicht schlecht zum weiterhelfen bei der Fehlersuche.

Ein paar Informationen zu diesem Thema wäre nicht schlecht zum weiterhelfen bei der Fehlersuche.
Naja, ich glaube von Fehler kann man hier nicht sprechen. Ich denke, das hier noch viel fehlendes Wissen beim Threadersteller vorhanden ist.
Aber du hast recht, solange es keine weiteren Infos gibt ist es nur lesen aus der Glaskugel :)

Halllo,

VOIP habe ich nicht eingerichtet und insofern auch keine Nr.
Verwende ISDN Telefone über die Telekom.
das Kästchen Automatische UpDates ist bei mir dunkel hinterlegt. Also wohl deaktiviert.

An Firmware ist die neuste drauf.

Beim Online Zähler ist bei mir nichts eingetragen.

Weiß jetzt hier nicht weiter.
Sollte auch rein aus neugier sein. Es funktioniert hier ja alles.

Gruss

Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge