7270 plötzlich TOT!

Ich glaub bald da ist doch nen Hardware defekt.
Wegen der Geschichte bei Power Anschluss manchmal nur rote LED´s uns wenn ich ein paar Mal an und abstecke kommt irgendwann Grün.
Wenn ich dein Kauderwelsch richtig interpretiere, könnte es auch am Netzteil liegen. Hast du es mal mit einem anderen probiert?

versuch mal folgendes, da ich bei der 7390 auch genau das gleiche Problem bei einer Recovery hatte. Und zwar schaue Dir einmal die Einstellungen Deiner Netzwerkkarte. Ich hatte bei mir das Porblem mit autoconnect und fixer Datenrate. Dort habe ich ausprobiert und (leider weiß ich nicht mehr welche Einstellung die richtige war) dann funktionierte das auch, ohne diese Fehlermeldung.

Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Urlader: 1371
Firmware: 54.04.67
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Löschen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -2
Hallo Freunde, ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber hat die Box nicht noch den alten URL-Loader oder wie das heißt ? Ich denke er muß wenn schon eine Recovery.exe benutzen die annähernd zu seiner FW past. Also eine Recovery.exe Version 54.04.67. Hat die keiner mehr ? Das selbe gillt für ruKernelTool. Wenn Du mit ruKernelTool eine FW auf die Box flashen willst sollte sie ebenfalls aus der Zeit stammen ?

Edit: Die Grenze lag bei xx.04.30 mehr dazu findet ihr hier: http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#1.15
Bei Firmwaren kleiner xx.04.30 ist der Flash anders aufgeteilt. Das ruKernelTool unterstützt nicht
das Flashen von Routern mit dieser Aufteilung! Details zur Flashaufteilung finden Sie hier:
http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/development/flash

Edit 2: Laut Skyteddy liegt WinError -2 an der Recovery.exe von AVM liegen Bitte teste das ruKerneltool noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
vorab vielen Dank für eure Mühen.

Also ich habe mehrfach das Recovery durchlaufen lassen.
Wie gesagt gestern nochmal RUKernel. Ohne Erfolg lief die ganze Nacht.

@Voiper ich kann Dir die Box ja schicken wenn Du spass dazu hast. Mir ist mittlerweile die Lust vergangen. Ich glaub ich habe schon alles an Recoverys ausprobiert was ich finden konnte.

Mit Vista oder XP

Immer der gleiche Kram. Entweder ist die FW nicht kompatibel oder Fehler beim Schreiben des MTD1.

Achso, das Netzteil ist übrigens ein neues. Danke!

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wenn ich dein Kauderwelsch richtig interpretiere, könnte es auch am Netzteil liegen. Hast du es mal mit einem anderen probiert?

Wenn Du Posting 1 gelesen hättest:

Ich GOOGLE gefragt und siehe da achso Netzteil im Eimer kein Problem hab noch eins. Angesteckt und hmpf nix. Selbe Sache 4 Rote eine grüne nach ein paar Versuchen wierder grüne Power

Hättest Du Dir Dein Posting schenken können!

...
Hast du schon einmal die anderen Recovery-Versionen von AVM versucht? Also für die V2 oder V3. Ich weiß, dass diese eigentlich nicht passen aber vielleicht kann er mit diesen Versionen den Flash-Speicher erst einmal löschen.

Voiper89

Meine Idee, nachdem ich das alles gelesen habe:

Da die Box nur nach jedem x.ten Reset anhand der LED's etwas weiterkommt, würde ich sowohl die Recoverversuche, als auch mit dem Tool mehrfach versuchen drauf zu kommen. Vielleicht erwischt man ja irgendwann mal die richtige Version mit dem richtig gekippten bit.....
Ansonste bleibt nur das Einschicken evlt. zu Vigor...

Und bitte:
Halt uns weiter auf dem Laufenden....:p
Danke!

Hast Du denn schon einmal die Netzwerkeinstellungen Deiner Netzwerkkarte überprüft wie ich es geschrieben habe... wie gesagt... ich hatte auch das Problem mit einer Recovery, da meine Netzwerkverbindungseinstellung eine "falsche" Datenrate eingetragen war. (ich weiß leider nur nicht mehr welche)

Ein Versuch wärs wert....

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.