7270+ PC mit N-Stick keine Verbindung unter 5GHZ

Reinhard.W

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe hier schon viel gelesen und gegoogelt, aber leider nicht das richtige gefunden.

Habe eine FB 7270(1&1) mit der aktuellen 57er Software(Erdgeschoß) und einen PC mit Wlan N- Stick inc. Treiber in der ersten Etage.
Verschlüssselung auf WPA2(CCMP).

Möchte gerne den 5GHZ Bereich testen.

1. Habe die FB auf "n+a gestellt, um im 5GHZ Bereich zu senden.
2. WLan Stick-N über "Stick&Surf" konfigurieren lassen.
3. Stick in meinem PC (erste Etage /60%Empfang)gesteckt.
4 Über Stick Software meine FB suchen lassen und übernommen.

Doch leider sagt mir ein PopUp, das die Verbindung gescheitert ist.

Stelle ich wieder auf "n+g+b" klappt es mit Stick&Surf, und die Verbindung ist da.(N-Standart), allerding nicht im 5GHZ Bereich.

Habe ich etwas bei den Einstellungen vergessen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

5 GHz wird deutlich stärker gedämpft als 2.4 GHz. Da kommt schlicht und ergreifend nichts mehr von an im ersten Stock.
 
2. WLan Stick-N über "Stick&Phone" konfigurieren lassen.
3. Stick in meinem PC (erste Etage /60%Empfang)gesteckt.
4 Über Stick Software meine FB suchen lassen und übernommen.

Bei Verwendung von Stick&Surf muss die FRITZ!Box nicht gesucht werden. Sofern hier eine manuelle Suche erfolgt, nutzt du nicht mehr Stick&Surf.

Teste es daher nochmal

1. alle Verbindungen in der FRITZ WLAN Software löschen
2. Stick an FBox stecken bis Info-LED dauerhaft leuchtet
3 Stick an Rechner stecken
4. Nun sollte nach einigen Sekunden das Stick&Surf Logo auftauchen und dann die Verbindung selbst einrichten.

Klappt das dann so?
 
Hallo,

wie siehts eigentlich mit Repeatern aus, die den WPA2-Modus und Standard N auf 5 Ghz beherschen. Gibts da was vernünftiges auf dem Markt?

Bin mit dem Zusammenspiel der 7270 und dem N-Stick eigentlich sehr zufrieden, möchte aber ungerne auf die Reichweite verzichten, wenn ich mit dem Notebook mal in der Wohnung rumlaufe.
 
Moin,
danke für die Antworten.

Ich werde mal versuchen ob es an der Reichweite liegt, und unten nochmal testen.

Gruß Reinhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.